News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Urteil gegen Miguel Mestre Suner verschoben

0

Der spanische Trainer Miguel Mestre Suner wurde am Donnerstag vom Gericht in Le Mans aus gesundheitlichen Gründen entschuldigt. Er wird in einem Jahr wegen der ihm vorgeworfenen Dopingfälle vor Gericht stehen.

Wie die Zeitung Ouest-France berichtete, hätte der spanische Trainer Miguel Mestre Suner am Donnerstag vor dem Strafgericht in Le Mans erscheinen sollen. Grund dafür war der Dopingfall, der im Sommer 2019 öffentlich wurde. Zunächst war der damals 30jährige von den Kommissaren der SETF vorläufig suspendiert worden. Später erhielt er eine vierjährige Sperre und wurde zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt, nachdem vier seiner Pferde positiv auf verbotene Substanzen getestet worden waren.

Vor der für den 06. November geplanten Gerichtsverhandlung kam es nun zu einer überraschenden Wendung: Miguel Mestre Suner erhielt eine Verschiebung seines Prozesses, die sein Anwalt Maxime Cavaille beantragt hatte. Dieser führte an, dass sein in Spanien lebender Mandant, der regelmäßig im Sulky zu sehen ist, nicht anreisen konnte, da "er eine Angstattacke und starke Kopfschmerzen hatte. Er begab sich in die Notaufnahme." Der Fall soll nun am 03. September 2026 verhandelt werden.

Kommentare(0)
arrow