News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
V75® TG in Romme am 18.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

V75® TG in Romme am 18.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

0

V75 vom 18.12.2021 in Romme



Nachdem am letzten Samstag es mal wieder den Beweis gegeben hat, dass man bei der V75 auch ohne Jackpot richtig „absahnen“ kann – ein System gewann mit sieben Richtigen knapp 2,5 Millionen Euro – sieht es am kommenden Samstag bei der nächsten V75-Runde aus Romme ebenso aus, als ob eine hohe Auszahlung aufgrund einiger sehr ausgeglichenen Felder möglich ist. Diese Chance soll genutzt werden, daher gibt es auch für diese V75-Runde wieder eine Tippgemeinschaft auf www.hoofworld.de und www.trotto.de mit dem „Jörn loves swedish racinig“ System, wer also dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon einen oder mehrere Anteile an der Tippgemeinschaft auf www.trotto.de sichern. Unser www.hoofworld.de – User Jurjo wird gemeinsam mit Jörn Finger diese Woche den Tipp ausarbeiten, die beiden kennen die Rennbahn in Romme, ca. 7 Kilometer entfernt von der schwedischen Stadt Borlänge, nahezu auf dem Effeff. Während Jörn bereits mindestens 15 Mal auf dieser Rennbahn zu Gast war, ist Jurjo bereits mehrere Runden im Sulky in Romme selbst gefahren. Optimale Voraussetzungen also für einen spannenden Samstagnachmittag auf www.trotto.de und der V75 aus Romme!



V75-1:

 

Die dritthöchste Klasse im Rahmen der V75 startet direkt zu Beginn dieser Runde, und mit der Programmnummer 2 Ara mit Jörgen Westholm sollte hier der Favorit zu finden sein. Der sechsjährige Maharajah-Sohn wird hier auf der Bahn von Jörgen Westholm vorbereitet und konnte zuletzt mehrere Siege einfahren, so dass ein erneuter Erfolg durchaus möglich erscheint. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 12 Arch Lane mit Ulf Ohlsson, der siebenjährige Wallach zeigte zuletzt eine konstant gute Leistung, hat aber das Manko der zweiten Startreihe in Kauf zu nehmen. Tale of Jacks, die Programmnummer 1, aus dem Stall von Mikael Cedergren mit dem talentierten Linus Lönn im Sulky zeigte zuletzt zwei sehr gute Formen, davor aber auch einige „gruselige“ Eregbnisse, von der Klasse her kann der Hengst hier alle schlagen. Freunden von Außenseitern sollte die Startnummer 10 Iceland Radio mit Hanna Froslin empfohlen sein, die Stute konnte schon das eine oder andere Mal überraschen und kommt mit einem Fahrer in Form an den Ablauf.  



V75-2:

 

Erstes Highlight des Tages ist das Finale zur „STL Kallblodsdivisionen“, ein Rennen über 2140 Meter aus drei Bändern, und mit ziemlicher Sicherheit sollte der Sieger hier aus dem zweiten Band kommen. Zwar ist Tangen Braute, die Startnummer 2 mit Ulf Ohlsson, im ersten Band sehr gut untergekommen, aber die richtigen „Brocken“ warten alle im zweiten oder dritten Band auf den beständigen Hengst. Die Programmnummer 11 Tangen Haap mit Björn Karlsson verkörpert die beste Klasse im Feld und sollte hier nach mehreren tollen Siegen und Platzierungen, u.a. im Unionstravet in Färjestad im September mit Erik Adielsson, das zu schlagende Pferd sein, doch auch die Startnummer 9 Bellfaks aus dem Stall von Jan-Olov Persson, der auch im Sulky Platz nimmt, kann die Distanz und ist mit dem heutigen Fahrer für eine Überraschung gut. Die Startnummer 6 Tekno Jerven mit Jimmy Jonsson zeigte zuletzt in einem häher dotierten Rennen in Sundsvall eine tolle Leistung und kann hier ebenso überraschen wie Tangen Frikk, die Startnummer 5 mit Magnus Djuse. 



V75-3:

 

Die Klass II kommt heute in einem Rennen über 2140 Meter Autostart an den Ablauf, und gemäß den gezeigten Leistungen könnte der Sieger Optimum Bankrubber, die Startnummer 4 mit Kenneth Haugstad heißen, der seine letzten beiden Rennen sehr souverän gewinnen konnte und nun erstmals seit langem in Romme antritt. Spannend zu sehen dürfte der Auftritt der Startnummer 10 Global Bodyguard mit Stefan Persson, der mit vier Siegen aus den letzten fünf Starts an den Ablauf kommt und hier bestimmt am Ende vorne zu erwarten ist. Micael Lindblom könnte mit der Startnummer 2 Point to Point überraschen, und auch die Startnummer 5 L.L. Labero mit Oskar Kylin Blom sollte hier ganz vorne mitmischen können. 



V75-4:

 

15 Stuten aus drei Bändern im vierten Rennen der V75, die „Diamantstoet“-Abteilung hat es wieder einmal in sich. Eine der Favoritinnen sollte hier die Programmnummer 15 Unique Juni mit Mats Djuse sein, die das Divisionsfinale Ende November in Solvalla grandios gewonnen hat, gerne aber auch mal einen Fehler einbaut. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 2 Izola Silvaka mit Troels Andersen, die mit drei Siegen en suite an den Ablauf kommt und sich heute das erste Mal in höher dotierten Aufgaben probiert. Kabor Boko aus dem Stall von Björn Goop geht mit Startnummer 3 und Carl Johan Jepson ins Rennen und sollte hier ebenfalls eine Chance haben, und auch die weitgehend unbekannte Limus Lissi, die Startnummer 7 mit Örjan Kihlström oder die Startnummer 9 Loaded Leila mit Ulf Ohlsson könnten am Ende überraschen. Aufgrund der Klasse der Stute darf man auch Activated, die Startnummer 14 mit Magnus Djuse nicht auslassen, auch wenn die Formen im Moment alles andere als vertrauenserweckend erscheinen. Gespannt sein darf man zudem auf den Auftritt von Green Mamba, der Startnummer 12 mit Erik Adielsson. Ob sich die deutsch registrierte Stute in dieser Klasse behaupten kann?   



V75-5:

 

Das zweite Highlight des Tages folgt im fünften Rennen der V75, der „Super Lights Lopp“ für Stuten in Erinnerung an eine der besten Stuten aus dem Dalalän. Favorit sollte hier die Programmnummer 4 Milliondollarrhyme mit Ulf Ohlsson sein, auch wenn die lange Distanz von 2640 Metern nicht immer die Lieblingsdisziplin des Hengstes ist. Doch spätestens seit seinem beeindruckenden zweiten Platz in Vincennes über 2800 Meter vor knapp vier Wochen sollte feststehen, dass auch heute die 2640 Meter kein Problem darstellen sollten und der zweimalige „Elitloppet“-Teilnehmer zu den engsten Anwärtern auf den Sieg zählen sollte. Die Programmnummer 1 Mr. Golden Quick mit Jorma Kontio und die Startnummer 2 On Track Piraten mit Erik Adielsson, die gemeinsam vor zwei Wochen in Sundsvall eine gute Leistung und einen Ansatz zeigten, sollten ebenfalls vorne zu finden sein, dürften aber unter normalen Umständen Milliondollarrhyme nicht gefährlich werden. Milligan’s School, die Startnummer 8 mit Örjan Kihlström und Queer Fish, die Startnummer 5 mit Mats Djuse könnten am Ende überraschen. Großes Fragezeichen der Partie ist Linus Boy, die Startnummer 12, der unter dem Sattel wieder zu alter Frische gefunden hat und erstmals seit langem wieder vor dem Sulky angespannt wird. Erinnert sich der inzwischen neunjährige Zola Boko Sohn an seine früheren Glanzzeiten, muss er hier gar keine Gegner fürchten.  



V75-6:

 

In der darauf folgenden Klass I sollte man im V75-System sich noch einmal breiter aufstellen, allein sechs mögliche Siegkandidaten findet man in der Starterliste, auch wenn mit der Startnummer 10 Digital Eye mit Carl Johan Jepson und der Startnummer 3 Certainly mit Markus B. Svedberg zwei heiße Favoriten an den Start kommen. Aber auch Digital Lucky, die Startnummer 2 mit Örjan Kihlström ist nicht aus der Welt, so dass am Ende vielleicht sogar ein ganz anderer Sieger aus diesem Dreikampf hervorgehen könnte. Deswegen muss man auch die Startnummer 6 Powerbank mit Lars-Åke Söderholm und die Startnummer 9 Profinitiv mit Kristian Lindberg mitnehmen. Ready Trophy, die Startnummer 4 mit Jorma Kontio, ist ebenfalls noch nicht aus der Welt…



V75-7:

 

In der Silverdivision über 1640 Meter sollte man vielleicht sogar mit einem Strich in der V75 auskommen, zu verlockend steht Chapuy mit Åke Lindblom in der Partie. Auch wenn die Formen des siebenjährigen Wallachs nicht zu uneingeschränktem Vertrauen raten, das Gespann kennt sich sehr gut und der kurze Weg gehört zu den Spezialdisziplinen Chapuys. Auch wenn Eddy West, die Startnummer 5 mit Claes Sjöström durchaus als Spielverderber fungieren könnten, sollte man Chapuy hier als mögliche Bank in der V75 nicht außer Acht lassen. Von den übrigen Teilnehmern sollte man zumindest in den Kombinationswetten Urgent Call, die Startnummer 10 mit Oskar J. Andersson, sowie die Startnummer 7 Dark Roadster mit Ida Riesterer nicht vergessen.     

 

 

 

Eine spannende V75 Runde am Samstag wartet auf alle Wetter, die natürlich auch exklusiv auf www.trotto.de an der Tippgemeinschaft von „Double J“ Jurjo und Jörn teilnehmen können, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile sichern.  

 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 


Kommentare(0)
arrow