News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Van Dooyeweerd Stuten- Duo am Mittag in Marseille

0

Vorschau Marseille-Borely Trab, Freitag 15.03.2024

 

(hhü) Zwei Fuchsstuten aus eigenem Besitz und auch aus eigener Zucht wird Trainer Jan van Dooyeweerd heute Mittag in Marseille aufbieten. Sowohl La Fleur als auch Jewelle Of Jane werden von David Bekaert pilotiert.

 

In der dritten Tagesprüfung wird La Fleur ihrem zweiten Lebensstart absolvieren. Die kräftige Stute, die derzeit noch etwas nach innen drängt und daher beim Erstauftritt mit Murphyblind links aufgeboten wurde, bot beim Debüt eine sehr solide Leistung und war als Drittplatzierte voll im Bilde. La Fleur ist in dieser Prüfung bis 3.500 € Gewinnsumme sehr gut untergekommen und hat realistische Chancen ihren ersten Volltreffer zu landen. Leoville (Mickael Cormy) aus dem Besitz des Fussballprofis Antoine Griezman kam schon zuletzt hinter ihr ein. Latino Lover (Loris Garcia) ist ohne Fehler sicherlich sehr chancenreich in dieser Anfängerprüfung, aber leider ist der Bird Parker- Sohn sehr unsicher. Lolita Speed (Romain Derieux) bot bereits einen Ansatz und sollte in den Kombiwetten berücksichtigt werden.

 

Die zweite Starterin von Jan van Dooyeweerd Jewelle of Jane scheiterte am 2. Februar an einem Fehler auf der Startgeraden. Dabei wurde die Stute erstmalig ohne Hintereisen aufgeboten, bei allen Auftritten zuvor war sie mit vollem Beschlag unterwegs. Auch heute im fünften Rennen des Tages werden dann wieder alle vier Eisen drauf bleiben. Durch die Topplatzierungen zu Beginn des Jahres hat die Stute bereits gut 27.000 € in diesem Jahr verdient und genießt heute auch nicht mehr den Schutz der Stutenrennen wie bei ihren sehr gut honorierten Auftritten. Die Aufgabe mit insgesamt 16 Teilnehmern ist nicht einfach zu taxieren. Jasmin Bleu(Laurent Gout) stellte seine zuvor gezeigten Leistungen mit einem Sieg in Hyeres auf den Kopf und könnte genau wie der mit aufsteigender Form antretende Jacobs Creek (Jean- Charles Feron) ein chancenreicher Kandidat sein. Trainer Romuald Mourice bietet seine Starter grundsätzlich mit rotem Smiley auf, vielleicht ist sein Jackpot Money beim zweiten Auftritt nach einer Pause jetzt schon sehr gefährlich, da muss man den Toto im Auge behalten ! Der solide Jalousy Du Rabutin (Quentin Chauve- Laffay) bietet sich hier neben Jewelle Of Jane als mögliches Stellpferd in diesem Wetträtsel an.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Marseille_Borely/1503240303

 

Kommentare(0)
arrow