News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Thomain: "Normandie Niemen hat das Zeug zu einer herausragenden Stute"

0

News Frankreich Trab, 12.11.2025

(hen) Am Dienstag traf NORMANDIE NIEMEN (Foto:@ A.D.) in Graignes im Prix Roger Massue (Course B) wie erwartet auf keine ernsthafte Konkurrenz und gewann das Rennen souverän.

Nach ihren zwei Siegen zum Einstand in die Karriere, patzte Normandie Niemen Ende September in Vincennes und wurde erstmals disqualifiziert. Dennoch hat die Tochter von Italiano Vero zuvor schon so viel Qualität bewiesen, dass sie in Graignes eigentlich nur im Trab bleiben musste, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Beim Erfolg in 16,2/2.725 Meter machte die Allaire-Farbe aber etwas mehr. Sie hat sich wieder nachhaltig für einen Start im "Temple du Trot" empfohlen.

ZUM VIDEO

"Ich wollte sie am Start nicht forcieren und bin ruhig losgefahren", sagte Siegfahrer David Thomain. "Als sie dann an der Spitze war, blieb sie ganz gelassen, und ich hatte sie bis zum Ziel voll in der Hand. Dieser Erfolg gibt allen wieder Vertrauen, bevor sie in den kommenden Grupperennen gegen die besten Stuten ihres Jahrgangs antritt. Es wäre schön, sie einmal aus dem Feld  kommen zu lassen, aber es ist schwer, sie zu Beginn zu verstecken. Im Training läuft sie morgens hinter anderen Pferden, um genau das zu üben. Heute hatte Philippe (Allaire) einige Änderungen an der Ausrüstung vorgenommen. Das hat sich als positiv erwiesen. Jetzt muss sie mental stabil bleiben. Wenn das gelingt, denke ich, dass sie das Zeug zu einer herausragenden Stute hat."

Fünf Jahre nach ihrem Vater Italiano Vero, hat nun auch Normandie Niemen ihren Namen in die Siegerliste dieses Rennens in Graignes eingetragen. Ein Erfolg, den Philippe Allaire und David Thomain bereits zum vierten Mal seit 2020 gemeinsam feiern konnten.

Für Thomain war es der dritte Erfolg des Tages, dem er kurz darauf noch einen vierten Treffer folgen ließ.

Kommentare(0)
arrow