News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Tipps zur V75® am 27.06.2021 in Kalmar - powered by „Jörns swedish racing world“

0

Tipps V75® Kalmar, 27.06.2021


Einmal im Jahr findet die einzige bzw. reguläre V75 der Woche an einem Sonntag statt, und zwar immer am letzten Sonntag im Juni, dem Midsommar-Wochenende in Schweden, wo am Samstagabend halb Schweden zusammen mit Freunden die Midsommar-Nacht feiert. Daher findet traditionell an diesem Wochenende die V75 immer am Sonntag und immer in Kalmar statt, und auch in diesem Jahr hat die Rennbahn an der Südostküste Schwedens in der Nähe der Insel Öland eine tolle Rennveranstaltung auf die Beine gestellt. Natürlich gibt es auch für diese V75-Runde wieder eine Tippgemeinschaft auf www.hoofworld.de und www.trotto.de mit dem „Jörn loves swedish racinig“ System, wer also dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon einen oder mehrere Anteile an der Tippgemeinschaft auf www.trotto.de sichern. 





V75-1:


Die zweithöchste Klasse im Rahmen der V75 startet direkt zu Beginn dieser Runde, und mit der Programmnummer 8 Adde S.H. mit Peter Untersteiner sollte hier der Favorit zu finden sein. Auch wenn die Startnummer nicht ideal ist, könnte Adde S.H. hier am Ende nach den letzten gezeigten Leistungen ganz vorne landen. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 3 Racing Ribb mit Adrian Kolgjini, der siebenjährige Wallach zeigte zuletzt eine konstant gute Leistung, ist aber auch immer mal wieder für einen Fehler gut. Zio Tom Jet, die Programmnummer 2, aus dem Stall von Jerry Riordan mit Magnus Djuse im Sulky zeigte zuletzt gruselige Formen, aber von der Klasse her kann der Maharajah-Hengst hier alle schlagen. Freunden von Außenseitern sollte die Startnummer 11 Toddler mit Conrad Lugauer empfohlen sein, der schon das eine oder andere Mal überraschen konnte und mit einem Fahrer in Form an den Ablauf kommt.  





V75-2:


Erstes Highlight des Tages ist der „Kalmarsundsstayern“, ein Rennen über 3140 Meter aus drei Bändern, und mit ziemlicher Sicherheit sollte der Sieger hier aus dem zweiten Band kommen. Zwar ist Kondor Dream mit Ulf Ohlsson im ersten Band sehr gut untergekommen, zuletzt war man im Smålandstayern in Vaggeryd, einem ähnlich konzipierten Rennen, nur hauchdünn gegen die heutige Programmnummer 12 Hurricane Silas geschlagen, eine Revanche ist für Kondor Dream jedoch eher unwahrscheinlich. Programmnummer 12 Hurricane Silas mit Per Lennartsson sollte hier nach mehreren tollen Siegen über die lange Distanz das zu schlagende Pferd sein, doch auch die Startnummer 10 Tony Africa mit André Eklundh aus dem Stall von Adrian Kolgjini kann die Distanz und ist mit dem heutigen Fahrer für eine Überraschung gut. Die Startnummer 11 Image Rapida mit Kevin Oscarsson zeigte zuletzt in einem Amateurfahren in Mantorp eine tolle Leistung und kann hier ebenso überraschen wie der aus einer Pause kommende Gardner Shaw mit Jörgen Westholm, die Programmnummer 7. Aus dem dritten Band ist eigentlich nur die Programmnummer 13 Shocking Superman mit Robert Bergh zu erwähnen, ob die 40 Meter jedoch einfach so aufgeholt werden können, bleibt abzuwarten. 



V75-3:


Direkt das zweite Highlight des Tages folgt im dritten Rennen der V75, der „Vioals Silas Lopp“ für Stuten in Erinnerung an eine der besten Stuten Kalmars. Favoritin sollte hier die Programmnummer 4 Ultra Bright mit Per Lennartsson sein, die mit tollen Formen aus den letzten Auftritten an den Ablauf kommt, gerne aber auch mal einen Fehler einbaut. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 1 Mellby Free mit Björn Goop, die schon ganz andere Rennen bestritten hat und gemäß Klasse hier keine Gegnerin fürchten muss. Call Me Brodda, die Startnummer 8, mit Stefan Persson und Gina Meras, die Startnummer 5, mit Johan Untersteiner könnten am Ende überraschen, genauso wie Hevin Boko mit Mika Forss, die mit Startnummer 3 eine ideale Ausgangslage erhalten hat und ebenso vorne dabei sein kann. 



V75-4:


Die Klass II kommt heute in einem Rennen über 2640 Meter Bänderstart an den Ablauf, und gemäß der gezeigten Leistungen könnte Napoleon Cash, die Startnummer 3, mit Carl Johan Jepson der Sieger heißen. Spannend zu sehen dürfte der Auftritt der Startnummer 2 Howdy Quick, der erstmals mit Björn Goop an den Ablauf kommt und die Distanz aus seinen früheren Auftritten in Frankreich kennt. Jörgen Sjunnesson könnte mit der Startnummer 10 Playing Flax überraschen, und auch die Startnummer 1 Behind Bars mit Johan Untersteiner sollte hier ganz vorne mitmischen können. 




V75-5:


In der darauf folgenden Klass I sollte man im V75-System mit drei Strichen auskommen, da mit der Startnummer 11 Balboa Lux mit Christoffer Eriksson einer der heißesten Favoriten an den Start kommt. Einzig der Startplatz in der zweiten Reihe über 1640 Meter könnte ein Problem sein, weswegen man auch die Startnummer 2 Baron Frontline mit Robert Bergh und die Startnummer 3 Zacapa Grif mit André Eklundh mitnehmen. 




V75-6:


In der Bronsdivision über 2140 Meter müssen dafür umso mehr Pferde auf den Schein, denn acht der zwölf Starter können hier gewinnen, allen voran die Startnummer 1 Boston Wise L. mit Per Lennartsson, der in den letzten Auftritten starke Ansätze zeigte und hier die nur einmal unterbrochene Siegesserie wieder aufnehmen könnte. Aber auch die Startnummer 4 Digital Dominance mit Jörgen Westholm, die Startnummer 5 Rackham mit Christoffer Eriksson, die Startnummer 7 Laradja Vrijthoud mit Conrad Lugauer und die Startnummer 11 Quite E. Wood und André Eklundh gehören mit auf den Schein. Der Sieger des „Großen Preis von Deutschland“ 2020, Oscar L.A. mit Joakim Lövgren, sollte ebenfalls Chancen besitzen, und die Startnummern 3 Taxi Out mit Jörgen Sjunnesson und die Startnummer 6 Easy Cash mit Robert Bergh liegen ebenfalls nicht aus der Welt.    




V75-7:


Der absolute Höhepunkt folgt zum Abschluss der heutigen V75, der mit über 150.000 schwedischen Kronen für den Sieger dotierte „Kalmarsundspokalen“ über 1640 Meter bietet eine illustre Runde und einige chancenreiche Kandidaten. Der Elitloppet-Sieger von 2020 Cokstile sollte von Startplatz 1 mit Jorma Kontio die letzten Leistungen aus dem Elitloppet 2021 revidieren können, aber auch die Startnummer 5 Heart of Steel mit Peter Untersteiner könnte hier ganz vorne mit dabei sein. Interessant ist der erste Start unter neuer Regie von Harran Boko mit Per Nordström, der mit Startplatz 6 eine gute „Abflugrampe“ gefunden hat. Night Brodde, die Startnummer 10, zeigte mit Conni Lugauer beim „Elitloppet-Wochenende“ über die heutige Distanz eine heroische Leistung und könnte hier überraschen, genauso wie die Startnummer 8 Racing Mange mit Joakim Lövgren, der aus ganz anderen Schlachten kommt. Dragster, die Startnummer 12, zeigte vor zwei Wochen im Oslo Grand Prix als Dritter eine gute Leistung und kann ebenso überraschen wie die Startnummer 5 Lucifer Lane mit Johan Nilsson, wobei die letzten beiden Siege in leichteren Aufgaben errungen wurden. 



Eine spannende V75 Runde am Sonntag wartet auf alle Wetter, die natürlich auch exklusiv auf www.trotto.de an der Tippgemeinschaft teilnehmen können, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile sichern.  



Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow