Ursinia und Wellerman mit aussichtsreichen Engagements
Vorschau Solvalla, Mittwoch 19.11.2025
(hhü) Mit der Lasbekerin Ursinia und Wellerman aus dem Besitz von Andreas Marx werden heute zwei Pferde aus deutschem Besitz mit sehr guten Chancen in Solvalla antreten.
Im zweiten Rennen hat Ursinia (Magnus Djuse) eine bestens ausgesuchte Aufgabe für vierjährige Stuten erwischt. Ungeachtet der wenig günstigen Startnummer sieben sollte die erst einmal in Karriere bezwungene Propulsion-Tochter ihre Siegesserie weiter ausbauen können. Die Stute von Trainer Timo Nurmos trifft auf Wiener Blut (Conrad Lugauer), die sich unlängst von der Spitze durchsetzen konnte, nun aber aus zweiter Reihe eine andere Taktik anschlagen muss. Diesen Nachteil hat auch die frische Siegerin Official Sox (Carl Johan Jepson), die man aber genau wie Can`t Be Ruled (Björn Goop) für die Dreierwette in Betracht ziehen muss.
Im sechsten Rennen ist dann Derbyfinalist Wellerman (Thorsten Tietz) an der Reihe, der bei seinem Einstand in Solvalla vor zwei Wochen mit Carl Johan Jepson in der Startphase zu giftig war und im ersten Bogen in Führung liegend explodierte und von den Beinen kam. Auch diesmal hat der Baltimore As-Sohn wieder Startplatz fünf erwischt und sollte sich diese Prüfung nach Klasse locker an seine Fahnen heften können, sofern er seine Nerven wieder besser im Griff hat. Zudem muss er auch zeigen, dass er den Linkskurs beherrscht, denn in Deutschland war er bislang nur auf den Berliner Rechtskursen unterwegs. Doppelsiegerin Love Bites (Örjan Kihlström), Bella Yankee (Julian Cordeau) oder Mellby Maleficent (Daniel Reden) stehen parat, falls Wellerman erneut zu “geladen“ sein sollte. Eigentlich kann sich der Marx-Schützling in dieser sehr passenden Aufgabe nur selbst schlagen.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/191125880102
