News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wien-Krieau, Dienstag 20.01.2026

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Aufunddavon (4)
konnte beim letzten Start seiner Favoritenrolle wohl auch wegen der nicht ganz einfachen Bodenverhältnisse kann den Sieg aber nun in dieser recht passenden Prüfung nachholen. Der in diesem Rennen siegreiche Power Adam (7) wird jedoch den Erfolg bestätigen wollen und könnte möglicherweise am Wettmarkt als leichter Favorit ins Rennen gehen. Kiwi’s Rascal (6) hat nach der Pause nun zwei Starts in den Beinen und kann auf der für ihn um 500 Meter kürzeren Distanz als zuletzt mit Sicherheit auch weiter vorne landen. Atalanta (8) kann bei zügigem Tempo bzw. günstiger Lage in diesem Rennen ihre Speedqualitäten nutzen um unter den ersten Drei zu landen. Vitesse Kronos RZ (5) wird sich gegenüber der letzten Auftritte ebenso steigern müssen um eine bessere Geldprämie mitzunehmen wie auch Imperioso Mo (3). Funny Rose Venus (2) kann wie bei den meisten der letzten Auftritte ein kleines mitnehmen. Lucky Luciano (1) ist für einen Geldgewinn sicherlich auch nicht aus der Welt, hat aber doch keine so leichte Aufgabe vor sich.

Aufunddavon (4) – Power Adam (7) – Kiwi’s Rascal (6)

Einschätzung: 4-7-6-8-5-3-2-1


2.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 17:25

Pferde 1-6: 2600 Meter; Pferd 7: 2620 Meter

Kommt Power Hill (2) fehlerfrei in diesem Bänderbewerb vom Start, sollte er nach etlichen Platzierungen nun wieder zum vollen Erfolg kommen. Lion Brodde (6) verkaufte sich in den „Internationalen“ mit kleinen Geldgewinnen nicht so schlecht und kann zudem die gute Lage im Band nutzen um diesmal unter den ersten Drei zu landen. Lawrence Boko (3) hat kein gutes Formenbild zu Hand, ist auf längeren Distanzen aber gut aufgehoben und auch eigentlich gar nicht so schlecht in Form womit er in der Hand des Trainers durchaus überraschen kann. Hockstedt (7) hatte nun stets schwere Aufgaben in den „Internationalen“ zu bewältigen und trifft es an sich besser an, muss jedoch mit der 20 Meter Zulage dennoch alles passend vorfinden um gegen die hier antretende Konkurrenz dennoch ein besseres Geld zu holen. Faster than Usain (1) hat mit den genannten Konkurrenten eine schwere Prüfung vor sich, ist aber bei passenden Bedingungen aber durchaus für eine gute Prämie möglich. Ray Kelly (4) ist auf Grund der schlechten Ausgangslage nicht gut untergekommen, brachte jedoch bei seinen beiden Österreich-Starts bisher starke Leistungen sodass zumindest ein abermaliger kleiner Geldgewinn nicht ausgeschlossen werden sollte.

Power Hill (2) – Lion Brodde (6) – Lawrence Boko (3)

Einschätzung: 2-6-3-5-7-1-4


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:50

Julius BR (4)
ist in der Handhabung bzw. der Regulierung kein einfacher Patron, findet jedoch eine sehr passende Aufgabe vor um den ersten Lebenssieg zu erzielen. Aurelie (3) sollte als gute Beginnerin diesmal ein besseres Rennen vorfinden als beim fünften Platz, wo sie in zweiter Spur ohne Führpferd eine weitere Steigerung verraten konnte, womit sie durchaus auch als Herausforderin des Favoriten gesehen werden kann. Power The Great (7) kommt nach langer Pause wieder an den Ablauf, zeigte in der Vergangenheit aber einiges Laufvermögen womit in dieser Gesellschaft glattgehend doch gleich eine Top-3 Platzierung geholt werden wird. Tahabita HS (2) konnte bei den letzten Auftritten einen leichten Aufwärtstrend erkennen lassen und ist hier durchaus Platzgeldkandidatin. Stole the Show (5) konnte schon vereinzelt gute Leistungen bringen und ist fehlerfrei ebenso für ein Platzgeld vorstellbar. Rolando (6) muss sich vor allem gegenüber der letzten Leistungen über die Mitteldistanz steigern um seine Chancen auf eine Prämie zu wahren. Bimbo BD (1) konnte bisher kaum großartig auffallen, ist für ein kleines Geld auf Grund der teilweise unsicheren Gesellschaft aber nicht auszuschließen.

Julius BR (4) – Aurelie (3) – Power The Great (7)

Einschätzung: 4-3-7-2-5-6-1


4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:15

For Love AS (2)
zeigte läuferisch zuletzt eine starke Leistung, war er doch mit aufwändigem Rennverlauf als Zweiter im Ziel eingelangt nachträglich jedoch wegen unzureichender Gangart aus der Wertung genommen worden, womit er bei Bestätigung der läuferischen Vorstellung schon als das zu schlagende Pferd gesehen werden sollte. Dear Gal Petit (3) präsentierte sich bei den zwei Auftritten nach der Pause sehr gut in Schuss, und kann in dieser an sich aber sehr offenen Prüfung ihrerseits zum Sieg auf alle Fälle aber zu einer abermaligen Top-3 Platzierung gelangen. Muscle Magic (6) kann mit seinem starken Antritt eine günstige Lage bekommen und hat dann wie am 13.12. sicherlich gute Siegchancen. Wild Glide (8) hat keine gute Startnummer für dieses Sprintrennen ausgefasst, kann bei passendem Rennverlauf aber dennoch unter den ersten Drei zu finden sein, läuft er doch in recht guter Verfassung. Tusk (5) zeigte beim vierten Platz zuletzt wieder einen leichten Ansatz und kann daher auch diesmal wieder weiter vorne mitmischen. Power Conway (4) konnte im Vorjahr über die DGS-Rennen wieder zu besserer Form finden, wird sich in seiner Gewinnklasse aber nun wieder beweisen müssen und ist eher für ein kleineres Geld möglich. Athletic Power (7) ist seit der Pause im Sommer danach bei den Starts nicht mehr in Schwung gekommen, und muss daher doch eine deutliche Steigerung verraten. Velten Prada (1) bringt immer wieder sehr ordentliche Leistungen, agiert aber oft unglücklich was die Rennverläufe betrifft, wird es aber selbst bei günstigen Bedingungen nicht einfach haben, nimmt sie doch einiges an Geldgewinnen auf.

For Love AS (2) – Dear Gal Petit (3) – Muscle Magic (6)

Einschätzung: 2-3-6-8-5-4-7-1


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:40

Pokermatch (6)
versprang sich zuletzt am Start, brachte davor aber derart gute Leistungen sodass er nun seinen ersten Jahressieg holen kann. Jedoch wird ihn Go Go Brodde (7) mit dem österreichischen Staatsmeister Thomas Royer das Leben alles andere als einfach machen, der bei idealen Bedingungen auch als Sieger hervorgehen kann. Wiederholt Power Be Win (3) die letztmalige Leistung, sollte sie wieder unter den ersten Drei zu finden sein. Brilliant Fellow (5) wäre womöglich auch für die Favoriten auch nicht ganz ungefährlich, kommt jedoch aus einer Pause und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen. Treasure Venus (2) hat diesmal eine bessere Ausgangslage als bei seinen letzten Auftritten, trifft allerdings auch auf starke Konkurrenz, kann jedoch bei idealen Bedingungen um ein Platzgeld eingreifen. Just Win du Guepre (4) ist kein einfacher Patron, verfügt jedoch über einiges Laufvermögen womit bei glattem Gang eine Überraschung in diesem doch kleineren Feld nicht auszuschließen ist. Don’t Smoke (1) trifft doch auf wohl zu starke Gegnerschaft und geht auch wegen ihrer zuletzt nicht wirklich guten Vorstellungen über die Mitteldistanz als Außenseiterin ins Rennen.

Pokermatch (6) – Go Go Brodde (7) – Power Be Win (3)

Einschätzung: 6-7-3-5-2-4-1


6.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 19:05

Pferde 1-4: 2100 Meter; Pferde 5-9: 2120 Meter; Pferde 10-11: 2140 Meter

Aaron (CZ) (5)
steht recht günstig im Bewerb und kann nach seinen Auftritten in stärkerer Gewinnklasse nach der sieglosen Saison 2025 nun wieder erfolgreich in den Stall zurückkehren. Sonshine Di (8) hat keine gute Ausgangslage im Band, zeigte bei ihrem Sieg aber eine starke Leistung und sollte somit auch in dieser Prüfung wieder ganz weit vorne landen. Alvena Matteus (10) muss zwar viel Vorgabe leisten, kann als sehr schneller Beginner jedoch schon bald vieles seiner Zulagen wettgemacht haben um dann bei passender Position durchaus auch um den Sieg zu kämpfen. Ambras Vici (9) bringt stets sehr ordentliche Leistungen und sollte somit abermals eine gute Rolle spielen können, und ist bei ganz optimalen Ablauf auch für einen vollen Erfolg nicht komplett aus der Welt. Hot Hulk (11) hat in dieser Gesellschaft mit der Zulage doch keine leichte Aufgabe vor sich und ist selbst bei ganz idealem Rennverlauf nur als Platzanwärter zu sehen. Dabih Etoile (2) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, konnte davor zwar schon länger nicht überzeugen steht aber recht gut im Bewerb um vielleicht eine Überraschung zu bringen. Lady Lucie (1) zeigte sich bei den letzten zwei Starts wieder ein wenig besser an und kann um einen Geldgewinn kämpfen. Russel Yankee (3) konnte bei seinen letzten Auftritten über die Mitteldistanz nicht überzeugen und muss daher eine Steigerung verraten um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Iron Beuckenswijk (7) hat wie bei seinen letzten Starts keine einfach Aufgabe vor sich und kann wohl im Idealfall nur um ein kleines Geld eingreifen. Grace du Bisson (6) konnte mit Rang vier einen leichten Ansatz verraten, hat hier allerdings keine guten Grundvoraussetzungen womit es für einen abermaligen Geldgewinn nicht leicht wird. Justice (4) agierte in der letzten Saison immer wieder fehlerhaft und kann nur bei glattem Gang überraschen.

Aaron (CZ) (5) – Sonshine Di (8) – Alvena Matteus (10)

Einschätzung: 5-8-10-9-11-2-1-3-7-6-4


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:30

Gracias (5)
hatte bei ihrem letzten Auftritt über die Kurzstrecke doch recht starke Gegner im Bewerb und diesmal wieder eine bisschen leichter Prüfung vor der Brust, womit sie auf die Siegerstraße zurückkehren kann. Nemico A.M. (6) gefiel beim dritten Platz zu zwei starken Gegnern sehr gut und ist daher auch für den ersten Österreich-Sieg nicht auszuschließen. Livingston Venus (10) hat ein recht unscheinbares Formenbild zur Hand, zeigte aber eben bessere Leistungen als teilweise die Ergebnisse ausdrücken womit er in diesem Bewerb bei halbwegs passendem Rennverlauf doch unter den ersten Drei landen sollte. Il Capitano V (9) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, und ist wenn er sich ein wenig besser als im Probelauf regulieren lässt ebenso weit vorne zu erwarten. Jamal d’Eri (4) hat nach der Pause einmal ein ruhiges Anstartrennen erhalten, sollte diesmal aber offensiver vorgetragen durchaus im Vordertreffen mitmischen. Au Revoir (8) konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nun schon längere Zeit nicht erfüllen und muss sich daher von besserer Seite zeigen um einen besseren Geldgewinn mitnehmen zu können. Odessa Schermer (2) kann bei fehlerfreiem Rennen eine Überraschung bringen. Flash Over (7) muss nach seinem Sieg über die Sprintstrecke nun auch auf der Mitteldistanz diese dort vollbrachte Steigerung bestätigen. Deconnection J’eso (1) konnte beim vierten Rang zuletzt eine Steigerung zeigen, muss jedoch wie der zuvor erwähnte Flash Over diese aber auch erst einmal auf der diesmaligen Wegstrecke wiederholen. Lea Venus (3) kommt nach sehr langer Pause wieder an den Ablauf und wird daher dieses Rennen sicherlich noch benötigen.

Gracias (5) – Nemico A.M. (6) – Livingston Venus (10)

Einschätzung: 5-6-10-9-4-8-2-7-1-3


8.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:55

Lenee (6)
zeigte beim zweiten Platz vor knapp mehr als einer Woche eine ganz starke Speedleistung und kann nun aus der ersten Reihe abstartend durchaus als Start-Ziel Siegerin hervorgehen. Peron Greenwood (8) präsentierte sich bei seinen bisherigen Lebensstarts als Muster an Beständigkeit und wird auch in dieser Prüfung wieder unter den ersten Drei zu finden sein. Kazan Downs (10) brachte bei den letzten Starts stetige Form- und Ergebnisverbesserungen und hat daher auch sehr gute Aussichten auf einen Top-3 Platz. Odin Vrijthout (4) hat nach seinen beiden Ehrenplätzen ein wenig pausiert, kann er jedoch an diese Leistungen anknüpfen sollte er eine sehr gute Rolle spielen. Trinity Venus (1) zeigte sich beim dritten Platz deutlich gesteigert und wird bei Bestätigung dieser Leistung wieder um ein besseres Geld mit von der Partie sein. Sunlight Avenue (7) hat ein wenig die äußere Startnummer als Handikap, konnte ansonsten bei den letzten Auftritten besser in Schwung kommen, womit bei idealen Bedingungen ein Platzgeld in Reichweite sein sollte. Cora Q6 (9) gefiel beim dritten Platz wieder deutlich besser, hat es für eine Wiederholung einer Top-3 Platzierung auf Grund des Startplatzes aus der zweiten Reihe und der Kurzstrecke nicht einfach. Tik Tak J’eso (2) kann als schnelle Beginnerin die innere Startnummer für ein ideales Rennen an der Innenkante nutzen um sich weiter vorne als bei den letzten Starts über die Mitteldistanz zu zeigen. Emil (5) ist wie vereinzelte Leistungen aus dem Vorjahr zeigen nicht komplett aus der Welt für einen kleinen Geldgewinn, wird aber auf alle Fälle um diese Chance zu wahren fehlerfrei bleiben müssen. Massimo O (3) konnte in der zweiten Jahreshälfte 2025 gar nicht mehr überzeugen und muss sich daher deutlich gesteigert präsentieren.

Lenee (6) – Peron Greenwood (8) – Kazan Downs (10)

Einschätzung: 6-8-10-4-1-7-9-2-5-3


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:15

Running Bo (8)
zeigte sich bei den letzten zwei Starts wieder ganz stark und ist in dieser Verfassung ein heißer Siegkandidat. Jedoch wird ihn Dorothy BR (7) die zuletzt mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd und Rang drei ein ganz starkes Rennen zeigte das Leben aber nicht leicht machen und gilt somit als schärfste Herausforderin. Oberon Boko (6) liefert immer wieder mehr als ordentliche Leistungen hat und hat es von der Gesamtheit der Gegnerschaft auch ein wenig leichter als zuletzt womit er zumindest den Weg in die Top-3 zurück finden sollte. Magic Thomsen R (5) hat sich bei den letzten Starts stetig gesteigert und darf sich daher bei passendem Rennverlauf abermals Chancen auf eine Platzierung unter den ersten Drei ausrechnen. Sirius Black (1) bringt eigentlich stärkere Leistungen als sein Formenbild preis gibt, womit er für eine Überraschung nicht unmöglich ist. Melody’s Best Way (9) kommt nach längerer Pause erstmals wieder an den Ablauf, sollte aber durchaus gleich wieder in den Geldrängen zu finden sein. Kaiser RZ (2) ist ein wenig außer Form geraten, findet er jedoch wieder in die Spur zurück ist er auch für einen besseren Geldgewinn nicht auszuschließen. Filou Venus (4) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen wohl noch benötigen. Esprit Kronos (3) erschwert sich das Leben stets durch seine Fehleranfälligkeit, hat es allerdings auch glattlaufend in dieser Gesellschaft nicht leicht.

Running Bo (8) – Dorothy BR (7) – Oberon Boko (6)

Einschätzung: 8-7-6-5-1-9-2-4-3


Kommentare(0)
arrow