News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Straubing: V6-Garantie in Höhe von 5.000.- € im Mittelpunkt

0

News Trab, 29.01.20

 

Nach der Absage des Gelsenkirchener Renntages geht es am Mittwoch, den 05. Februar in Straubing weiter.

 

Im Mittelpunkt steht die V6-Wette, die mit einer Garantie von 5.000.- € versehen ist. Die V6-Wette wird in den Rennen 2-7 ausgespielt. Im ersten Rennen kommt noch eine Viererwette zur Ausspielung.

 

Man wird nicht viel Mumm brauchen um sich im ersten Rennen für Suarez (W. Herrnreiter) als Bankpferd zu entscheiden. Stellt man dann noch Zucchero (P. Platzer) auf 2/3/4, kann eigentlich kaum noch etwas passieren. Auffüllen sollte man den Schein dann noch mit Anakin T. Dream (C. Fischer), Omega Man (C. Schwarz), Cortina Viking (J. Franzl), Leviathan (M. Nimczyk) und Everywanna (G. Biendl).

 

Die V6-Wette startet mit einem Bänderstartrennen. Aus dem 2. Band muss hier vor allem Canyon Castelets (C. Schwarz) beachtet werden. Samir (P.Platzer) darf nach Klasse nicht übersehen werden, der letzte Sieg in Straubing gelang allerdings 2014. Da greift man vielleicht eher zu Rapido OK (G. Biendl), der bei seinem letzten Straubinger Auftritt Popeye Diamant schlagen konnte. Aus dem ersten Band sollte man Offroader (R. Haller) und Deluxe MS (M. Nimczyk) nicht übersehen.

 

Geht man nach Klasse, dann hat man im dritten Rennen mit Donna Granata (R. Haller) schnell ein Bankpferd gefunden. Einzig die viermonatige Pause mahnen ein wenig zur Vorsicht. Wer sich breiter aufstellen will, wird zu Davis As (W. Herrnreiter), Power of Rhythm (K. Brunner) oder Serafino (M. Nimczyk) greifen.

 

Im nächsten Rennen sollte es nach den letzten Auftritten wenig Optionen zu Fakir Ges (M. Bock) geben. Einzig Elite Somolli (M. Nimczyk) kann den Fuchs hier wohl gefährlich werden.

 

Das fünfte Rennen wird auf einen Zweikampf zwischen Flash Gordon (R. Haller) und Salvedonatella (M. Nimczyk) hinauslaufen.

 

Die sechste Tagesprüfung, ein „Trotteur Francais“-Rennen, wird aus drei Bändern gestartet. Da es über die lange Distanz geht, sollten sich die Zulagen nicht zu sehr auswirken. Aus dem letzten Band, also mit 50 Meter Zulage, geht hier Diego Barosso (K. Grüll) an den Start. Die Klasse ist unbestritten und der erste Deutschland-Auftritt in München war aller Ehren wert. Aber so richtig einschätzen lässt sich der Wallach noch nicht. Die Favoriten werden wohl eher im zweiten Band mit Dark Look (M. Wolf) und Eclat de Beylev (C. Schwarz) zu finden sein.

 

Das letzte Rennen der V6-Wette und der Veranstaltung beschäftigt sich mit der Maidenklasse. Hier sollte Theresa Viking (M. Nimczyk) ihren ersten Sieg feiern können. Black Rocket (S. Raschat) muss sich nach Pause erst einmal wieder vorstellen und Primrose (G. Biendl) wirkt noch nicht gefestigt.



Kommentare(0)
arrow