News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
V75® in Solvalla am 26.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

V75® in Solvalla am 26.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

0

V75 vom 26.12.2021 in Solvalla

 

Die letzten Divisionafinalläufe des Jahres stehen am Sonntag, dem 26.12.2021 auf dem Programm, und natürlich finden diese traditionell auf der Hauptstadtbahn in Solvalla statt. An diesem zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es also noch einmal Trabrennsport vom Feinsten, viele Formpferde kommen an den Ablauf und es ist wieder einmal ein spannender Nachmittag garantiert. Start des ersten Rennens ist um 14:20 Uhr, dies ist aber die so genannte „Junior Chance“, bei der nur Fahrerinnen und Fahrer unter 18 Jahren in den Sulky steigen, weshalb dieses Rennen nicht bewettbar ist. Zur gewohnten Zeit um 14:45 Uhr starten dann die „bewettbaren“ Rennen in Solvalla, dann allerdings bereits mit dem zweiten Rennen des Tages, und die V75 beginnt wie immer um 16:20 Uhr, allerdings dann mit dem sechsten Tagesbewerb. Alle Rennen sind natürlich auf www.trotto.de bewettbar und alle weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !



V75-1:

 

Im Finale der Silverdivision über 2140 Meter kommt es zur Revanche des letztwöchigen Duells in Romme zwischen Chapuy, der Startnummer 2 mit Åke Lindblom gegen die Startnummer 3 Eddy West mit Claes Sjöström. Hatte Chapuy aufgrund der besseren Startposition vor einer Woche die Nase vorn, könnte das Ergebnis heute ganz anders aussehen, denn zum einen geht das Rennen dieses Mal über 2140 Meter, was Chapuy nicht ganz so behagt, zudem hat Eddy West mit dem Startplatz direkt neben Chapuy eine bedeutend bessere Ausgangslage erwischt. In dieses Duell könnte sich noch Emoji, die Startnummer 7 mit Flemming Jensen einmischen. Der fünfjährige Wallach ist mal wieder von der Startnummernauslosung maximal benachteiligt, zeigte aber vor vier Wochen gegen Admiral As eine heroische Leistung von einer ähnlichen Startposition und könnte heute endlich mal mit einem Sieg die Heimreise antreten. Beachtet werden muss in jedem Fall noch Algot Zonett, die Startnummer 6 mit Daniel Wäjersten. Der zweite Platz in Sundsvall war wieder einmal eine grandiose kämpferische Leistung, und sein Fahrer kommt nur für dieses eine Rennen die knapp 400 Kilometer von Sundsvall nach Stockholm, so dass man die Reise bestimmt nicht ohne Hoffnungen antritt…

 

V75-2:

 

Die „Klass II“ steht mit ihrem Finallauf an siebter Stelle, dem zweiten (!) V75-Rennen des Tages, auf dem Programm. Kann Ikaros Sisu, die Startnummer 6 mit Thomas Uhrberg, seinen Triumphmarsch aus Åby wiederholen, als der dreijährige Hengst von Startplatz 9 die Konkurrenz derart düpierte, dass er am Ende mit knapp 15 Längen Vorsprung einem ungefährdeten Sieg entgegenlief? Ganz so einfach dürfte es Ikaros Sisu nicht gemacht werden, denn der in Romme beeindruckend gewonnene Gordon Brodde, die Startnummer 1 mit Petter Lundberg, der aktuell in bestechender Form fährt, und der in Åby noch stark aufkommende Fighter Simoni, die Startnummer 12 mit Carl Johan Jepson werden es ihm nicht all zu leicht machen. Beachtet werden muss trotz der miesen Startnummer 8 auch Grand Canyon Sisu mit Oskar J. Andersson, der fünfjährige Wallach siegte in Sundsvall leicht und könnte hier nach einem verdeckten Rennen seinen Speed im Einlauf voll ausspielen. 

 

V75-3:

 

Das Hauptereignis des Tages, der Gerd Lindbergs Lopp für die beste Tagesklasse, einem Gruppe II Rennen über 2140 Meter Autostart folgt an dritter Stelle der V75, und hier könnte sich nach der heroischen Leistung vom letzten Samstag in Romme Milligan’s School, die Startnummer 10 mit Örjan Kihlström, die Siegerschleife holen. Nach einer im Nachhinein etwas sonderbaren Fahrt in Romme, als Milligan’s School und On Track Piraten zum Teil bis zu 50 Meter vor dem Feld ein Privatduell ausfochten, zog der Vertreter des Stalles „TZ“ von Stefan Melander am Ende noch gut durch und belegte Platz zwei. Heute dürfte Ble du Gers, die Startnummer 9 mit Erik Adielsson, der härteste Prüfstein werden, der bereits zehnjährige Wallach scheint aktuell seinen dritten Frühling zu erleben und eilt von Sieg zu Sieg. Die Art, wie er in Åby vor zwei Wochen von einer ähnlichen Ausgangslage die „Legolas Minne“ gewann, war mehr als beeindruckend. In diesem Rennen noch stark auf kam Lucifer Lane, die Startnummer 4 mit Johan A. Nilsson, hatte aber nie die Chance gegen Ble du Gers. Ob heute die Revanche gelingt? 

 

V75-4:

 

15 Stuten im Finale zur „Diamantstoet“-Abteilung aus drei Bändern, Überraschungen sind in diesem Rennen quasi wieder vorprogrammiert. Nach den letzten beiden Siegen muss trotz Doppelzulage die Favoritenrolle an Unique Juni, die Startnummer 15 mit Mats Djuse, gehen. Die Stute siegte im letzten Divisionsfinale mehr als sicher und zeigte danach in Romme letzte Woche, dass sie weiterhin top in Schuss ist. Sollte sie wieder einen ähnlichen Rennverlauf erwischen, ist Unique Juni hier das zu schlagende Pferd. Super Sarah, die Startnummer 8 mit Rikard N. Skoglund, siegte vor zwei Wochen in Åby über den Open Stretch und zeigte ihre Speedqualtäten. Fredrik Wallin spricht in höchsten Tönen von dieser Stute und rechnet fest mit einem Platz auf dem Podest. Freunde von Außenseitern sollten sich die Startnummer 5 Graces Candy mit Örjan Kihlström ansehen. Die Stute siegte vor knapp vier Wochen mit Örjan Kihlström in Solvalla sehr sicher, warum sollte dies heute mit Bandvorteil nicht nochmal funktionieren? Gemäß Klasse müsste auch Zante Grif, die Startnummer 12 mit Erik Adielsson, mit auf den Schein, jedoch enttäuschte die Stute beim letzten Divisionsfinale und konnte auch danach in Sundsvall nicht gewinnen, aber vielleicht gelingt heute der Befreiungsschlag? 

 

V75-5:

 

Die „Klass I“ sucht ihren Finalsieger im fünften V75-Rennen, heute an zehnter Stelle (!) im Programm. Nach dem Kampferfolg in Åby muss Beckham, die Startnummer 2 mit Mika Forss, in alle Berechnungen mit einfließen. Wie der vierjährige Napoleon Bar Sohn auf dem Open Stretch angeflogen kam und mit einer Nase das Match zu seinen Gunsten umbog, war mehr als beeindruckend. Aber auch Kimi di Quattro, die Startnummer 9 mit Ulf Ohlsson, kommt mit zwei frischen Siegen an den Ablauf und gewann im Rahmen der V86 Anfang des Monats sehr sehenswert. Anchor Man hat es mit Startplatz 7 wieder einmal recht ungünstig angetroffen, doch Troels Andersen wird sein Heil bestimmt wieder in der Flucht suchen und auf Angriff fahren, hält Anchor Man dies erneut wie in Romme durch, wo er einen guten zweiten Platz belegte, ist vieles möglich. Außenseiterfreunde wetten auf Express Lime, die Startnummer 4 mit Stefan Persson aus dem Stall von Peter Untersteiner. Die Formen aus dem Alltagssport lassen aufhorchen und könnten hier für eine Überraschung sorgen. 


V75-6:

 

Das einzige Rennen, dass ohne eine Divisionsabteilung im Rahmen der V75 gelaufen wird, ist das nun folgende elfte Rennen der Tageskarte, ein Steherrennen über 3140 Meter Bänderstart, wobei die Pferde 13 bis 15 satte 80 Meter aufholen müssen! Und trotzdem sollte der Sieger / die Siegerin aus den „hinteren Regionen“ kommen, denn mit Racing Brodda, der Startnummer 15 mit Rikard N. Skoglund, der Stutenderby-Siegerin des Jahres 2019 und dem „Geheimtipp“ des Tages Carry Cash, der Startnummer 10 mit Örjan Kihlström, stehen die Gemeinten in Band vier bzw. Band drei. Besonders Carry Cash beeindruckte zuletzt mit drei Siegen am Stück und könnte hier am Ende die Nase vorn haben. Aus Finnland reist Djokovic, die Startnummer 8 mit Mika Forss im Sulky an, und nach dem guten zweiten Platz Anfang November in Eskilstuna könnte der fünfjährige Bold Eagle Sohn hier durchaus überraschen. Jörgen Westholm steuert Made of Starts, die Startnummer 6, und sollte mit dem Wallach ebenfalls Siegchancen besitzen. 

 

V75-7:

 

Die abschließende „Bronsdivision“ deutet auf einen Dreikampf zwischen G.K. Justus, der Startnummer 5 mit Örjan Kihlström, Champ Lane, der Startnummer 11 mit Per Lennartsson und der Startnummer 12 Unico Broline mit Erik Adielsson im Sulky hin. Alle drei Teilnehmer zeigten zuletzt tolle Leistungen, und besonders die Siege von G.K. Justus und Unico Broline in Romme bzw. Åby beeindruckten viele Fachleute sehr. Kurri Jari Boko, die Startnummer 2 mit Carl Johan Jepson, ging als haushoher Favorit in Åby vor zwei Wochen an den Start, war im Einlauf aber recht schnell sehr deutlich geschlagen, so dass es heute auch schwer werden dürfte, wenn ein voller Erfolg im Stall anvisiert wird. Borups Racing, die Startnummer 8 mit Magnus Djuse, darf erstmals auf die Hände des aufstrebenden Fahrertalents bauen und könnte hier am Ende auf Basis der letzten Leistungen auch ganz vorne landen.  

 

 

Ein zweiter Weihnachtsfeiertag mit den V75-Finalläufen aus Solvalla, tollem Sport und einigen Gewinnmöglichkeiten, wer nicht mit dabei ist, ist selbst Schuld, natürlich hier bei www.trotto.de, wo alle Rennen aus Solvalla live verfolgt werden können.

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow