News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Unwetter in Vichy

0

News Frankreich Trab, 07.06.22

(hen) Am Samstagabend wurde die Rennbahn in Vichy durch Unwetter schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wie der Leiter der Rennbahn Olivier Louit zitiert wird, fielen die "Taubeneier" gegen 22.30h zehn Minuten lang. "Es war wahnsinnig intensiv. Wir haben jetzt Dächer wie ein Nudelsieb, zertrümmerte Windschutzscheiben, zerbrochene Dachziegel. Wir alle haben nicht mit solch einer Gewalt gerechnet. In solchen Fällen gibt es nicht viel zu tun, außer sich in Sicherheit zu bringen. Das Verrückte ist, dass 5 Kilometer weiter nichts fällt. Auch die Flutlichtanlage ist stark beschädigt. Ein Gebäude, dass für Empfänge gedacht ist, hat viel Wasser abbekommen und ist derzeit geschlossen. Das Team hat das Gröbste schnell wieder für die Rennen am Dienstag in Ordnung gebracht. Die Piste wurde offensichtlich nicht so stark betroffen und ermöglicht die Durchführung des Meetings."

Schon in 2019 wurde das Gelände Opfer eines Tornados. "Im letzten Jahr hatten wir Sturm, starken Regen, Hagel und eine Überschwemmung. Jetzt fehlt nur noch Feuer, aber das wollen wir nicht. Das Schlimmste ist jetzt haben wir Heusaison. Das Heu liegt in den Scheunen, deren Dächer durchbohrt sind. Eines ist sicher...die Versicherer haben in den nächsten Wochen in der Gegend viel zu tun."

Kommentare(0)
arrow