News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Update: Badener „Fahrplan“ für Juli, August & September

0

News Österreich Trab, 05.06.2020


Beim Badener Trabrenn-Verein geht man davon aus, dass die angesetzten Renntage im Sommer 2020 wie geplant stattfinden werden, nur die „Nacht des Pferdes“ wurde von Donnerstag, 16. Juli, auf Donnerstag, 3. September, verschoben. Auch dann soll aber vor allem die Fortsetzung des „Event-Charakters“ im Vordergrund stehen. Wie schon an dieser Stelle geschrieben, wurde von den sechs (!) Zuchtrennen nur das St. Leger von 5. Juli auf 9. August verlegt, ebenso voraussichtlich der österreichische Vorlauf zum Super-Trot-Cup. Der 9. August wäre jedenfalls eine Veranstaltung eines in dieser geballten Ladung noch kaum in Baden gesehenen Trabrennsports vom Feinsten!


Diese Neuansetzungen verstehen sich vor allem deswegen, weil die Durchführung von „Veranstaltungen“ ab August vermutlich weiter erleichtert wird, weil aber auch an anderen Orten (Traber-Derby in der Krieau im Oktober, Super-Trot-Cup-Finale in Berlin am 19./ 20. September) wichtige Rennen erst später im Jahr durchgeführt werden. Ebenso wird das Treffen mit München vermutlich schon am 23. August sein, da die Münchner selbst vom HVT einen Renntag am 27. September zugewiesen erhielten.


Natürlich mussten wir auch beim BTV die Absage des einen oder anderen Sponsors zur Kenntnis nehmen, was in einer schwierigen Situation zwar nicht leicht zu verkraften ist, freilich doch verstanden werden muss. Umso dankbarer und erfreuter sind wir über die zahlreichen Sponsoren und Gönner, die trotz dieser besonderen Lage den Trabrennsport im Allgemeinen und den BTV im Speziellen unverändert unterstützen! Falls sich am angedachten weiteren „Fahrplan“ oder den hier genannten „Themen“ etwas ändern sollte, werden wir dies umgehend kundtun, aber so soll’s aussehen:


Juli:


5. (Linz zu Gast), 12. (Traiskirchen-Renntag), 26. (Stuten-Derby). – Die Ausschreibungen folgen in Kürze!


August:


2. (Pfaffstätten-Renntag/ Gala der Amateure), 9. (Guntramsdorf-Renntag/ Großer Zucht-Preis der 3j., St. Leger, Super-Trot-Cup-Vorlauf), 11. (Lunch mit vier PMU-Rennen), 23. („Baden anno dazumal“ statt „Bascot“/ drei PMU-Rennen, Int. Badener Meile, „München zu Gast“), 28. (Lunch mit KR-Hochstaffl-Gedenkrennen der 3 u. 4j., vier PMU-Rennen)


September:


3. („Nacht des Pferdes“), 6. (Lunch mit Championat der 5 u. 6j., vier PMU-Rennen), 27. („Glücksrenntag“/ Zukunfts-Preis der 2j., drei PMU-Rennen, Sattel-Derby, „Wies’n-Thema“)



Kommentare(0)
arrow