News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® - Winter-Burst „Tag 6 mit einem spannenden Programm“ in Bjerke

0

Vorschau Norwegen Trab, 29.12.2023


Teil 6 des „V75 Winter Burst 2023“ und gleichzeitig die drittletzte Etappe vor dem großen Finale am Sonntag in Axevalla findet nochmal im Nachbarland auf der dortigen Hauptstadtbahn in Oslo-Bjerke statt. Leider setzt sich auch heute Abend der Trend fort, dass schwedische Fahrer den Weg nach Norwegen, wie schon am Mittwoch und Donnerstag in Momarken oder Skive, meiden, so dass erneut die norwegische Fahrerelite unter sich ist. Dies tut der Spannung aber keinen Abbruch, zudem finden sich am heutigen Abend sehr viele kompakte und ausgeglichene Felder, so dass die V75 alles andere als einfach zu werden scheint. Daher lohnt es sich auf jeden Fall dabei zu sein bei den Rennen aus Norwegen, natürlich auf www.trotto.de! Weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !




V75-1:


Bereits das dritte Rennen des Abends, welches wie immer um 19:30 Uhr als Beginn der V75 gestartet wird, hat es mehr als in sich: Auch wenn „nur“ zehn Pferde an den Ablauf kommen, so ist Spannung garantiert. Favorisiert dürfte in diesem über 2100 Meter führenden Rennen die Startnummer 10 Dixiechick Hanover mit Per Oleg Midtfjeld aus dem Besitz von Gerhard Sporrer sein. Die vierjährige Cantab Hall Tochter kommt guten Formen aus höher dotierten Rennen, jedoch auch aus einer kleinen Pause an den Ablauf und sollte mit der heutigen Startnummer eine gute Lage im Feld bekommen. Sollte ihr dies gelingen, dürfte „die Messe gelesen“ sein. Interessant ist in diesem Rennen die Fahrerverteilung von Frode Hamre, der zwei Pferde am Ablauf hat. Er selbst fährt die schwächer einzuschätzende Beauty Smart Face, die Startnummer 4, während Vidar Hop mit Callas, der Startnummer 9, eine Teilnehmerin aus dem Training von Frode Hamre zur Hand hat, die mehrfach schon in Schweden bei der V75 dabei war und sich teuer verkaufte. Welche Taktik mag hier wohl gewählt werden, um Dixiechick Hanover in Schach zu halten?


V75-2:


Das zweite Rennen ist den Kaltblütern vorbehalten, die über 1640 Meter Bänderstart ihren Sieger suchen, und wahrscheinlich in Haugs Dronninga, der Startnummer 6 mit Glenn Kramer Stenberg finden sollten. Die siebenjährige Stute gewann ihren vorletzten Start in Klosterskogen sehr beeindruckend und war danach in Bjerke als Dritte nur knapp geschlagen und dürfte daher als Favoritin an den Ablauf kommen, einzig der Bänderstart gehört nicht zu ihren Spezialitäten, weshalb ein wenig Vorsicht angebracht ist. Tiras Perla, die Startnummer 8 mit Gleir Flåten, feierte zuletzt zwei Siege am Stück und könnte heute erste Herausforderin für Haugs Dronninga werden. Snabba Beslut T.A., die Startnummer 4 mit Dag-Sveinung Dalen, war zuletzt in Bjerke am Ablauf und zeigte dort mit ihrem vierten Platz durchaus Kampfeswillen und muss genauso beachtet werden wie die Startnummer 10 Hassel Linda mit Cato Antonsen.


V75-3:


Das dritte V75-Rennen, der fünfte Tagesbewerb, dürfte auf einen Zweikampf zwischen der Startnummer 4 The Baron mit Olav Mikkelborg und der Startnummer 2 Chalimar  de Guez mit Lars Anvar Kolle hinauslaufen. Beide Teilnehmer siegten zuletzt sehr eindrucksvoll, jedoch auf unterschiedlichen Bahnen in Norwegen könnten heute erneut ihr vorhandenes Können zeigen. Es dürfte spannend werden zu sehen, wer von den beiden eine Formumkehr der bisherigen „Oslo-Ergebnisse“ hinbekommt, denn für beide Pferde scheint die Bahn in Oslo-Bjerke nicht unbedingt die Lieblingspiste zu sein. Lachende Dritte im Bunde könnte Miss Pepper, die Startnummer 6 mit Asbjörn Tengsareid werden. Die Stute war zuletzt in Bjerke fehlerhaft unterwegs, davor aber zweimal in Folge siegreich und hat sich schon mit ganz anderen Kalibern herumgeschlagen.


