News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® - Letzte Chance auf die Finaltickets

0

Vorschau V75® in Halmstad, 11.03.2023


Nachdem in den letzten Wochen eher "Schonkost" in der V75 angesagt war und vor allen Dingen das Programm letzte Woche in Örebro alles andere als berauschend daherkam, scheint sich dieser Trend am kommenden Samstag, den 11.03.2023, bei der nächsten V75-Runde im wunderschönen Halmstad, an der schwedischen Ostseeküste gelegen und für seine langen Sandstrände bekannt, umzukehren: In nahezu allen Divisionsvorläufen, die übrigens die letzte Chance bieten, sich für die Finalläufe der "Svensk Travliga" in zwei Wochen in Solvalla zu qualifizieren, kommen absolute Topstars an den Ablauf, die entweder die Winterruhe beenden, oder aber auf den Ergebnissen der letzten Wochen aufbauen möchten.



Daher lohnt es sich auf jeden Fall an diesem Samstag bei der V75 in Halmstad dabei zu sein, denn die ersten Ställe machen sich schon für die in den kommenden Wochen anstehenden Großereignisse warm. Selbstverständlich sind alle Rennen aus Halmstad am Samstag auf www.trotto.de zu bewetten und im Stream live zu verfolgen, was längst nicht bei allen Anbietern der Fall ist. Und auf www.hoofworld.de gibt es eine ausführliche Videovorschau im Rahmen von "Jörns Swedish Racing World", so dass man bestens vorbereitet in diesen Renntag starten kann. Also am besten einmal reinklicken!







V75-1:

Das erste V75-Rennen des Nachmittags kommt als Vorlauf der "STL Stoeliten" an den Ablauf und wendet sich demnach an die besten Stuten aller Länder. Besonders spannend dürfte hier nach dem sensationellen zweiten Platz in Paris Vincennes am Prix d'Amerique Sonntag der Auftritt von Iceland Falls, der Startnummer 9 mit Carl Johan Jepson im Sulky, sein. Die siebenjährige Iceland Tochter hat schon mehrfach in ihrem Heimatland Schweden und in Frankreich, wo sie schon in Cagnes-sur Mer und Paris Vincennes gewinnen konnte, bewiesen, dass sie eine eisenharte Kämpferin ist und steht heute trotz eines Startplatzes in der zweiten Startreihe sehr günstig in diesem Rennen. Sollte die von Fredrik Wallin trainierte Stute einen verdeckten Rennverlauf wie in Vincennes erhalten, kann sie hier alle schlagen. Zwar stehen auch die jetzt schon mehrfach in der V75 überzeugende Heroine Darling, die Startnummer 5 mit Stefan Persson im Sulky, sowie die zuletzt zweimal siegreiche Love No Pain, die von Startplatz 4 mit Ken Ecce im Sulky ins Rennen geht, gut in diesem Rennen, sollten aber einer sich auf 100 befindlichen Iceland Falls nicht gefährlich werden können. Eenymeenyminymoe, die Startnummer 7 mit Flemming Jensen im Wagen, hat zuletzt etwas an Form eingebüßt und enttäuschte in einem "Wald- und Wiesenrennen" im dänischen Skive als Siebte auf ganzer Linie. Doch wer den dänischen "Iceman" kennt, der weiß, dass er seine Schützlinge nur top-vorbereitet in solche Aufgaben schickt, weswegen die dänische Stute hier nicht übersehen werden darf. Fragezeichen in dieser Prüfung ist die Startnummer 1 Hirondelle Sibey mit Björn Goop im Sulky, die mit gruseligen Formen aus Vincennes nach Schweden kommt, laut Aussage ihres Trainers jedoch auf den schwedischen Bahnen ganz anders auftreten soll als im "Temple dû Trot". 




V75-2:

Die "Klass I" über 2140 Meter Bänderstart steht an zweiter Stelle der V75 auf dem Programm, und hier spricht vieles für ein Duell zwischen El Vego Khalifa, der Startnummer 5 mit Johnny Takter im Wagen, und der Startnummer 1 Fönix Vang mit Victor Rosleff, der mit fünf Siegen en suite an den Ablauf kommt. Interessant ist zudem der Fakt, dass Stefan Persson, der sonst immer El Vego Khalifa fährt, sich für den im Besitz von Karin Walter Mommert stehenden Brady D.E., der von Startplatz 8 ins Rennen geht und ebenfalls nach zwei Siegen zuletzt heute Seriensieger werden kann, entschieden hat. Besonders spannend dürfte zudem auch noch der Auftritt von Noxx Vrijthout, der Startnummer 9 mit Robin Bakker im Sulky, werden. Der sechsjährige Robert Bi Sohn versuchte sich letztes Jahr schon einmal mit eher mäßigem Erfolg in Skandinavien, kommt jetzt aber mit einem Sieg und einem zweiten Platz aus Wolvega nach Halmstad und könnte hier überraschen. Marabou Brodda, die Startnummer 12 mit Thomas Uhrberg, Drizzle, die Startnummer 6 mit Björn Goop, und der wechselhaft agierende Crono Delleselve, die Startnummer 11 mit Carl Johan Jepson im Sulky, sind zudem für die Überraschung vorzumerken.




V75-3:

Eine seit langem mal wieder hochklassig besetzte "Gulddivision" folgt an dritter Stelle der V75, in der man sich auf die Comebacks zweier Cracks freuen darf, die dieses Jahr im "Elitloppet" ein gewichtiges Wörtchen mitreden möchten: Die Rede ist von Önas Prince, der Startnummer 6 mit Per Nordström, der nach dem missglücktem Abenteuer Vincennes und einem V75-Sieg Mitte November in Jägersro sofort in die Winterruhe entschwand, und Very Kronos, der Startnummer 5 mit Erik Adielsson. Letztgenannter Very Kronos scheint seine Flausen im Kopf, die ihm in jungen Jahren zahlreiche Erfolge in den großen Jahrgangsvergleichen gekostet haben, größtenteils abgelegt zu haben, und siegte vergangene Saison dreimal am Stück im Dezember, bevor auch er in die Winterruhe entschwunden ist. Ob beide heute schon auf 100 sind, scheint zumindest fragwürdig, so dass man sich in einem V75-System wohl besser absichern und auf jeden Fall die Startnummer 10 Four Guys Dream mit Stefan Persson und die Startnummer 1 Ferrari Sisu mit Conrad Lugauer im Sulky, der zuletzt jedoch zweimal enttäuschte, berücksichtigen sollte. Aetos Kronos, die Startnummer 9 mit Gustav Johansson, müsste von der Klasse her hier locker mithalten können, jedoch mahnen alle Auftritte seit dem Comeback Ende letzten Jahres zur Vorsicht. 




V75-4:

Ein absolutes "Horror-Rennen" aus Sicht des wettenden Publikums folgt an vierter Stelle der V75, denn nicht nur 15 mehr oder weniger V75-erfahrene Stuten aus drei Bändern gehen in diesem "Diamantstoet-Rennen" auf die Reise, die Pferde werden zudem alle noch von Lehrlingsfahrerinnen und Lehrlingsfahrern gesteuert, die teilweise für halsbrecherische Manöver bekannt sind und diese eh schon undurchsichtige Konstellation nochmals aufmischen. Daher sollte man sich in einem V75-System in diesem Rennen sehr breit aufstellen, auf jeden Fall aber TheBankOnBroadway, die Startnummer 10 mit David Grundmann im Sulky, und Italy Mearas, die Startnummer 9 mit Europameister William Ekberg im Wagen, mitnehmen. Beide Stuten zeigten in der Vergangenheit stets sehr gute Leistungen und bekleiden in ihren Ställen eine durchaus prominente Rolle. Besonders die von Rick Ebbinge trainierte Italy Mearas überzeugte bei ihrem letzten Start auf der heutigen Bahn. Aber auch Timeless, die Startnummer 8 mit Carl Philip Lindblom, und die im ersten Band gut untergekommene Jelly Bean Mearas, die mit Wilma Karlsson an den Ablauf kommt, sollten nicht unterschätzt werden. Olga Utca, die Startnummer 13 mit Anton Knutsson, muss 40 Meter aufholen, hat aber einen sehr routenierten Steuermann hinter sich, so dass die Stute durchaus überraschen kann. Dixie Brodda, die Startnummer 5 mit Andreas Lövdal, ist nach den letzten Ergebnissen für einen vollen Erfolg auch nicht ganz aus der Welt.




V75-5:

Die "STL Klass II" über 2140 Meter folgt an fünfter Stelle der V75 und dürfte eine Beute der Startnummer 3 Judge D. mit Stefan Persson im Sulky werden. Drei Siege aus den letzten drei Starts stehen in der Bilanz des vierjährigen Bird Parker Sohnes, und es scheint alles andere als unwahrscheinlich, dass heute Sieg Nummer Vier folgen könnte. Dogleg, die Startnummer 4 mit Thomas Uhrberg, zeigte zuletzt eine bisher unbekannte Schwäche, könnte sich heute aber direkt rehabilitieren. Freunden von Außenseitern sei Dira Necessitas, die Startnummer 6 mit Dwight Pieters ans Herz gelegt. Zwei souveräne Erfolge und zwei Streichresultate stehen im Fahrtenbuch des fünfjährigen From Above Sohnes, der heute durchaus für die Überraschung vorzumerken ist. Was die Formen von Alessio, der Startnummer 1 mit Ken Ecce, aus dem Alltagssport wert sind, wird sich heute zeigen, jedoch lesen sich die drei Siege zuletzt alle sehr gut. Mit einem besseren Startplatz müsste man auch Mister Jigolo, die Startnummer 12 mit Björn Goop, in alle Berechnungen mit einbeziehen, doch bekanntermaßen mag der vierjährige Bilibili Sohn die zweite Startreihe nicht so sehr, so dass Mister Jigolo heute mit Vorsicht zu genießen ist!




V75-6:

Nochmal richtig Spannung verspricht die "Bronsdivision" an sechster Stelle der V75, in der man sich besonders auf den Auftritt von Jello W., der Startnummer 2 mit Carl Johan Jepson, freuen darf. Nach dem spektakulären Sieg vor zwei Wochen in Romme dürfte der siebenjährige Timoko Sohn auch an diesem Samstag mit der perfekten Startnummer wieder zum Sieg stehen, jedoch sind die Gegner heute um einiges anspruchsvoller als vor zwei Wochen in Romme. Vor allen Dingen Bottnas Idol, die Startnummer 7 mit Peben Sövik, der zuletzt in ebenfalls spektakulärer Art Anfang Februar in Solvalla gewinnen konnte, und der letzte Woche in Örebro unglücklich gesteuerte Indigo, der von Startplatz 3 ins Rennen geht und wieder mit Trainer Rick Ebbinge im Sulky antritt, sind hier zu nennen. Normalerweise gewinnt bei einer V75 auf seiner Heimatbahn auch Johan Untersteiner mindestens ein Rennen, heute scheint seine beste Chance in diesem Rennen zu finden sein, auch wenn Startplatz 8 für Ture L.A. alles andere als ideal ist. Doch der sechsjährige Maharajah Sohn mag die heute geforderte Distanz von 2640 Metern und könnte am Ende nach einem verdeckten Rennverlauf als Abstauber fungieren. 




V75-7:

Um "Gold" in Form von 110.000 schwedischen Kronen und einem Platz bei den „STL Finalläufen“ in zwei Wochen geht es auch in der abschließenden "Silverdivision", die über die Kurzstrecke von 1640 Metern führt und den Abschluss der V75 markiert. Käme Laradja Vrijthout, die Startnummer 7 mit Conrad Lugauer, nicht aus einer dreimonatigen Pause, wäre der achtjährige Maharajah Sohn nach der Performance aus Bergsåker Anfang Dezember, als er ein identisches Rennen vom identischen Startplatz wie heute gewann, das Maß aller Dinge. Heute muss aber erst einmal bewiesen werden, dass Laradja Vrijthout direkt auf 100 ist. Eros Zola, die Startnummer 5 mit Flemming Jensen, ist in Dänemark stets eine Macht und gewinnt dort zahlreiche Rennen, in Schweden ist er jedoch nicht unantastbar, weshalb auch heute Vorsicht geboten ist. Kilimanjaro, die Startnummer 6 mit Robin Bakker aus dem Stall von Paul Hagoort, gewann zuletzt in Wolvega recht sicher, war davor aber auch zweimal deutlich geschlagen, so dass zumindest Vorsicht geboten ist. Corsaronero Font, die Startnummer 4 mit Carl Johan Jepson, hat sich nach seiner Übersiedelung aus Italien nach Schweden gut in der neuen Heimat eingelebt und muss genauso beachtet werden wie ein fehlerfreier Cool Kronos, die Startnummer 3 mit Erik Adielsson, und der zuletzt dreimal siegreiche, aber mit Startplatz 11 maximal gehandicapte Unique Creation mit Johan Untersteiner im Sulky.




Eine mehr als spannende und sehr sehenswerte V75 am kommenden Samstag aus Halmstad mit zahlreichen Topstars verspricht einiges an Spannung und guten Quoten, daher am besten mitwetten und live dabei sein, natürlich nur auf www.trotto.de!

Eine ausführliche Videovorschau zum nächsten V75-Renntag aus Halmstad im Rahmen von "Jörns Swedish Racing World" und viele weitere News und Informationen finden sich auf www.hoofworld.de - einfach einmal reinklicken! Es lohnt sich!

Kommentare(0)
arrow