News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
Doppel-Jackpot-V75® in Skellefteå powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

Vorschau zur Doppel-Jackpot-V75® am 02.10.2021 in Skellefteå powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

0

News V75®, 02.10.2021


Die letzte Stippvisite der V75 im hohen Norden findet traditionell am ersten Oktoberwochenende in der 35.000 Einwohnerstadt Skellefteå statt, bei der es traditionell recht bunt zugeht, und dass nicht nur, weil sich die Blätter der Bäume am Ufer des Skellefte Älv in sämtliche Rot- und Brauntönen färben und der Stadt einen herbstlichen Anstrich geben Traditionell kommen auch viele Gäste aus dem Norden Finnlands zu dieser V75 und haben in den letzten Jahren häufiger dafür gesorgt, dass die V75 mit hohen Quoten aufwarten konnte, u.a. auch durch den in Schweden sehr seltenen Open Stretch, der den einen oder anderen Einlauf doch auf den Kopf gestellt hat. In diesem Jahr ist ein solches Szenario durchaus wieder denkbar, denn neben zahlreichen finnischen Gästen gibt es wieder einen fetten Jackpot in der V75 von über 3,5 Millionen Euro, der natürlich wieder in unserer exklusiven www.trotto.de „HighRoller 4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“ angegriffen wird. Ein Anteil an dieser in Deutschland einmaligen Tippgemeinschaft kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Weitere Informationen zu dieser „4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“ gibt es auch auf www.hoofworld.de, einfach einmal reinklicken und dabei sein. 



V75-1:


Wie gewohnt startet die V75 um 16:20 Uhr, und beim ersten V75-Rennen des Tages in der Bronsdivision über 2140 Meter Bänderstart dürfte es zu einem Duell zwischen der Programmnummer 5 Leave your Sox on, der nach langer Zeit wieder einmal Ulf Ohlsson hinter sich weiß, und der Programmnummer 11 Kalashnikov mit Erik Adielsson kommen. Beide Kontrahenten sind für ihren Speed auf den letzten 200 Metern bekannt und sollten auch hier wieder um den Sieg kämpfen. Leave your Sox on kommt mit drei tollen Siegen, den letzten davon aus Finnland, wo er ein größeres Rennen in Turku gewinnen konnte, an den Ablauf, und auch Kalashnikov zeigte zuletzt in Romme über 3180 Meter sein Kämpferherz. Lachender Dritte könnte in diesem Rennen die Startnummer 9 Bonny Boy sein, der erstmals seit seinem Wechsel von Conrad Lugauer unter neuer Regie von Per Linderoth antritt und im Süden Schwedens einige feine Siege feiern konnte. Vielleicht gelingt dies direkt auch im Norden Schwedens. Zu beachten ist auf jeden Fall noch die Programmnummer 4 Mellby Ironman mit Robert Bergh, der Ready Cash Sohn ist immer für eine Überraschung gut, zeigte aber zuletzt keine Kontinuität in seinen Leistungen. Showtimejackflower, die Programmnummer 7, startete am letzten Samstag noch beim Divisionsfinale in Solvalla, war dort jedoch mit Örjan Kihlström im Sulky nicht platziert. Heute sitzt wieder Oskar Kylin Blom hinter ihm, der ihn in Gävle im August zu einem beeindruckenden Sieg in der V75 steuerte.




V75-2:


1640 Meter Autostart – und das bei den Kaltblütern. Eine solche Konstellation gibt es in der V75 nicht all zu häufig, allein deswegen ist das zweite V75-Rennen im Rahmen der STL-Kallblodsdivisionen ein absoluter Hingucker, und hier dürfte sich eigentlich die Bank des Tages in Form von Stjärnblomster, der Programmnummer 1 mit Mats Djuse verstecken. Stjärnblomster hat in seinem Leben mehr als die Hälfte aller seiner Starts gewinnen können und kommt nun mit fünf Siegen am Stück an den Ablauf, und der letzte Erfolg in Bollnäs, als er sich ein höher dotiertes Rennen mit einer Demonstration seines Könnens sicherte, sollte noch in Erinnerung sein. Unter normalen Umständen sollte Stjärnblomster hier nicht zu schlagen sein, doch jedes Rennen muss erst einmal gewonnen werden, und von einem Fehler Stjärnblomsters könnte wahrscheinlich Tangen Haap, die Programmnummer 9 mit Erik Adielsson, profitieren. Tangen Haap gewann vor zwei Wochen den Unionskampen in Färjestad von einer ähnlich schlechten Startnummer, jedoch über einen 500 Meter weiteren Weg. Heute dürfte die Aufgabe aufgrund der Sprinterdistanz durchaus anspruchsvoller sein. Myr Faksen, die Startnummer 7 mit Hanna Olofsson, reist mit guten Formen aus Norwegen und Finnland an und könnte hier das „Dark Horse“ dieser Prüfung sein, sollte aber normalerweise auch gegen Stjärnblomster auf verlorenem Posten stehen.



V75-3:


Wieder einmal 15 Stuten aus drei Bändern über 2140 Meter Grunddistanz, und wieder einmal ein Feld mit vielen Möglichkeiten, so lässt sich das Diamantstoet-Rennen des Tages zusammenfassen. Auf Basis der letzten Formen muss man die Programmnummer 12 Ava mit Hanna Olofsson in alle Berechnungen mit einbeziehen, in Erinnerung ist noch der heroische Kampf Avas im Rahmen des Elitloppetwochenendes im Divisionsfinale, und auch anschließend zeigte die Stute tolle Leistungen und war zuletzt im norwegischen Harstad nur am Rennverlauf gescheitert. Aus dem gleichen Stall und mit ähnlich guten Formen reist die Startnummer 9 Bag in Box mit Erik Adielsson an, auch hier waren die letzten Starts alle mit ersten oder zweiten Plätzen, jedoch gegen viel schwächere Gegner gekrönt, heute muss die Stute Farbe bekennen. Diones Smaragd, die Startnummer 8, kommt aus dem Erfolgsstall von Daniel Wäjersten und gewann zuletzt die beiden letzten Starts mit ihrem Trainer in Östersund und Umeå in so überlegenden Stil, dass auch ihr hier gute Chancen zugerechnet werden müssten. Interessant ist noch der erneute Start von Liquify’em mit Ove A. Lindqvist, die sich eine Woche nach ihrem sechsten Platz im Divisionsfinale in Solvalla schon wieder mit 15 Gegnerinnen misst, hier scheint man sich im Stall doch einiges auszurechnen. 




V75-4:


Ein „normales“ Kaltblüterrennen ohne Divisionsbezüge findet an vierter Stelle, dem achten Rennen der V75 statt. 15 Pferde kommen an den Ablauf und suchen über 2140 Meter Autostart den oder die Sieger*in. Rappodina, die Startnummer 6 mit John Östman, kommt mit einem feinen Sieg aus Oulu in Finnland an den Ablauf und könnte hier, an dieser Form gemessen, durchaus um den Sieg vorne mit dabei sein. Oskar Kylin Blom bringt aus Gävle Eld Tekno, die Startnummer 3 mit. Der Tekno Odin Sohn versuchte sich im September zunächst in Oslo Bjerke im norwegischen Kaltblüterderby, scheiterte dort aber an Fehlern. Sein letzter Start in Sundsvall über 2660 Meter, bei dem er den Ehrenplatz belegte, zeigte aber seine Kapazitäten. Er wird den langen Weg aus Gävle nicht umsonst angetreten sein. Micael Melander, einer der versiertesten Kaltblüterfahrer in Nordschweden, steuert die Programmnummer 4 Torpa Pål, der achtjährige Wallach zeigte bei seinen letzten Auftritten immer gute Ansätze und war stets nur knapp geschlagen, vielleicht platzt heute der Knoten? Mats Djuse steuert den finnischen Gast Björkeviking, die Programmnummer 10, der früher schon in Schweden aktiv war und dort durchaus einige Ansätze zeigte. Die letzten Formen aus Finnland sind sehr wechselhaft, könnten aber durchaus für eine kleine Überraschung reichen. Jedoch ist dieses Rennen insgesamt sehr offen und könnte als klassisches „Alle-Rennen“ in einem V75-Tipp gelten. 




V75-5:


Nicht weniger offen kommt die Klass II daher, welche als fünftes V75-Rennen über 2140 Meter Autostart gestartet wird. Viele Pferde aus dem „Alltagssport“ versuchen sich erstmals in der V75 und auch hier könnte ein finnischer Gast wieder die Lorbeeren einheimsen: B.G. Frida startet mit Ulf Ohlsson von Startplatz 11 ins Rennen und reist mit guten Formen aus Kuurne, Turku und Vaasa an und sollte nicht chancenlos sein. Erik Adielsson steuert die Programmnummer  3 Xanthis Excalibur, der von den letzten drei Starts zwei gewinnen konnte und nun in Profihand zumindest beachtet werden sollte. Bosse Bee, die Startnummer 4 mit Hanna Olofsson, hat ein wenig die Form aus dem Sommer verloren, beim letzten Start sprang der Wallach als Zweiter über die Ziellinie, konnte aber im Sommer mehrere Rennen mit seiner Trainerin gewinnen und sollte hier nicht chancenlos sein. Große Hoffnungen hegt man im Stall bei der Programmnummer 5 Foppa mit Daniel Wäjersten, der vierjährige Zola Boko Sohn war sogar als Derbystarter im Gespräch, war im Sommer jedoch dann so außer Form, dass man ihn pausieren ließ. Seit einigen Wochen scheint er sich aber gefangen zu haben, so dass er hier mit seinem jungen Trainer im Sulky auf jeden Fall beachtet werden muss. B.Scamano, die Startnummer 6 mit Micael Melander, reist mit tollen Formen aus Nordschweden und Finnland an und zeigte bei seinem letzten Sieg auf der heutigen Bahn enorme Speedqualitäten, so dass er auch heute wieder das Feld von hinten aufrollen könnte.




V75-6:


An zehnter Stelle des Tages, dem sechsten V75-Rennen, steht die Klass I an, die einen Dreikampf zwischen der Startnummer 1 Russjkat mit Daniel Wäjersten, Devils Tongue mit Sandra Eriksson, der von Startplatz 5 ins Rennen geht, und Master Sånna, der Startnummer 10 mit Robert Bergh erwarten lässt. Alle drei Kandidaten konnten ihre letzten Starts erfolgreich gestalten und sollten heute alles für einen Sieg in die Waagschale werfen. Besonders Russjkat überzeugte zuletzt derartig, dass er vielleicht sogar Start-Ziel heute vorne sein könnte. Ladybug Lara, die Startnummer 4, kommt mit Oskar Kylin Blom als „ewige Zweite“ an den Ablauf, vier der letzten fünf Starts beendete die Stute als Zweite, vielleicht gelingt ihr heute endlich der ersehnte Volltreffer? Abstauber des Tages könnte in diesem Rennen die Programmnummer 11 Money Smile mit Per Linderoth werden, der Wallach gilt als enorm kampfstark und könnte als „Räuber“ von hinten kommend die Gegner auf der langen Zielgeraden einsammeln. 



V75-7:


Auch im abschließenden siebten Rennen der V75 dürfte es zu einem Dreikampf dreier bereits in dieser Silverdivisionsklasse erprobten Pferde kommen: Die Startnummer 1 Even’s Cool Boy mit Robert Dunder im Sulky überzeugte im Frühling in Umeå im Rahmen der V75 und gilt als „bestes Pferd im Stall“ von Robert Dunder, mit dem man sogar größere Aufgaben angehen wollte. Auch der letzte Start auf der heutigen Bahn, der explizit als Generalprobe für heute angesehen wurde, zeigte einmal die Laufbereitschaft des sechsjährigen Wallachs. Aber auch Spickleback Face, die Startnummer 12 mit Daniel Wäjersten, kann durchaus mit Siegchancen rechnen, wenn auch der Startplatz alles andere als ideal ist. Doch der siebenjährige Raja Mirchi Sohn verfügt über enormen Kampfeswillen und wird auf den letzten Metern sein ganzes Kämpferherz in die Waagschale werfen. Ebenfalls um den Sieg mitkämpfen wird The Bald Eagle mit Mats Djuse im Sulky, der von Startplatz 5 loslegt und in Hagmyren Ende Juli zeigte, dass er auch in dieser Gesellschaft mithalten kann. Bei seinem letzten Auftritt in Bollnäs ist der Schützling von Reijo Liljendahl entschuldigt gewesen. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist der Norweger Elite B.R. mit John Östman im Sulky, der mit tollen Formen aus Harstad anreist und als Vierjähriger zur erweiterten Jahrgangsspitze in Norwegen gehörte. 



Insgesamt wieder ein sehr ausgeglichenes und daher umso spannendes Programm rund um die V75 in Skellefteå, die durch den Jackpot von 3,5 Millionen Euro nochmals aufgewertet wird. Daher ist Mitspielen bei der „www.trotto.de HighRoller 4 aus 6 Tippgemeinschaft“ absolute Pflicht, am besten jetzt schon Anteile sichern und am Samstag dabei sein. 


Weitere Informationen zu diesem Renntag, ein ausführliches Vorschauvideo im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ und Hinweise zur Tippgemeinschaft finden sich auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken!






Kommentare(0)
arrow