News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
Vorschau zur V75® am 06.11.2021 in Eskistuna - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

Vorschau zur V75® am 06.11.2021 in Eskistuna - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

0

Letzte Woche hat es endlich geklappt, das exklusive „Trotto.de HighRoller 4aus6 V75-System“ hat bei der V75 in Jägersro satte 90.000 Euro abgeräumt, und auch an diesem Wochenende geht es wieder in der V75 um viel Geld, sowohl für die Aktiven, als auch für alle Mitspieler und Wetter, denn Eskilstuna, ca. 100 Kilometer westlich von Stockholm, veranstaltet am Samstag die nächste V75-Runde und lädt zum traditionellen „Breeders Crown Wochenende“ ein, an dem es eine doppelte V75 am Samstag und am Sonntag gibt und neben spannendem Sport traditionell auch hohe Quoten erwartet werden. Daher lohnt es sich auch an diesem Samstag, wieder bei der „Jörns Swedish Racing World“ Tippgemeinschaft, exklusiv auf www.trotto.de, dabei zu sein. Diese V75-Runde scheint lösbar, aber auch kniffelig zu sein, und deshalb bauen wir das „Jörns Swedish Racing World“ V75-System auch mit vielen chancenreichen Teilnehmern auf und bereichern es mit Außenseitern und Formpferden. Mitspielen ist also nahezu Pflicht bei „Jörns Swedish Racing World“, natürlich exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de !




V75-1:


Direkt das erste V75-Rennen des Tages um 16:20 Uhr hat es in sich: Die „Sto-Eliten“, also die besten Stuten des Landes, führen über 2640 Meter Autostart und zeigen zwar mit Hevin Boko, der Startnummer 5 mit Mika Forss aus dem Stall von Timo Nurmos die „logische“ Favoritin, allerdings zeigte die Stute zuletzt zweimal nicht von ihrer besten Seite und wurde ihrer Mitfavoritenrolle trotz zweiter Startreihe in keinster Weise gerecht. Doch heute dürfte es wieder leichter sein, so dass man Hevin Boko auf jeden Fall auf dem Zettel haben muss. Interessant dürfte die Programmnummer 8 Mellby Free mit Björn Goop sein. Die Stute ist keine klassische Siegkandidatin, auch wenn sie nach langer Zeit vor zwei Wochen in Örebro mal wieder gewonnen hat, hat jedoch zahlreiche zweite und dritte Plätze in dieser Saison geholt und könnte hier auch wieder vorne dabei sein. Das gleiche gilt auf für die Startnummer 1 Activated mit Carl Johan Jespon, die nach ihrem Sieg in Bergsåker Ende August nicht mehr viel aufs Parkett bringen konnte, und die Startnummer 4 Racing Brodda mit Rikard N. Skoglund, die sich mit einem tollen Speed zuletzt in Solänget zurückmeldete und den Sieg nur um knapp verpasste, weswegen auch sie mit auf den Schein gehört. 



V75-2:


In der „Klass II“ über ebenfalls 2640 Meter sollte der Sieg über die Startnummer 10 La Verite mit Jorma Kontio oder die Programmnummer 7 Bowling Orlando mit Daniel Wäjersten, der gerade einen Lauf hat und als erfolgreichster Jungtrainer in Schweden gilt, gehen. Beide Pferde zeigten zuletzt tolle Leistungen und sind hier die zu schlagenden Kandidaten. Interessant dürfte die Startnummer 2 Fighter Simoni mit Carl Johan Jepson sein, der bis Ende September dreimal zur Ehrenrunde vorfahren durfte und hier durchaus nicht aufgrund der letzten schwächeren Leistung unterschätzt werden darf. Auch die Startnummer 3 That’s so Clever mit Markus B. Svedberg ist nicht chancenlos, besonders das Quartier des Trainers feiert aktuell viele Erfolge. 



V75-3:


Eine, so muss man fairerweise sagen, recht schwach besetzte „Gulddivision“ folgt an dritter Stelle dieser V75-Runde, was zum einen dem Umstand geschuldet ist, dass einige der „Topstars“ schon für das Wintermeeting in Vincennes vorbereitet werden, andererseits es in den letzten Wochen in Schweden nur so für „Highlights“ wimmelte, so dass an diesem Samstag nur einige wenige „Topstars“ an den Ablauf kommen. Einer von ihnen ist bestimmt Milligan’s School, die Programmnummer 7 mit Örjan Kihlström. Der auch schon in den USA erfolgreiche Yankee Glide Sohn gewann in diesem Jahr wieder einige hoch dotierte Prüfungen, u.a. auch den Åby Stora Pris im August in Göteborg, doch seitdem lief bei Milligan’s School nicht mehr viel zusammen. Daher scheint die heutige Aufgabe doch durchaus lösbar, sofern Örjan Kihlström ihn gut vom Start wegbekommt und ihn möglichst bald an die Spitze katapultieren kann. Dort könnte er von Stallgefährte Disco Volante, der Startnummer 3 mit Ulf Ohlsson, in Empfang genommen werden. Der Scarlet Knight Sohn hat im letzten Winter einige „Gulddivsionsrennen“ gewinnen können und scheint so langsam seine Form wieder zu finden, auch wenn der zweite Platz in Solvalla vor zwei Wochen doch eher enttäuschend war. Auch Handsome Brad, die Startnummer 2 mit Carl Johan Jepson, wird sich um den Kampf um die Führung einmischen, sollte der Brad de Veluwe Sohn diese behaupten können, sollte er vielleicht sogar Start – Ziel hier nach Hause kommen. 



V75-4:


Ein „Horror-Rennen“ für alle Wetter, ein „Traum-Rennen“ für alle Trabrennsportfreunde bietet das dritte V75-Rennen: 15 Stuten aus zwei Bändern gehen hier auf die Reise und in jedem Band stehen chancenreiche Kandidatinnen für den Sieg, auch wenn die Regel, dass diese Rennen von vorne gewonnen werden, in den letzten Monaten das eine oder andere Mal gebrochen worden ist. Dies könnte auch heute der Fall sein, denn im zweiten Band stehen mit Bowling El Mar der Programmnummer 13 mit Daniel Wäjersten, sowie Ava, der Startnummer 12 mit Hanna Olofsson, zwei absolute Elitestuten, die gute Chancen auf den Sieg haben sollten. Während Ava den ganzen Sommer über schon tolle Leistungen zeigt und auch mehrfach schon in der V75 tolle Resultate feierte, kommt Bowling El Mar aus eher leichteren Aufgaben, konnte aber Mitte Oktober in Solänget ein V75-Rennen nach tollem Kampf für sich entscheiden. Interessant im ersten Band ist in jedem Falle die Programmnummer 3 Minucci Zon mit André Eklundh untergekommen. Fahrer und Pferd siegten im September in einem ähnlichen Rennen in Jägersro und gewannen auch den letzten Auftritt in Åby leicht und könnten hier durchaus mitmischen. Mumm-Pferd ist für viele die Startnummer 5 Love Eagle mit Jorma Kontio, die Stute zeigte beim Vorlauf zum finnischen Stutenderby eine tolle Leistung und qualifizierte sich für das Finale, wo sie allerdings nur Zehnte wurde. Zuletzt meldete sie sich mit einem überzeugenden Sieg aus Solvalla wieder zurück. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Programmnummer 11 Pappajonnys Ilse mit Örjan Kihlström. Die Stute zeigte sich Romme nach einer längeren Durststrecke wieder konkurrenzfähig und sollte hier bei passendem Verlauf vorne dabei sein können. 






V75-5:


2140 Meter Autostart in der „Klass I“ ist im nun folgenden fünften V75-Rennen angesagt, welches sehr offen daherkommt. Die Startnummer 2 Teton Miss Annie mit Björn Goop kommt mit drei Siegen an den Ablauf, steht aber trotz guter Formen noch nicht im Ziel, denn die Startnummer 4 Vice Versa Diamant aus dem Stall von Max Schwarz und Johan Holzapfel, erneut mit Jorma Kontio im Sulky, trifft es heute viel besser als vor zwei Wochen in Örebro an, als er nach einem tollen Rennen von Startplatz 12 noch einen vierten Platz in seinem ersten V75-Rennen holte. Sollte Vice Versa Diamant seine Bestform zur Hand haben, ist er hier nur sehr schwer zu schlagen. Große Hoffnungen hegte einst die Startnummer 5 Santos de Castella mit Jörgen Westholm. Die Formen sind okay, auch wenn der letzte Start in Solänget mit einem Fehler endete, jedoch kann der Hengst hier an einem guten Tag alle schlagen, auch wenn es schon ein deutliches Zeichen ist, dass sich Örjan Kihlström gegen die Fahrt mit Santos de Castella entschieden hat und nun wieder Jörgen Westholm im Sulky Platz nimmt. Im Auge behalten sollte man zudem die Startnummern 3 Anchor Man mit Troels Andersen und die Startnummer 7 Caprioso mit Ulf Ohlsson, die beide mit einem frischen Sieg an den Ablauf kommen und hier durchaus überraschen könnten.  



V75-6:


Die an sechster Stelle der V75 folgende „Silverdivision“ über 2140 Meter Autostart kommt wieder sehr offen daher, und sofort fällt hier Svecak Palema, die Startnummer 2 mit Björn Goop auf. Die Stute, die auch im „Diamantstoet“-Rennen hätte starten können, versucht sich erstmals auf diesem Niveau und sollte nach dem tollen Sieg in Örebro von vor zwei Wochen hier auch das zu schlagende Pferd sein. Beeindruckende Formen und einen dritten Platz aus der letzten V75 bringt Dats so Cool, die Startnummer 1, mit Stefan Persson, so dass man den Wallach auf jeden Fall mit auf dem Schein haben sollte, denn vor zwei Wochen in Örebro war er die gesamte Zeit mit „vollen Händen“ eingesperrt. Die Startnummer 7 Gardner Shaw mit Jörgen Westholm sowie die Startnummer 9 Minnestads Ecuador mit Rebecca Dahlén melden ebenfalls Chancen an. Interessant dürfte der Auftritt von Phoenix Photo (Programmnummer 10 mit Per Lennartsson) werden, der durchaus vorne mitmischen könnte, wenn sein Fahrer einen kühlen Kopf bewahrt, denn der siebenjährige Wallach ist sehr unsicher und hat sich das eine oder andere Preisgeld bereits durch seine Fehler versprungen.  



V75-7:


Im abschließenden siebten Rennen kommt es in der „Bronsdivision“ über 2140 Meter Autostart zum Wiedersehen mit Gooner, der Programmnummer 10 mit Daniel Wäjersten, der vor drei Wochen in Solänget so unglücklich am Sieg vorbeigeschrammt ist und sich hier rehabilitieren möchte. Spannend zu sehen dürfte hier der Auftritt von Gogobet Sisu, der Startnummer 11  aus dem Stall von Mika Haapakangas sein. Erneut mit Dwight Pieters, der nur für diese Fahrt heute nach Eskilstuna kommt, im Sulky, mit dem Gogobet Sisu zuletzt einen überlegenden Sieg feierte, dürfte das einstige „Wunderpferd“ eine scharfe Klinge schlagen. Global Agreement, die Startnummer 1 mit Johan Untersteiner, hat es vom inneren Startplatz ebenfalls gut getroffen und könnte hier sogar versuchen, Start – Ziel das Rennen für sich zu gestalten. Aber auch der oft unterschätzte Condior, die Startnummer 6 mit Robert Bergh, könnte hier am Ende ganz vorne landen. 




Insgesamt kommt diese V75-Runde mit vielen Formpferden, aber auch potentiellen Überraschungen daher, daher möchten wir zu einem Austausch über das zu spielende V75-System hier bei www.hoofworld.de einladen. Und am besten jetzt schon Anteile an der „Jörns Swedish Racing World“ Tippgemeinschaft sichern, natürlich exklusiv auf www.trotto.de !


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow