News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Usain Lobell – Der erste Kandidat für den Derby-Endlauf!

0

News Dänemark Trab, 17.05.21

 

(agr) Wir durften in diesem Jahr ja inzwischen schon so einige Derby-Kandidaten auf der Bahn im Rennbetrieb sehen. Und langsam aber sicher kristallisieren sich die ersten Favoriten für die Vorläufe heraus. Der erste Kandidat dafür scheint Usain Lobell (v. Bold Eagle a.d. Lobell Countess) zu sein. Der der Nachkomme einer Derby-Siegerin Talent besitzt bewies im letzten Jahr schon der erste Auftritt in Hamburg im Hamburger Winterfavorit. Dort wurde er in 1:13,8 (!) Dritter hinter Cindy Truppo und Riet Hazelaar. Am 21. April absolvierte er in diesem Jahr einen Probelauf in Wolvega in 1:15,0. Das erste Rennen bestritt der Hagoort-Schützling dann vor zwei Wochen in Skive. Hier absolvierte er die meisten Meter in der Todesspur und ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann in beeindruckenden 1:13,4 über 2.060 Meter.

Gestern ging es nach Charlottenlund in die „Treåringseliten“, einem Dreijährigenvergleich über 2.000 Meter, dotiert mit 155.000 DKK. Trotz seiner bisherigen Leistungen wurde Usain Lobell bei einer Quote von 24:10 nicht als Favorit gesehen. Der von Alessandro Gocciadoro trainiert und gefahrene Cobra Killer Gar wurde noch ein wenig stärker (18:10) eingeschätzt. Robin Bakker wollte diesmal das Risiko der Todesspur nicht eingehen und flog mit Startnummer „6“ noch im ersten Bogen an die Spitze. Der Favorit Cobra Killer Gar hatte diesmal das Schicksal der Todesspur und konnte auch in der Zielgeraden keine entscheidende Meter mehr gutmachen, so dass Usain Lobell knapp aber sicher in 1:13,3 das Rennen für sich entscheiden konnte. Damit bietet er sich als als erster Derby-Favorit, so früh es auch noch in der Saison sein mag, an.





Kommentare(0)
arrow