News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sonntag in Argentan - Daugeard: "Ich erwarte eine starke Vorstellung von Jet Express"

0

Wie jedes Jahr wird der Renntag rund um den Prix Paul Buquet und dem regionalen Finale der "LeTrot Open" am Sonntag in Argentan mit großem Interesse verfolgt. Die Veranstaltung beginnt bereits um 11:10 Uhr.

Gerade erst wurde Philippe Daugeard in Frankreich für seinen tausendsten Sieg als Fahrer geehrt, den er in der vergangenen Woche in Cabourg mit Kingston du Dome erzielt hat. Am Sonntag in Argentan wird er nun einen der Favoriten des Prix Paul Buquet vorstellen. Mit Jet Express, einem seiner besten Pferde, kann der Normanne hoffen, eines der beiden bedeutendsten Rennen des Argentan-Kalenders, neben dem Criterium de Vitesse de Basse-Normandie, zu gewinnen. "Er ist ein ziemlich talentiertes Pferd, auch wenn er am Start oft etwas Mühe hat", erklärt Daugeard. "In Caen hat er auf dem letzten Kilometer eine großartige Leistung gezeigt, und nun findet er ein ideales Rennen im ersten Band vor. Da ich meine Pferde oft energiesparend laufen lasse, hat er schon länger nicht gewonnen, aber er ist in hervorragender Form, und ich erwarte am Sonntag eine starke Vorstellung von ihm."

Sein Hauptgegner wird Ideal du Rocher sein, der kürzlich in Solvalla über die Langstrecke glänzen konnte. Ein Muster an Konstanz, der allerdings bei drei Versuchen auf einem Rechtskurs noch nie in diese Rennrichtung gewinnen konnte. Dennoch wird der Clif du Pommereux-Sohn mit einem grünen Emoji an den Start gehen, was ein gutes Zeichen des Vertrauens seines Trainers Thierry Duvaldestin ist. Auch Express d’Arc, der erstmals auf einem Rechtskurs startet, seinen Gegnern aber gefährlich werden kann, wenn er damit zurechtkommt, sowie Jango Vici, der gerade den Prix Emile Beziere gewonnen hat, zählen zu den aussichtsreichen Kandidaten am Sonntag auf der Rennbahn von Argentan.

Wie jedes Jahr wird dieser herbstliche Renntag auch den Rahmen für das regionale Finale der "LeTrot Open" für die Basse-Normandie bilden. Bei den 3jährigen sollte Montequillo um den Sieg mitkämpfen können. Er hat nach einem Fehler zuletzt in Lisieux immer noch einiges gezeigt. Lara Croft, die im vergangenen Jahr das Rennen der 3jährigen gewann, wird diesmal versuchen, bei den 4jährigen nachzulegen. Ihr Trainer Tony Le Beller, der in diesen Regionalfinals stets sehr erfolgreich ist, wird sie selbst fahren.

Loulou de Mye wird mit Eisen antreten, doch Romain Larue ist optimistisch: "Ich habe ihn in Graignes laufen lassen, um ihn für dieses Finale zu qualifizieren. Diesmal muss er 25 Meter aufholen, aber wir starten, um zu gewinnen. Inzwischen muss man ihm die Eisen drauflassen. Das ist aber kein Problem."

Bei den 5jährigen gilt Karnac Wood als großer Favorit. Laut seinem Trainer Sebastien Guarato "hätte er im Criterium eine Prämie holen können, wenn er keinen Fehler gemacht hätte. Er sollte sich deutlich besser zeigen."

ZUM RENNTAG IN ARGENTAN Beginn: 11.10h

Kommentare(0)
arrow