V75-4:

 

Ein erneutes Rennen über 1609 Meter Autostart steht an vierter Stelle der V75 auf der Karte, und einmal mehr dürfte hier Frode Hamre mit der Startnummer 5 High Performance, der bereits auch schon als Dreijähriger in Schweden seine Visitenkarte abgegeben hat, ins Interesse der Wetter rücken. Die letzten Formen sehen alle sehr vielversprechend aus, zudem verfügt der vierjährige Love You Sohn über eine enorme Klasse, die hier zum Sieg reichen könnte. Ärgster Widersacher dürfte die Programmnummer 10 Elton H.B. mit Per Oleg Midtfjeld werden, die gemeinsam jedoch zuletzt keine Bäume ausrissen, aber aufgrund der Erfolge aus dem letzten Jahr hier beachtet werden müssen. Zudem ist noch Embarrassed, die Startnummer 3 mit Tom Horpestad zu beachten, denn der vierte Platz zuletzt in Färjestad war weit besser als es die Form aussagt, so dass der vierjährige Zola Boko Sohn heute zumindest für einen schwedischen Sieg sorgen könnte.


V75-5:


12 gutklassige Pferde über 2100 Meter Autostart lautet die Zusammenstellung für das fünfte V75-Rennen, dem wohl offensten Rennen des Abends. Nahezu alle Pferde haben hier gewisse Siegchancen, die besten sollten noch Blue Spirit, die Startnummer 11 mit Frode Hamre, und die Startnummer 4 Permiär Tooma mit Vidar Hop haben. Aber auch Barateau, die Startnummer 7 mit Magnus Teien Gundersen, sowie Lucky Strongbow, die Startnummer 12 mit Kai Johansen müssen beachtet werden. Insgesamt ist es sehr ratsam, sich in diesem Rennen in der V75 etwas breiter aufzustellen.


V75-6:


Eine ebenso wie das vorherige Rennen sehr offene Prüfung über 1609 Meter Autostart wartet an sechster Stelle der V75 auf alle Wetter, und es deutet alles auf ein Duell zwischen Limerence, der Startnummer 2 mit Trainer Adrian Solberg Akselsen, und der Startnummer 5 Thai Ohio mit Frode Hamre hin. Insbesondere Limerence hat sich in Norwegen sehr gut etabliert und seine letzten beiden Starts souverän gewonnen, gilt aber allgemein eher als Langstreckenspezialist, so dass bei der heutigen Distanz von 1609 Metern zumindest ein wenig Zweifel angebracht sind. Hush, die Startnummer 3 mit Asbjörn Tengsareid, und die Startnummer 10 Epicure mit Sebastian Rishovd im Sulky gehören zu den ersten Herausforderern, auch wenn beide ihre letzten Rennen nicht gewinnen konnten. Thai Manhatten, die Startnummer 6 mit Magnus Teien Gundersen, könnte hier am Ende der Abstauber sein, wenn er wie zuletzt in Orkla eine gute Lage im Feld findet und dann seinen gefürchteten Speed ansetzen kann.


V75-7:


Die abschließende Prüfung bringt noch einmal eine ganze Reihe an Formpferden an den Ablauf, die in den vergangenen Wochen in Norwegen für Aufsehen gesorgt haben, so dass ein mehr als offener Ausgang des Rennens zu erwarten ist. Rittmester Hill, die Startnummer 10 mit Per Oleg Midtfjeld, gibt immer sein Bestes und konnte auch in den vergangenen Wochen einmal gewinnen. Aber auch Mc Burney, die Startnummer 7 mit Magnus Teien Gundersen, hat das Siegen nicht ganz verlernt und kommt mit guten Ergebnissen an den Ablauf und sollte hier zum engeren Favoritenkreis gehören. Thai Targayan, die Startnummer 4 mit Vidar Hop, und natürlich der Seriensieger Cool Trix, die Startnummer 2 mit Frode Hamre gehören auch auf jeden Wettschein, so dass dieses Rennen durchaus noch einmal für eine Überraschung und einen lukrativen Abschluss der heutigen V75 sorgen könnte.



Noch einmal toller Sport aus Norwegen, bevor es übermorgen dann um den „Multi Jackpot“ in Axevalla geht! Daher am besten dafür heute schon Kapital anschaffen, mit einer Wette auf die V75 aus Bjerke, natürlich auf www.trotto.de!


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow