News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
V75® in Bjerke am 30.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

V75® in Bjerke am 30.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

0

V75 vom 30.12.2021 in Oslo Bjerke


Teil 7 des „V75 Winter Burst 2021“ und gleichzeitig die vorletzte Etappe vor dem großen Finale morgen in Axevalla findet traditionell im Nachbarland auf der dortigen Hauptstadtbahn in Oslo-Bjerke statt. Leider setzt sich auch heute Abend der Trend fort, dass schwedische Fahrer den Weg nach Norwegen, wie schon am Montag und Dienstag in Momarken oder Skive, meiden, so dass erneut die norwegische Fahrerelite unter sich ist. Dies tut der Spannung aber keinen Abbruch, zudem finden sich am heutigen Abend sehr viele kompakte und ausgeglichene Felder, so dass die V75 alles andere als einfach zu werden scheint. Daher lohnt es sich auf jeden Fall dabei zu sein bei den Rennen aus Norwegen, natürlich auf www.trotto.de! Weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !

 

 

 

V75-1:

 

Bereits das dritte Rennen des Abends, welches wie immer um 19:30 Uhr als Beginn der V75 gestartet wird, hat es mehr als in sich: Auch wenn „nur“ sieben Pferde an den Ablauf kommen, so ist Spannung garantiert. Favorisiert dürfte in diesem über 1609 Meter führenden Rennen die Startnummer 5 Dream Builder mit Frode Hamre sein. Der achtjährige Joke Face Sohn kommt mit zwei blitzsauberen Siegen an den Ablauf und kann auch von der heutigen Startnummer die Führung erreichen. Sollte ihm dies gelingen, dürfte „die Messe gelesen“ sein. Interessant ist in diesem Rennen die Fahrerverteilung von Kristian Malmin, der zwei Pferde am Ablauf hat. Er selbst fährt den schwächer einzuschätzenden Oracle Tile, die Startnummer 4, während Erlend Rennesvik mit Z. Boko, der Startnummer 6, einen Teilnehmer aus dem Training von Kristian Malmin zur Hand hat, der mehrfach schon in Schweden bei der V75 dabei war und sich teuer verkaufte. Welche Taktik mag hier wohl gewählt werden, um Dream Builder in Schach zu halten? 

 

V75-2:

 

Das zweite Rennen ist den Kaltblütern vorbehalten, die über 2140 Meter ihren Sieger suchen, und wahrscheinlich in Årdals Blessa, der Startnummer 6 mit Johan Kringeland Eriksen finden sollten. Die neunjährige Stute gewann vier ihrer letzten fünf Starts und kommt heute als haushohe Favoritin an den Ablauf, einzig der Bänderstart gehört nicht zu ihren Spezialitäten, weshalb ein wenig Vorsicht angebracht ist. Fux Deluxe, die Startnummer 4 mit Asbjörn Tengsareid, feierte ebenfalls drei Siege am Stück, hatte zuletzt aber zweimal den Rennverlauf gegen sich und könnte heute erste Herausforderin für Årdals Blessa werden. Nordby Flamme, die Startnummer 11 mit Olav Mikkelborg, war erst noch am Sonntag in Bjerke am Ablauf, zeigte davor aber mit ihren zwei zweiten Plätzen durchaus Kampfeswillen und muss genauso beachtet werden wie die Startnummer 10 Lykkje Tuva mit Ole Johan Östre. 

 

V75-3:

 

Das dritte V75-Rennen, der fünfte Tagesbewerb, dürfte auf einen Zweikampf zwischen der Startnummer 2 Oz mit Asbjörn Tengsareid und der Startnummer 5 Restless by the Sea mit Eirik Höitomt hinauslaufen. Beide Teilnehmer siegten zuletzt sehr eindrucksvoll, jedoch auf unterschiedlichen Bahnen in Norwegen, und haben bislang in Bjerke noch nicht viel erreicht. Es dürfte spannend werden zu sehen, wer von den beiden eine Formumkehr der bisherigen „Oslo-Ergebnisse“ hinbekommt. Lachende Dritte im Bunde könnte Starstrucked, die Startnummer 4 mit Dag-Sveinung Dalen werden. Die Stute war zuletzt in Jarlsberg fehlerhaft unterwegs, davor aber dreimal inF Folge in Sörlandet und Jarlsberg siegreich. 

 

V75-4:

 

Ein erneutes Rennen für die Kaltblüter über 2140 Meter Bänderstart steht an vierter Stelle der V75 auf der Karte, und einmal mehr dürfte hier Vidar Hop, der wohl beste „Kaltblüter-Fahrer“ Norwegens, mit der Startnummer 5 Emil Mollyn, der bereits auch mehrfach in Schweden seine Visitenkarte abgegeben hat, ins Interesse der Wetter rücken. Auch wenn die letzten Formen nicht unbedingt vertrauenserweckend aussehen, verfügt der achtjährige Järvsöfaks Sohn über eine enorme Klasse, die hier zum Sieg reichen könnte. Ärgster Widersacher dürfte die Programmnummer 9 Stumne Fyr mit Eirik Höitomt werden, die gemeinsam auf nahezu allen norwegischen Trabrennbahnen Erfolge feiern und zuletzt in Biri leicht gewinnen konnten. Aus dem ersten Band in Fröyu Pelle, die Startnummer 3 mit Gunnar Austevoll zu beachten, auch hier gab es zuletzt zwei Siege am Stück, jedoch dürfte es heute mit dem dritten Sieg in Serie zumindest nicht so leicht wie zuletzt werden. 

 

V75-5:

 

12 Stuten über 2100 Meter Autostart lautet die Zusammenstellung für das fünfte V75-Rennen, dem wohl offensten Rennen des Abends. Nahezu alle Stuten haben hier gewisse Siegchancen, die besten sollten noch Best Regards, die Startnummer 6 mit Vidar Hop, und die Startnummer 12 Electrique A. mit Lars Anvar Kolle haben. Aber auch Karlotta, die Startnummer 7 mit Frode Hamre, sowie Mia Vince, die Startnummer 4 mit dem norwegischen Champion Eirik Höitomt müssen beachtet werden. Insgesamt ist es sehr ratsam, sich in diesem Rennen in der V75 etwas breiter aufzustellen. 

 

V75-6:

 

Die beste Klasse des Landes trifft in diesem sechsten V75-Rennen aufeinander, und es deutet alles auf ein Duell zwischen dem vor einigen Wochen aus Halmstad von Marcus Lindgren nach Norwegen zu Frode Hamre gewechselten Stoletheshow, der Startnummer 2 mit Trainer Frode Hamre, und der Startnummer 4 Gretzky B.R. mit Magnus Teien Gundersein hin. Insbesondere Stoletheshow hat sich in Norwegen sehr gut eingelebt, gilt aber allgemein eher als Kurzstreckenspezialist, so dass bei der heutigen Distanz von 2100 Metern zumindest ein wenig Zweifel angebracht sind. Madelen L.T.C., die Startnummer 1 mit Eirik Höitomt, und die Startnummer 5 Kick Off Classic mit Kristian Malmin im Sulky gehören zu den ersten Herausforderern, auch wenn beide ihre letzten Rennen nicht gewinnen konnten. Ein Schatten seiner selbst leider nur noch die Startnummer 6 Lionel mit Göran Antonsen. Der elfjährige Hengst, der vor einigen Jahren zweimal am Prix d’Amerique teilnahm und den Prix de France gegen Bold Eagle gewonnen hat, hätte sich seine Rente mehr als verdient, bleibt ihm und seinem Trainer zu wünschen, dass dies der letzte Auftritt für ihn sein wird…  

 

V75-7:

 

Die abschließende Prüfung bringt noch einmal eine ganze Reihe an Formpferden an den Ablauf, die in den vergangenen Wochen in Norwegen für Aufsehen gesorgt haben, so dass ein mehr als offener Ausgang des Rennens zu erwarten ist. Dragonfly, die Startnummer 6 mit Dag-Sveinung Dalen, gibt immer sein Bestes und konnte auch in den vergangenen Wochen mehrfach gewinnen. Aber auch Broadway Don, die Startnummer 7 mit Frode Hamre, hat das Siegen nahezu abonniert und kommt mit drei Siegen aus fünf Starts an den Ablauf und sollte hier zum engeren Favoritenkreis gehören. Ståle, die Startnummer 12 mit Lars Fredrik Kolle, und Maybe Maven, die Startnummer 3 mit Asbjörn Tengsareid gehören auch auf jeden Wettschein, so dass dieses Rennen durchaus noch einmal für eine Überraschung und einen lukrativen Abschluss der heutigen V75 sorgen könnte. 

 

 

Noch einmal toller Sport aus Norwegen, bevor es morgen dann um den „Multi Jackpot“ in Axevalla geht! Daher am besten dafür heute schon Kapital anschaffen, mit einer Wette auf die V75 aus Bjerke, natürlich auf www.trottot.de! 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow