News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Theo Duvaldestin: "Mack De Blary wird sich noch verbessern"

0

Zum letzten Mal war MACK DE BLARY im Criterium Des Jeunes Mitte Februar am Start. Thierry Duvaldestin äußerte sich im Vorfeld nach über fünf Monaten Auszeit noch bedächtig zu den Möglichkeiten seines Schützlings: "Er wird dieses Rennen noch brauchen." Dennoch meldete sich der Face Time Bourbon-Sohn am Samstag in Enghien eindrucksvoll und vor allem siegrech zurück.

Zum Rennverlauf: Den besten Start erwischte wenig überraschend das Allaire-Duo, bestehend aus Monzon Normand und Magic Night, die auch am Toto die ersten beiden Rollen spielten. Magic Night löste dann den Stallgefährten ab und führte das ohnehin schon kleine Feld, welches durch die frühen Ausfälle von Giglio Degli Dei und My Princess weiter dezimiert wurde, im Gänsemarsch an. Mack De Blary lag ständig an dritter Stelle und wurde Ende gegenüber von Theo Duvaldestin aus der Deckung genommen, um den Bogen hindurch Druck auf die führende Magic Night auszuüben. Das zahlte sich aus, denn die Helgafell-Tochter wurde immer unsauberer und reagierte kurz vor dem Einbiegen in den Einlauf mit einem Fehler. Von dem Patzer war wohl auch Monzon Normand irritiert. Die zweite Allaire-Farbe sprang unmittelbar danach an. Somit war Mack De Blary allein auf weiter Flur und ließ die letzten Meter ein wenig austrudeln, so dass Moni Making Pace noch ein wenig dichter heranlief. Noch ein Stück weiter zurück komplettierte Magnum Du Choquel das Podium, während Melody De Vivoin eine Weile zurück als letzte trabende Teilnehmerin das vierte Geld einsackte.

ZUM VIDEO

Siegfahrer Theo Duvaldestin zeigte sich im anschließenden Interview sogar ein wenig überrascht vom leichten Erfolg: "Alle Favoriten galoppierten. Monzon Normand war im Schlussbogen besser unterwegs als ich, vielleicht wäre er vorne gelandet. Die Zeit (16,1) ist für solche Pferde eher durchschnittlich, aber Mack De Blary wird sich noch verbessern. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Am 23. August geht er in den Yearling Cup in Vincennes. Das ist sein erstes großes Ziel."

Face Time Bourbon: Ein weiteres Erfolgswochenende

Der Deckhengst Face Time Bourbon bleibt das Maß aller Dinge: Nach dem frühen Tagessieg von Mouffetard, lieferte er mit Mack De Blary allein in Frankreich seinen fünften Sieger in dieser Woche.

Kommentare(0)
arrow