News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
V75® TG in Aby am 11.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

V75® TG in Aby am 11.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“

0

V75 vom 11.12.2021 aus Åby

 

Traditionell am zweiten Dezemberwochenende lädt noch einmal die Trabrennbahn Åby, ca. 7 Kilometer südlich von Göteborg, zu ihrem letzten großen Renntag des Jahres ein, in dem es im Hauptereignis für die beste Tagesklasse noch einmal um allein 20.000 Euro für das siegreiche Gespann geht und in dem an den Ausnahmetraber Legolas erinnert wird. Garniert wird – wie an jedem Samstag – dieser Nachmittag mit einer V75, die auch ohne Jackpot aufgrund der sehr ausgeglichenen Felder, dem doppelten Open Stretch und einiger formstarker Gäste aus Dänemark und Norwegen eine hohe Auszahlung ermöglichen sollte, so dass die Teilnahme an der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, powered by „Jörns Swedish Racing World“ mehr als nur einen spannenden Nachmittag verspricht. Ein Anteil an dieser exklusiven Tippgemeinschaft kostet 10,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden, und dabei zu sein lohnt sich auf jeden Fall!

 

 

V75-1:

 

Direkt im ersten V75-Rennen, welches wie immer um 16:20 Uhr gestartet wird, gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Natorp Bo, die Startnummer 4, kommt mit seinem neuen Trainer Per Nordström an den Ablauf und hat sich nach seinen tollen Leistungen im Rahmen des Derbymeetings in Berlin-Mariendorf im August 2021 auch in seiner neuen Heimat Schweden gut eingelebt. Der zweite Platz beim ersten Start in Mantorp war mehr als ordentlich, so dass der vierjährige Andover Hall Sohn hier durchaus ein Wörtchen um den Sieg in dieser „Bronsdivision“ mitreden sollte. Aber die Gegner in diesem Rennen sind nicht von Pappe, allen voran der stets hoch gehandelte Kurri Jari Boko, die Startnummer 1 mit Björn Goop, der vor drei Wochen in Jägersro endlich einmal seiner Favoritenstellung vollauf gerecht wurde, und Prosecco, die Startnummer 6 mit Adrian Kolgjini, der in den letzten Rennen so richtig in Schwung gekommen ist und sich vor zwei Wochen das Divisionsfinale in Solvalla einverleibt hat. Aber auch der in diesem Bänderstart mit der nicht ganz schlechten Startnummer 8 versehene Unico Broline mit Erik Adielsson und der aus Dänemark anreisende Borups Racing, die Startnummer 11 mit Ken Ecce, sollten nicht übersehen werden. 

 

 

V75-2:

 

Einen glasklaren Favoriten findet man auch in der Klass II nicht, die über 2140 Meter Autostart führen wird und in der man sich einige Sieger vorstellen kann. An den letzten Formen gemessen sollte die Favoritenrolle hier Estrella Diamante mit Björn Goop zufallen, der von Startplatz 6 ins Rennen geht und aus den vergangenen fünf Auftritten drei Siege, einen zweiten und einen dritten Platz mitbringt. Björn Goop möchte den dreijährigen Charly du Noyer Sohn erstmals auf höherem Parkett einsetzen und rechnet sich durchaus Chancen auf den Sieg aus. Aber auch Linares, die Startnummer 3 mit Adrian Kolgjini, und Bistro Oak mit Christoffer Eriksson, die gemeinsam von Startplatz 4 ins Rennen gehen, könnten am Ende vorne mit dabei sein. Interessant untergekommen ist hier die Programmnummer 9 Ikaros Sisu mit Thomas Uhrberg. Der dreijährige Googoo Gaagaa Sohn konnte sechs seiner neun Starts in diesem Jahr auf dem zweiten Platz beenden, für einen Sieg reichte es bislang aber nur einmal, jedoch auf der heutigen Bahn in Åby im Oktober. Ob es heute wieder zu diesem Kunststück reicht?

 

 

V75-3:

 

Geht man nach den Ergebnissen des letzten Divisionsfinales in der Silverdivision, welches Admiral As knapp gegen Emoji gewonnen hat, sollte gegen den fünfjährigen Hengst, der heute von Startplatz 7 in diese 2640 Meter lange Prüfung geht, keine Option bestehen. Flemming Jensen ist voll des Lobes über sein neues Paradepferd und Emoji müsste auch gegen Sweetman, die Startnummer 6 mit Stefan Persson, die gemeinsam in Jägersro Anfang November triumphierten, und Dats so Cool, die Startnummer 2 mit Magnus Djuse, bestehen können. Kali Smart, die Startnummer 1 mit Adrian Kolgjini, wagt sich nach der doch deutlichen Schlappe im Divisionsfinale in diese neue Aufgabe und muss gemäß der vorherigen Leistungen, als die Stute drei der letzten vier Rennen gewinnen konnte, stark beachtet werden. Besonderes Augenmerk sollte auf die Programmnummer 11 Innovation Love mit Robert Bergh gelegt werden, der sechsjährige Love You Sohn gewann seine letzten beiden Starts auf der heutigen Bahn leicht und gilt auch als Distanzspezialist für längere Strecken, so dass er heute vielleicht sogar am Ende ganz vorne landen könnte.

 

 

V75-4:

 

Das erste von zwei Diamantstoet-Rennen findet an achter Stelle im Programm, dem vierten Rennen der V75 statt. 15 Stuten aus zwei Bändern kommen hier an den Ablauf, wobei die Startnummern 1 bis 3 um 20 Meter besser stehen als die anderen Kandidatinnen. Günstig im ersten Band dürften neben Donna Summer, der Startnummer 2 mit Victor Rosleff, die mit guten Formen aus Axevalla anreist, vor allen Dingen die Startnummer 1 Hattusa mit Carl Johan Jepson stehen, die mit zwei Siegen aus Romme und Axevalla an den Ablauf kommt und heute durchaus weit vorne zu erwarten ist. Favoritin in dieser Prüfung, die insgesamt sehr offen daherkommt, dürfte die Programmnummer 9 Minucci Zon mit André Eklundh sein, die Stute gewann eindrucksvoll im Rahmen der V75 in Eskilstuna, scheiterte dann aber als Mitfavoritin im Divisionsfinale an einem Fehler. Heute steht Wiedergutmachung auf dem Programm. Aber auch die mit sehr wechselhaften Formen an den Ablauf kommende belgisch registrierte Stute Myse d’Erpion, die von Startplatz 12 mit Björn Goop ins Rennen geht, und Rarity A.F., der Startnummer 10 mit Christoffer Eriksson, muss auf jeden Fall gerechnet werden. Außenseiterchancen sind zudem noch der Startnummer 8 Rapunzel mit Kevin Oscarsson zuzurechnen, die Stute, die im Besitz des Rennkommentators Harry Cheadle steht, zeigte in Åby im August eine heroische Leistung und wurde nur knapp vor der Linie abgefangen, auch bei ihrem Sieg in Jägersro vor knapp vier Wochen wusste die Stute zu gefallen. Vielleicht gelingt heute noch einmal eine solche Leistung, dann dürften wir Harry Cheadle einmal mehr am Mikrophon lautstark jubeln hören.

 

 

V75-5:

 

Sucht man nach einer Bank in der V75, dürfte man diese am ehesten in der nun folgenden Klass I finden, dem neunten Rennen der Tageskarte. Denn mit dem deutsch gezogenen Global Lover, der Startnummer 6, konnte Trainer und Fahrer Robert Bergh bereits einige tolle Erfolge landen, auch wenn die letzten beiden Siege aus Solvalla und Sundsvall mit Rikard N. Skoglund herausgefahren wurden. Heute steht der vierjährige Love You Sohn wieder sehr verlockend im Rennen, so dass er als eine mögliche Bank in der V75 fungieren konnte. Seine Gegner, allen voran Bandit Frontline mit Magnus Djuse, die von Startplatz 3 ins Rennen gehen, und Wolf of Wallstreet, der Startnummer 2 mit Conrad Lugauer, sind jedoch in dieser Meilenprüfung über 1640 Meter nicht zu unterschätzen. Außenseiterchancen müssen auch Behind Bars, der Startnummer 9 mit Johan Untersteiner eingeräumt werden, wenn sich der fünfjährige Maharajah Sohn eine gute Lage im Rennen suchen kann, könnte er über den doppelten Open Stretch brandgefährlich werden. 

 

 

V75-6:

 

Das Hauptereignis des Tages, die über 2140 Meter führende Legolas Minne, der Gulddivision, die mit allein 20.000 Euro für den Sieger dotiert ist, steht an sechster Stelle der V75 an und dürfte auf einen Dreikampf zwischen Dragster, der Startnummer 2 mit Erik Adielsson, der Startnummer 3 Gareth Boko mit Magnus Djuse und der Startnummer 11 Ble du Gers mit Björn Goop herauslaufen. Alle drei Pferde sind in harten Schlachten erprobt und bringen alleine fast zwei Millionen Euro an Gewinnsumme an den Ablauf. Besonders Ble du Gers scheint inzwischen seinen dritten oder vierten Frühling gefunden zu haben, denn er kommt mit fünf Siegen en suite an den Ablauf und gewann auch zuletzt in der norwegischen V75 in Sölandet / Kristiansand sehr eindrucksvoll. Heute trifft er es aber schwerer an und sollte aufgrund des schlechteren Startplatzes einiges tun müssen, um nach vorne zu kommen. Ein großes Fragezeichen in diesem Rennen ist die Startnummer 7 Martin de Bos mit Peter Ingves. Der siebenjährige Maharajah Sohn tummelte sich in Vincennes und Enghien in ganz anderer Gesellschaft und kommt heute nach einem nichtssagenden Probelauf in Halmstad erstmals wieder in Schweden an den Ablauf. Jedoch sollte er mit dem „Wizzard“ Peter Ingves auf jeden Fall beachtet werden. 

 

 

V75-7:

 

Eine zweite Diamantstoet-Abteilung über 1640 Meter Autostart steht an siebter und letzter Stelle der V75 an, und hier sollte vor allen Dingen Joy Alissa, die Startnummer 2 mit Mika Forss, eine scharfe Klinge schlagen können. Die vierjährige Stute gewann vor knapp zwei Wochen eine stark besetzte V86-Prüfung sehr leicht und sollte hier vom guten Startplatz profitieren, auch wenn es die innen von ihr startende Miss Silver mit Robert Bergh nicht allzu einfach machen wird, an die Spitze zu gelangen. Von der Klasse her sollte Svecak Palema, die Startnummer 12 mit Björn Goop, ebenfalls um den Sieg kämpfen, jedoch scheiterte die Stute zuletzt mehrfach an Fehlern und muss aus der zweiten Reihe bestimmt kesseln, um an die Spitze zu gelangen. Aus Norwegen reist Sofies Case, die Startnummer 6 mit Erik Adielsson im Sulky an. Die von Frode Hamre trainierte Stute zeigte in Oslo im Oktober bei ihren zwei Siegen richtige Kämpferqualitäten und sollte hier ebenfalls vorne dabei sein können. Aber auch die Dänin Eenymeenyminymoe DK, die Startnummer 8 mit Flemming Jensen, sollte nicht vorschnell abgeschrieben werden.

 

 

Wie man unschwer erkennen kann, liegt eine sehr ausgeglichene und schwere winterliche V75 vor, so dass eine Teilnahme an der exklusiven www.trotto.de – Tippgemeinschaft, powered by „Jörns Swedish Racing World“, nahezu Pflicht ist. Daher am besten jetzt schon Anteile auf www.trotto.de sichern und am Samstag mitfiebern.

 

Eine ausführliche Videovorschau von „Jörns Swedish Racing World“ und weitere aktuelle Informationen zu diesem Renntag finden sich zudem auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken!

 

Kommentare(0)
arrow