Vorschau Solvalla, Mittwoch 12.11.2025
(hhü) Neben dem bestens bekannten Quick Bo wird der Stall Habo in der Auftaktprüfung mit Prinzess Irene eine hochinteressante Schwedendebütantin an den Ablauf bringen.
Drei Starts, zwei Disqualifikationen, ein abgeschlagener sechster Platz in viel zu hoher Garnitur in Hamburg, dazu noch Startplatz zwölf…
Warum sollte man anhand dieser “Empfehlungen“ Mumm auf die dreijährige Prinzess Irene mit Alex Kelm im Sulky haben? Vielleicht weil die Googoo Gaagaa-Tochter bei ihrem ersten Start in Gelsenkirchen in der Hand von Jochen Holzschuh in hoher 14er Zeit gewonnen hätte, wenn sie nicht ein Fehler kurz vor der Linie aus allen Träumen gerissen hätte? Oder weil sie anschließend in Mariendorf auf der Zielgeraden mit dem sicheren zweiten Geld vor Augen mit Thomas Reber wieder die falsche Gangart wählte? Die Aufgabe in Solvalla kommt für dortige Verhältnisse sehr harmlos daher und die Schweden werden Prinzess Irene bestimmt nicht auf dem Schirm haben. Wer daran glaubt, dass die Stute bis ins Ziel trabend ihr mehr als ausreichendes Potential abrufen kann, der sollte ihr ein paar Euro mit auf den Weg geben.
Deutlich weniger spekulativ kann man Quick Bo (Rikard Skoglund) einschätzen. Der Muscle Hill-Sohn hat am 5. November in Solvalla durch einen Ehrenplatz wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht und steht hier mit Startplatz drei blendend im Rennen. Der aus anspruchsvolleren Aufgaben kommende Vierjährige King of Trotter (Oskar Kylin Blom) oder Abel Lock (Ole Johan Östre) könnten die gefährlichsten Gegner für Quick Bo sein.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/121125880201
