News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Venture Capital und Body N Soul begeistern in Charlottenlund

0

News Dänemark Trab, 17.05.21

 

(agr) Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte sich der Champion Michael Nimczyk wohl kaum machen können. Mit Venture Capital 8v. Broad Bahn a.d. Voulez Vous Corner) siegt er gestern im dänischen Charlottenlund im mit 214.000 DKK dotierten STL-Klass-Rennen, einem Vorlaufrennen dessen Finale im Rahmen des Elitloppets am 29. Mai in Solvalla ausgetragen wird.

Im ersten Startversuch kam Michael Nimczyk mit dem Vierjährigen blendend weg vom Start. Die Freude währte allerdings nicht lang, da dieser Start wiederholt werden musst, dass die Kommissare die halbe Länge Abstand von Venture Capital zum Startwagen bemängelten. Aber auch im zweiten Versuchen nahmen die beiden sofort das Kommando und ließen auch Edens Boy bei seinem Angriff nicht vorbei und gewann das Rennen in 1:11,8 über die 2.000 Meter. Damit war er im Ziel knapp neun Längen vor Body N Soul (Maharajah a.d. Reve D’Amour), der in der Zielgeraden von ganz hinten kam und das Feld quasi aufrollte. Die beiden restlichen dt. Vertreter Joker of Steel und Julnick Shark wurden nach Fehlern disqualifiziert.




Kommentare(0)
arrow