News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Strafe gegen Philippe Allaire veröffentlicht

0
Am Donnerstagabend wurde im veröffentlichten Bulletin von 24h au Trot die Sanktion gegen Philippe Allaire bekanntgegeben, die sich der Edel-Trainer im Nachgang des Criteriums der 3jährigen eingehandelt hat. Für die Entscheidung der Rennleitung Magic Night hinter Mack de Blary zurückzusetzen, hatte Allaire keinerlei Verständnis.

Die Rennkommissare haben beschlossen, Philippe Allaire eine Geldstrafe von 1.500 Euro aufzuerlegen und ihn für drei Monate, davon zwei Monate auf Bewährung, vom Waagebereich und allen beruflichen Bereichen der Rennbahn auszuschließen. Die Maßnahme trat mit der Zustellung der Entscheidung in Kraft. Also am 30. Oktober.
 
Diese Entscheidung steht im Zusammenhang mit den Äußerungen des Trainers des Haras de Bouttemont nach dem Criterium der 3jährigen. Laut Amtsblatt habe Philippe Allaire "im Bereich der Waage und in Anwesenheit zahlreicher Zuschauer erklärt, weder Pferde von Barjon (Präsident SETF) zu trainieren, noch sonst eine Immunität zu besitzen." Darüber hinaus wurden Aussagen über die "Inkompetenz und Unehrlichkeit" der an diesem 13. September tätigen Rennkommissare gemacht.
 
Ebenfalls vermerkt das Amtsblatt, dass Philippe Allaire keinerlei Reue gezeigt habe. Außer darüber, keine offizielle Beschwerde unmittelbar nach dem Rennen eingereicht zu haben.

Kommentare(0)
arrow