News Frankreich Trab, 06.10.2025
(hen) Mit vier Siegen an einem Tag, durch die er die Marke von 1.000 Erfolgen erreichte und sogar übertraf, erlebte Adrien Lamy am gestrigen Sonntag einen großartigen Tag auf der Rennbahn von Lisieux.
Dieser Renntag wird für Adrien Lamy ein unvergesslicher Tag bleiben. Der 33jährige Profi feierte den ersten Vierfachsieg seiner Karriere, als er nacheinander mit Lutin Du Guinoux, Kanta Emji, Kylebeau Du Luot und Largo De Joudes auf der Rennbahn von Lisieux triumphierte. Als Krönung erreichte er mit seinem dritten Sieg des Tages die Marke von 1.000 Karrieresiegen (einschließlich seiner beiden Erfolge im Ausland im Sattel von Torre Crepin), um beim nächsten Start noch einen draufzulegen.
"Das ist eine schöne Belohnung für viele Jahre konstanter Arbeit", erklärte der Fahrer, der bislang 566 Siege im Trabreiten und 435 im Attele verbuchen konnte. "Auch wenn ich mir dieses Ziel nicht ausdrücklich gesetzt hatte, ist das ein Meilenstein, über den ich mich sehr freue, zumal ich nur rund zwanzig Minuten von hier entfernt wohne.
Meine schönsten Erinnerungen? Da denke ich sofort an meinen ersten von zehn Gruppe I-Siegen, mit Astor Du Quenne im Prix de Normandie 2015. Dieser Erfolg hat mich beim breiten Publikum bekannt gemacht. Auch meine beiden jüngsten Erfolge mit Lexie De Banville gehören dazu. Gelegentlich konnte ich auch für meinen Vater, Emmanuel, in Vincennes gewinnen, wie etwa am 31. Dezember 2018 in einer Quinte mit Aldo d’Argentre im Sulky. Ich denke, ich hatte das Glück, im Laufe meiner Karriere auf viele gute Pferde zu treffen und hoffe, auch in Zukunft noch einige kennenzulernen, um meinen Weg weiterzugehen."