News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Tag der Überraschungen in Daglfing

0

Nachschau München-Daglfing, 28.09.2023

 

Außenseiter sorgen für Überraschungen bei PMU-Matinee – Augustiner landet die erste Überraschung – Ocean Eyes punktet in der Klasse bis 7.000 EUR – Karl Schermer lässt die V6-Wette beben – Postillion nach Durststrecke wieder siegreich – Sahara S gelingt der erste Favoritentreffer des Tages – V6-Wette, zwei Zweierwetten und eine Dreierwette nicht getroffen!

 

Ein Renntag der Überraschungen stand in Daglfing an diesem Donnerstagvormittag auf dem Programm. Schon zum Auftakt schockte Georg Frick alle Favoritenwetter und führte Augustiner im ersten Bogen resolut an die Spitze. In der Folge bestimmte der Wallach das Geschehen und siegte sicher gegen Violet F, die den Piloten nicht mehr in Verlegenheit bringen konnte. 

 

Ebenfalls keinen Favoritensieg gab es ein Rennen später, in dem Erich Kubes mit Ocean Eyes lange im Windschatten von Venka Hall lauerte, die sich gleich nach dem Start das Kommando sichern konnte. In der Entscheidung schickte Kubes den Let’s Go-Wallach aus dem Quartier von Manfred Schub in das Duell um den Sieg und entschied dieses mit den besseren Reserven leicht für sich. 

 

Die größte Sensation des Tages gab es im Rennen mit dem größten Starterfeld. Maximilian Frick, der erst vor kurzem seinen ersten Sieg auf einer A-Bahn feiern konnte, bescherte Karl Schermer nach gelungenem Bänderstart ein passendes Rennen an der Spitze. Der Wallach legte immer wieder zu, ließ die Angreifer alle abblitzen und siegte so als 27,9:1 Außenseiter gehen die deutlich zurück endenden Aperol CG und Johnny Be Goode. Da keiner der drei Erstplatzierten zu den Favoriten gehörte, waren Zweier- und Dreierwette in dieser Prüfung nicht getroffen und auch die V6-Wette war zu diesem frühen Zeitpunkt bereits von keinem Mitspieler mehr richtig zu lösen. 

 

Eine weitere Überraschung lieferte ein Rennen später Postillion. Der seit April nicht mehr siegreiche Wallach aus dem Besitz von Pia Platzer, zeigte sich dieses Mal wieder von seiner Schokoladenseite und löste eine nicht ganz einfache Aufgabe mit Leichtigkeit. Gleich nach dem Start hinter Indoor postiert, entschied sich Peter Platzer zum Angriff auf die Spitze, als King Occagnes durch die zweite Spur aufrückte. Der frische Doppelsieger aus dem Stall von Marian Tux machte in der Folge Druck auf den Piloten. Der konterte aber leicht, hatte zum Schluss die besten Reserven und zog in der Distanz auf und davon. Indoor verteidigte nach optimalem Vortrag von Zoe Weber das zweite Geld und Vincenzo Rosso komplettierte einen weiteren Überraschungseinlauf, sodass auch in diesem Rennen die Zweierwette nicht getroffen wurde. 

 

Die beiden letzten Rennen wurden dann zu einer sicheren Beute der Favoriten. Zunächst steuerte Sepp Sparber die beim Debüt siegreiche Sahara S zum leichten Sieg gegen Pique. Anschließend setzte Sparber Bladestorm S über den Schlussbogen in dritter Spur ein und siegte überlegen gegen Cadeau d’Amour und Jalna Galaa, nachdem im ersten Teil des Rennens Speedy Ela Su und Royal Joker für sehr schnelle Fahrt an der Spitze gesorgt hatten. 

 

Weiter geht es in Daglfing am 16. Oktober mit einer PMU-Matinee ab 11:20 Uhr!


Kommentare(0)
arrow