News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
V75® in Halmstad (Axevalla) am 31.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

V75® in Halmstad (Axevalla) am 31.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

0

V75 vom 31.12.2021 in Axevalla / Halmstad


Eigentlich war es angerichtet für das große Finale des „V75 Winter Burst 2021“ aus Axevalla, der Bahn mit dem längsten Einlauf in ganz Schweden. Doch durch die zu erwartenden Wetterkapriolen wurde die Veranstaltung kurzerhand nach Halmstad, ca. 250 Kilometer von Axevalla entfernt, verlegt. Dies wird aber der Stimmung und dem „Jackpot-Hunger“ keinen Abbruch tun: Nicht nur das neu geschaffene Gruppe II Rennen, der „Sylvesterloppet“, dotiert mit allein über 50.000 Euro für das siegreiche Gespann, wird für Aufsehen sorgen, sondern auch der „Multi-Jackpot“, der ihm Rahmen des „V75 Winter Burst“ in den letzten Wochen angespart wurde, und so warten am Silvesternachmittag rund fünf Millionen Euro extra im Jackpot der V75. Da ist es fast schon Tradition, dass es auf www.trotto.de die große Tippgemeinschaft gibt, um ein großes Stück dieses „Jackpot-Kuchens“ zu ergattern. 2017 gab es bereits über 2,1 Millionen Euro an Gewinnen an diesem Silvestertag mit der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, und auch in diesem Jahr wird unser User „Killerqueen“ gemeinsam mit vielen weiteren Helfern ein chancenreiches System erarbeiten, an dem man auf www.trotto.de exklusiv Anteile erwerben kann, am besten jetzt schon dabei sein und den einen oder anderen Anteil kaufen. Denn das Programm scheint sehr ausgeglichen und die Rennen sehr gut gefüllt zu sein, so dass Überraschungen quasi vorprogrammiert sind. 

 

Weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen zur Tippgemeinschaft und zum Renntag in Axevalla / Halmstad findet man auf www.hoofworld.de !

 

 

V75-1:

 

Start in diese „Multi-Jackpot“ V75 ist um 15:00 Uhr mit dem sechsten Rennen des Tages, welches über die Sprinterstrecke von 1640 Meter führt und mit der Startnummer 3 Bravo Sabotage und Markus B. Svedberg den Favoriten stellen sollte. Der fünfjährige Wallach gewann seinen letzten Start in Jägersro mit Thomas Uhrberg im Sulky sehr eindrucksvoll, und auch wenn Bravo Sabotage heute ohne seinen Stammfahrer an den Ablauf kommt, sollte er wie schon beim letzten Mal ganz vorne mit dabei sein. Roller Coaster Ås, die Startnummer 6 mit Johan Untersteiner, dürfte als erster Herausforderer gelten, auch wenn es bei den letzten drei Starts nicht mehr zu einem vollen Erfolg gereicht hat. Cassiopeia, die Startnummer 7 mit Ulf Ohlsson, gilt als absoluter Kurzstreckenspezialist und muss ebenso beachtet werden wie die Startnummer 9 Bravo Santana mit Stefan Persson, auch wenn hier ähnlich wie bei Roller Coaster Ås der letzte Sieg schon etwas länger her ist. 

 

V75-2:

 

Aus zwei Bändern wird das zweite V75-Rennen gestartet, und die Favoritinnen befinden sich beide im hinteren Band. Open Sky, die Startnummer 14 mit Mats Djuse, kommt nicht ohne Grund den langen Weg aus Östersund nach Axevalla und sollte hier weit vorne zu finden sein. Aber auch Boke Palema, die Startnummer 15 mit Kim Eriksson, zeigte zuletzt tollen Einsatz und ist besonders auf der heutigen Bahn stets recht erfolgreich. Lachender Dritte könnte Courtly Kronos, die Startnummer 12 mit Anders Eriksson sein. Heute sieht es recht günstig für den dreijährigen Trixton Sohn aus, auch wenn die letzten beiden Starts nicht wie gewünscht verlaufen sind! Beachten sollte man im ersten Band aufgrund der letzten Leistungen Ta Lou Bob, die Startnummer 4 mit Jorma Kontio sowie die Startnummer 1 Bontoni Degato mit Carl Johan Jepson. 

 

V75-3:

 

Mit ein wenig Patriotismus könnte der Sieger des dritten V75-Rennens aus Deutschland kommen, denn der im Besitz von Andreas und Pavlina Jauß stehende Lampard, die Startnummer 4 mit Carl Johan Jepson, zeigte zuletzt beim Sieg in Solvalla sein Kämpferherz und könnte hier die nächste V75-Schleife für die Jauß-Familie holen. In Acht nehmen muss sich Lampard vor allen Dingen vor El Toro Pellini, der Startnummer 11 mit Mika Forss, der mit tollen Formen aus Jägersro anreist, sowie Chasingneonrainbow, der Startnummer 9 mit Rikard N. Skoglund, der ebenfalls mit drei Siegen aus fünf Starts für mächtig Aufsehen sorgte und insbesondere beim letzten Erfolg in Gävle über die lange Distanz von 3140 Meter beeindruckte. 

 

V75-4:

 

15 Pferde kommen in diesem vierten V75-Rennen an den Ablauf, und hier dürfte die Siegentscheidung zwischen I can Steel, der Startnummer 7 und Nicklas Westerholm, dem aus Norwegen mit blütenreiner Weste und fünf Siegen aus den letzten fünf Start anreisenden Squanto, der Startnummer 10 mit Ulf Ohlsson, und der Startnummer 13 Luringen la Ma mit André Eklundh fallen. Alle drei Gespanne bringen einen Formenspiegel mit, der viele Besitzer ins Träumen versetzten würde, doch als „haushohen Favoriten“ kann man keinen der Genannten bezeichnen, zu undurchsichtig sind beispielsweise die Siege Squantos in Norwegen oder die drei Erfolge I can Steels in Schweden seit seinem Verkauf aus Deutschland. Heute müssen jedenfalls alle drei Pferde Farbe bekennen. 

 

V75-5:

 

Die Bank des Tages in dieser doch recht undurchsichtigen V75 dürfte sich im fünften V75-Rennen, dem zehnten Rennen des Tages verstecken, denn nach den letzten Leistungen und den heutigen Gegnern dürfte Twinkle Face, die Startnummer 1 mit Tomas Pettersson, hier nicht verlieren. Die Raja Mirchi Tochter aus dem Stall von Hans Ulrich Bornmann zeigte in Sundsvall Anfang Dezember eine heroische Leistung, als sie nach einem Startfehler noch einmal zurückkam und einen hervorragenden dritten Platz belegte. Beim anschließenden Sieg in Solvalla wenige Tage später war sie dann derart überlegen, dass es heute kaum eine Opposition gegen Twinkle Face geben dürfte, die faktisch nur am Start an ihren Nerven scheitern kann. Sollte dies passieren, dann wäre der Weg frei für Eenymeenyminymoe, der Startnummer 5 mit Niklas Korfitsen. Die Stute trat bereits mehrfach im Rahmen der V75 an, war aber bei ihrem letzten Start in Åby gar nicht zu sehen und zeigte davor auch nur sehr wechselhafte Leistungen, so dass sie gegen eine gut aufgelegte Twinkle Face das Nachsehen haben sollte. Call me Brodda, die Startnummer 6 mit Stefan Persson, sowie Whelk, die Startnummer 9 mit Mats Djuse, gehören ebenfalls erst zur zweiten Garnitur in diesem Rennen. 

 

V75-6:

 

Noch einmal 15 Stuten aus zwei Bändern gibt es im vorletzten V75-Rennen, und in diesem verkappten „Diamantstoet“-Lauf (offiziell gehört dieses Rennen nicht zur Svensk Trav Liga, aber viele Teilnehmerinnen treten regelmäßig in „Diamantstoet“-Rennen an) kann es sehr viele Siegerinnen geben, so dass es sich lohnen kann, das V75-System breiter auszugestalten. Denn neben der beim letzten Start so unglücklich gescheiterten Aurora Show, der Startnummer 15 mit Mika Forss, sowie der aus Norwegen anreisenden So Superb, der Startnummer 13 mit Ole Johan Östre, muss man auch Rapunzel, die Startnummer 11 mit Kevin Oscarsson, Solkattens Daizy, die Startnummer 10 mit Carl Johan Jepson, Platinum Tile, der Startnummer 9 aus dem Stall von Sofia Aronsson, heute mit Mats Djuse im Sulky, sowie die Startnummer 8 Blue Frontline mit Mikael J. Andersson aus dem zweiten Band beachten. Aber auch Jane Attack mit Hans Crebas, die Startnummer 4, sowie Hattusa, die Startnummer 1 mit Ulf Ohlsson, werden im ersten Band eine mögliche Siegchance nutzen. 

 

V75-7:

 

Die abschließende Prüfung bildet dann das Highlight des Tages, der erstmals ausgetragene „Sylvesterloppet“, ein Gruppe II Rennen über 2640 Meter, dotiert mit über 50.000 Euro für das siegreiche Gespann. Aus vier Bändern gehen die 15 Teilnehmer an den Start, und der Sieger dürfte wahrscheinlich im zweiten Band stehen, denn mit Gaylord AM, der Startnummer 9 mit Anders Eriksson, kommt ein richtiger Distanzspezialist an den Ablauf, der heute ganz weit vorne zu erwarten sein dürfte. Aber auch der aus dem Training von Robert Bergh stammende Chestnut Bojje mit Rikard N. Skoglund, die Startnummer 5, gilt als Distanzspezialist und hat die letzten drei Starts über die heute geforderten 2640 Meter eindrucksvoll gewonnen. Aus den Niederlanden reist King Schermer, die Startnummer 7 mit Michel F. Rothengatter an, der bereits mehrfach in Schweden für Furore sorgte und beim Sieg keine so große Überraschung darstellen würde. Aber auch Moses, die Startnummer 10 mit Stefan Persson, Dwayne Zet, die Startnummer 11 mit Mats Djuse und der im dritten Band startende Spickleback Face, die Startnummer 14 mit Daniel Wäjersten, werden berechtigte Siegchancen hegen. Ob Pacific Face, die Startnummer 15 mit Giuseppe Lubrano, der als absoluter Langstreckenläufer bekannt ist, 80 Meter aufholen kann, bleibt abzuwarten, abschreiben darf man den alten Raufer auf keinen Fall.  

 

 

Ein sensationeller Silvesternachmittag erwartet alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Axevalla bzw. Halmstad, und natürlich zieht der „Multi-Jackpot“ in Höhe von mehr als fünf Millionen Euro besonderes Interesse auf sich. Daher heißt es jetzt schon Anteile sichern an der exklusiven www.trotto.de Tippgemeinschaft, denn „Killerqueen“ und seine Helfer wollen ein ähnliches Erfolgserlebnis wie im Jahr 2017, als man über 2,1 Millionen Euro gewann, wiederholen. Dafür ist es aber notwendig, dass fleißig Anteile auf www.trotto.de an der exklusiven Tippgemeinschaft erworben werden, also am besten jetzt schon dabei sein!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow