News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
V75® am 24.07. in Axevalla - powered by „Jörns swedish racing world“

V75® am 24.07. in Axevalla - powered by „Jörns swedish racing world“

0

V75 vom 24.07.2021 in Axevalla


Es ist immer wieder ein Phänomen, wie eine Trabrennbahn im absoluten Niemandsland in Mittelschweden einmal im Jahr zu seinem „Trippeltrav-Wochenende“ einlädt und unter normalen Umständen jeweils bis zu 15.000 Zuschauer vor Ort sind, um sich mit Camping und einer Menge Spaß eine tolle Zeit zu ermöglichen. Axevalla, die Rennbahn zwischen den kleinen Orten Skara und Skövde, ca. 140 Kilometer von Göteborg entfernt, lädt an diesem Wochenende wieder zu seinem traditionellen „Sto-Championatet“ ein, welches am Sonntag als Höhepunkt der „drei tollen Tage“ gelaufen wird. Auch wenn es, wie 2018 in einer sehr gelungenen Folge von „Jörn loves Swedish Racing“, die man hier sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=gHq9QlXcWiM, gezeigt, in diesem Jahr nur pro Tag 600 Zuschauer vor Ort geben wird, wird die Stimmung trotzdem wieder einmal einmalig sein. Und natürlich gibt es auch am Samstag und Sonntag wieder die Möglichkeit, im Rahmen der exklusiven www.trotto.de Tippgemeinschaft in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ teilzunehmen. Ein Anteil kostet jeweils pro Runde 10,00 Euro, und vielleicht klappt es ja wieder einmal mit sieben Richtigen am kommenden Wochenende? Am Samstag finden traditionell die Divisionsrennen statt, denen wir uns nun widmen werden: 

  




V75-1:


Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr geht es in der Silverdivision über 1640 Meter Autostart sehr undurchsichtig zur Sache, da kein glasklarer Favorit heraussticht und viele Pferde hier gewinnen könnten. Die besten Chancen dürfte die Programmnummer 9 Deede Star mit Claes Sjöström haben, auch wenn ein Startplatz in der zweiten Reihe schon ein kleines Handicap darstellt, die Formen des von Timo Nurmos trainierten Wallachs sollten aber ausreichen, um hier vorne dabei zu sein. Interessant dürfte der Start des niederländischen Gastes Gustafson mit Rick Ebbinge, die von Startplatz 3 ins Rennen gehen, sein. Gustafson zeigte sich im vergangenen Jahr schon mehrfach in Schweden und zeigte stets sehr überzeugende Leistungen und könnte hier ebenfalls vorne mitmischen. Ein großes Fragezeichen steht auch über der Programmnummer 2 Ingo mit Christoffer Eriksson. Dem großrahmigen Wallach gelten im Stall sehr große Hoffnungen, so dass man es im Winter mehrfach in Paris-Vincennes versuchte, nach seiner Rückkehr nach Schweden scheint Ingo aber noch seine Form zu suchen, aber vielleicht platzt heute der Knoten? Toddler, die Startnummer 5, mit Markus Waldmüller im Sulky und die Startnummer 7 Zio Tom Jet mit Magnus Djuse könnten ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden. 




V75-2:


Nicht weniger offen als das erste V75-Rennen kommt die „Klass II“ daher, auch wenn auf den ersten Blick die Startnummer 2 Namur mit Kim Eriksson aus dem Training von Stephanie Josefine Werder mit einem grandiosen Formenspiegel ins Auge fällt. Doch über 2140 Meter im Bänderstart ist es von diesem Startplatz wohl zu schwer, die Führung zu bekommen, weswegen die Startnummer 6 Victor C. mit Dagfinn Aarum zu den heißen Anwärtern auf den Sieg gehören sollte. Generator mit Björn Goop kommt ebenfalls mit einem tollen Formenspiegel daher, hat es aber mit Startplatz 9 ebenfalls eher ungünstig angetroffen und dürfte hier für den Sieg nicht so ohne Weiteres in Frage kommen. Die Startnummer 11 Majestic Up mit Claes Sjöström könnte hier ebenfalls vorne dabei sein, und auch Peter G. Norman reist mit seinem von ihm trainierten Wallach Upside Face, der Startnummer 4, bestimmt nicht ohne Grund an. 




V75-3:


Wieder einmal ein „Albtraum“ für viele Wetter dürfte das dritte Rennen der V75 sein, das „Diamantstoet“-Rennen, gestartet aus zwei Bändern über 2140 Meter und gespickt mit 15 Stuten. Vieles ist hier möglich, doch größte Chancen auf den Sieg sollte hier die Startnummer 15 Your Dreamlove mit Jörgen Westholm oder die mit zwei tollen Siegen aus Lindesberg und Visby anreisende Stute Nymke Brigadoon, die Startnummer 3, mit Björn Goop haben. Laufgewaltig präsentierte sich zudem die Startnummer 10 Lovely O.O. aus dem Training von Robert Bergh, dieses Mal gefahren von Per Lennartsson, jedoch streut die Stute auch immer wieder einen Fehler sein. Freunden von Außenseitern seien noch die Startnummer 5 Minucci Zon mit Andre Eklundh und die deutsche Stute Dream of Money D.E. mit Hans Crebas, die von Startplatz 4 ins Rennen gehen werden, empfohlen. 



V75-4:


Im traditionell an diesem Samstag in Axevalla stattfindenden „Stayerlopp“, einem Rennen über 3140 Meter Bänderstart, sollte der Sieg über die Startnummer 2 Zürich As mit Björn Goop gehen, zu überzeugend war der Sieg beim letzten Start vor knapp zwei Wochen in Lindesberg. Mojito Day aus dem Stall von Fredrik Persson, die Startnummer 4, wird heute von „Iceman“ Örjan Kihlström gefahren und meldet ebenfalls Siegchancen an. Aus dem dritten Band sollte die Startnummer 7 Tyson Dimanche mit Ulf Ohlsson eine gute Siegchance besitzen, sofern der Wallach auf den Beinen bleibt, denn er ist als absoluter Langstreckenspezialist bekannt. Reddington mit Per Lennartsson, die Startnummer 11, und Uncle Töll mit Andre Eklundh, die Startnummer 10, können bei einem passenden Rennverlauf ebenfalls überraschen. 



V75-5:


Das „Klass I“ Rennen über 2140 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 5 Zion Font mit Rick Ebbinge sein. Der italienisch registrierte Wallach in holländischem Training kommt mit fünf Siegen aus Wolvega und Duindigt an den Ablauf und könnte hier einen wertvollen Schwedentreffer landen. Bravo Santana, die Startnummer 6, ist etwas aus der Form gekommen, nachdem man im Frühjahr mehrfach überzeugend gewonnen hatte, aber vielleicht schafft es Stefan Persson dieses Mal, eine erneute V75-Siegerschleife einzufahren. Natürlich gehört auch die Startnummer 7 Benedetto O.P. mit Mika Forss aus dem Stall von Alessandro Gocciadoro in alle Überlegungen, auch wenn der Hengst manchmal etwas übermotiviert wirkt. „Dark Horse“ ist die Startnummer 10 Incredible Wine mit Thomas Dalborg, der Wallach zeigte bei seinen zwei Siegen in Axevalla und Göteborg einen tollen Speed und könnte hier von dem langen Einlauf in Axevalla profitieren. Carry Cash, die Startnummer 12, genießt im Stall großes Vertrauen, so dass ein Sieg mit Jörgen Westholm im Sulky hier ebenfalls möglich erscheint. 




V75-6:


Die „Bronsdivision“ steht im sechsten Rennen der V75 auf dem Programm, und auch dieses Rennen ist ebenfalls wieder sehr schwer einzuschätzen und wirkt sehr offen. Mystic Mom, die Programmnummer 9 mit Magnus Djuse aus dem Stall von Jerry Riordan, überzeugte in Halmstad mit einer tollen Leistung und kann auch hier wieder vorne dabei sein. Velten Versailles, die Programmnummer 3, mit Rick Ebbinge hat in Frankreich, den Niederlanden und Deutschland bereits tolle Leistungen gezeigt und kann ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Große Hoffnungen gelten Go West Young Man mit Erik Adielsson, der Startnummer 2, in seinem Stall, doch der Wallach konnte diese bislang nicht erfüllen. Vielleicht klappt es ja heute mit dem ersehnten Sieg? Alessandro Gocciadoro ist hier mit der Startnummer 5 Amornero Roc, gesteuert von Mika Forss, ebenfalls wieder prominent vertreten und könnte seinen nächsten Schwedensieger stellen, und Björn Goop hofft mit der Startnummer 7 Astronascente Zac endlich wieder auf einen vollen Erfolg, der aber heute nur bei einem passenden Rennverlauf möglich sein sollte.  



V75-7:


Das Highlight des Tages steht an siebter und letzter Stelle des V75-Reigens an, die Gulddivission, der Axevallalöpning über 2640 Meter, deren / dessen Sieger*in direkt für den Åby Stora Pris Mitte August 2021 in Göteborg qualifiziert ist. Nach seinen beeindruckenden Siegen in Mantorp und Axevalla vor einigen Wochen sollte die Programmnummer 1 Handsome Brad mit Carl Johan Jepson beachtet werden. Ble du Gers, die Startnummer 4 mit Erik Adielsson, ist aktueller Sieger des Oslo Grand Prix 2021, zeigte in Jarlsberg jedoch eine enttäuschende Vorstellung und möchte dieses Resultat wieder korrigieren. Antonio Trot, die Startnummer 12, mit Claes Sjöström ist als Dauerläufer bekannt und könnte hier auf der Langen Zielgerade in Axevalla viele Gegner einsammeln und vielleicht zum Sieg laufen. Außenseiterchancen sollte man, eher aber aufgrund ihrer jeweiligen Klasse, auch der Startnummer 8 Milliondollarrhyme, der Startnummer 9 Floris Baldwin und der Startnummer 10 On Track Piraten einräumen, für die es aber schon sehr passend laufen müsste. Überraschen kann die Programmnummer 11 Velvet Gio mit Ulf Ohlsson, der Wallach schnappte sich vor einiger Zeit in Eskilstuna eine ähnliche Prüfung und kann hier durchaus überraschen. 




Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Axevalla wartet auf alle Wetter, und natürlich macht eine gemeinsame Tippgemeinschaft natürlich viel mehr Spaß, daher gibt es wieder exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de die Möglichkeit, an der „Jörns Swedish Racing Word Tippgemeinschaft“ dabei zu sein, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern, und dann hoffen wir auf eine hohe Quote an diesem Samstag in Axevalla!  


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow