News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Start in die Krefelder Galoppsaison

0

News Galopp, 17.04.2024

(krefeld-press) Am 28. April heißt es auf der Stadtwald-Rennbahn wieder „Boxen auf“ für die Turfsaison 2024. Im Mittelpunkt des Sparkassen-Renntages steht „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“. Die mit 55.000 Euro und im europäischen Gruppe-III-Statuts über 1700 Meter führende Prüfung ist das erste Gipfeltreffen des Derby-Jahrgangs.

Vor dem letzten Streichungstermin am kommenden Montag stehen noch elf Kandidaten im Aufgebot für das Dr. Busch-Memorial. Darunter befindet sich auch das aktuelle Spitzenpferd im Dreijährigen-Jahrgang, Stall Hanses Geography. Der von Peter Schiergen in Köln trainierte Hengst gewann letzten Oktober den Preis des Winterfavoriten und ist aufgrund dieser Leistung aktuell das am höchsten eingeschätzte Pferd unter den dreijährigen Pferden. Im Sattel von Geography wird Bauyrzhan Murzabayev sitzen, nach einem einjährigen Engagement bei Frankreichs Spitzentrainer André Fabre ist der dreifache Championjockey nun wieder als Stalljockey an den Kölner Asterblüte-Stall zurückgekehrt.

 

Der überragende Sieger des letztjährigen Herzog von Ratibor-Rennens, der im Krefelder Stadtwald von Markus Klug trainierte Wonderful Boy, könnte im Dr. Busch-Memorial sein mit großer Spannung erwartetes Jahresdebut geben. Aus dem Klug-Quartier steht auch der frische Mülheimer Sieger New Emerald noch im Aufgebot, ferner könnte die Krefelder Trainingszentrale auch durch den von Mario Hofer trainierten Thekingofmyheart vertreten sein.

An die 70 Pferde wurden für den ersten Renntag der Krefelder Saison genannt, sechs Rennen stehen im Programm, der erste Start ist um 14.30 Uhr. Wie immer bietet die Sparkasse Krefeld ein großes Rahmen-Programm an, heißt Familien mit Freunden und Nachbarn auf der Galopprennbahn herzlich willkommen. Ab 13.30 Uhr steht eine bunte und abwechslungsreiche Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche bereit. Spiel- und Mitmachattraktionen sind Kletterturm, Riesen-Rollen-Rutsche, Circus-Hüpfburg, Kinder-Ketten-Karussell, Kiddy-Fun-Spielmobil, Bastelzauber, Basketballspiel, Heißer Draht, Nagelbalkenschlagen, Pfeilwerfen oder Entenangeln.

Kommentare(0)
arrow