Vorschau V5-in Berlin-Mariendorf, Sonntag 15.02.2026
(nla) Start der V5-Wette mit 8.000 Euro Garantie mit dem Start des 2.Rennens um 11:15 Uhr! Der Grundeinsatz beträgt 0,50 Euro.
Am kommenden Sonntag erwartet uns aufgrund von nur sechs Rennen eine V5 Wette, die mit einer doch attraktiven Garantie ausgespielt wird. Ein klares Stellpferd ist auf den ersten Blick nicht wirklich zu erkennen. Los geht es mit dem Start des 2. Rennens, und hier treffen der frische österreichische Sieger, 1 Uletto vom innersten Startplatz auf die Formpferde 2 Pebbles Stone und 3 Njord Invicta. Sowohl Uletto als auch Pebbles Stone konnten ihre letzten Rennen hoch überlegen gewinnen; während Njord Invicta gegen Silando sicher nach Hause kam. Aber auch die gesteigerte Eternity ist interessant, zumal der Trainer Victor Gentz zum ersten Mal nach der Pause in den Sulky steigen wird.
Auch im 3. Rennen starten mehrere Sieganwärter gegeneinander an. Aus den Niederlanden reisen der frische Sieger 1 Corsa’s Titan (Jaap van Rijn) und 4 Purple Flevo (Christoph Schwarz) an. Der Erstgenannte gewann zuletzt mit Catchdriver Dion Tesselaar Start-Ziel in flotten 1:15,7. Der Hauber-Schützling Purple Flevo scheiterte im belgischen Mons am Rennverlauf, saß lange innen fest und musste bis zum letzten Platz aufgenommen werden, um dann erneut anzusetzen, wo das Tempo anzog. Mit von der Partie ist KWM’s 2 Wingback Design, der sich nach der Pause sofort siegreich gegen Wikileaks vorgestellt hat. Zeitlich muss der Googoo Gaagaa-Sohn eine Schippe drauflegen, was ihm aber zuzutrauen ist. Die letzte mögliche Siegerin könnte 7 Frecciarossa Font sein, die aktuell noch auf ihren ersten Saisontreffer wartet aber im letzten Jahr zwei schöne Siege auf den Rechtskursen einfahren konnte. Beim letzten Start wirkte die großrahmige Stute indisponiert, aber der Champion würde sie nicht starten, wenn sie sich nicht fit und wohl präsentieren würde.
Im 4. Rennen scheint auf den ersten Blick ein Zweierweg auszureichen, denn die Formenspiegel von 1 Narthex Boko und 4 Tampa Bay lesen sich beide ausgezeichnet. Die Stute besitzt einen sehr guten Antritt, während der Wallach auch außen herum sich das Rennen durchaus selbst gestalten kann. Nicht uninteressant ist der frische Sieger Foxtrot Jet mit Silberhelm Christoph Schwarz im Sulky. Beide konnten vor 14 Tage leicht gewinnen. Nicht vergessen ist der Erfolg von Otto Beuckenswyk im Derby-Meeting 2025, wo er einen leichten Sieg erzielen konnte, danach aber nur Platzierungen belegte.
Im 5. Rennen dürfte die Favoritenstellung an 5 Utkieker gehen. Der Derby-Fünfte pausierte gut vier Monate und bekam am Neujahrstag einen Aufbaustart und versuchte sich danach auf dem Plateau de Gravelle in Paris-Vincennes, wo er letztendlich unter Wert als Neunter ins Ziel kam. Hier sieht die Aufgabe lösbar aus. Aber er muss sich gegen zwei Vertreter aus dem Team Nimczyk durchsetzen, die mit dem Seriensieger Take Five und mit der beständigen South Carolina AS anreisen. Auch Othello PS, ohne Eisen, ist an einem guten Tag für die Überraschung gut.
Das 6. Rennen könnte erneut Beute des niederländischen Champions werden, der mit 5 Pam Beuckenswijk eine sehr gute Waffe aufbietet. Der Sieg am Silvestertag war locker und leicht in 1:16,8. Danach wurde die Stute als Zweite wegen einer Behinderung eines Teilnehmers nachträglich aus der Wertung genommen. Aus Bayern reist der beständige und gesteigerte Mateo KS an, der zuletzt auf klebriger Piste gegen Gigio Effe gewinnen konnte. Auch Meraviglia Rosso und die frische Siegerin Zara LR wären keine Sensation. Talent hat auch Prosecco Transs R verraten, der bei seinem Debüt auf der Gegenseite ansprang und als Disqualifizierter dann noch einen guten Eindruck hinterließ. Danach wechselte er ins Quartier von Dennis Spangenberg und nun für neue Farben an den Start kommt.
Wettvorschlag V5-Wette:
V5-1 1-2-3
V5-2 1-2-4-7
V5-3 1-4
V5-4 1-5
V5-5 5
3 x 4 x 2 x 2 x 1 x 0,50 Euro = 24,00 Euro
