News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sieben Treffer für Benjamin Rochard

0

News Frankreich Trab, 09.03.2024


(hen) Was gibt es Schöneres, als an seinem Geburtstag mit Erfolg zu glänzen? Am letzten Donnerstag, dem 28. Geburtstag von Benjamin Rochard (Foto:letrot.com), brillierte der Catchdriver mit sieben Siegen. Zu Beginn des Tages in Caen anwesend, startete er mit einem Dreierpack. Anschließend ging es weiter nach Laval, wo er weitere vier Erfolge erzielen konnte. An diesen Geburtstag wird sich Benjamin Rochard also noch lange erinnern.

Schon im Auto auf dem Weg nach Laval muss er sich definitiv gesagt haben, dass der 7. März etwas Besonderes für ihn sein wird. Und der Tag ging ja perfekt weiter. Mit zwei guten Chancen in den letzten beiden Rennen, hätte es sogar historisch werden können.


Am Ende zog er aber mit Matthieu Abrivard und Yoann Lebourgeois gleich, die auch jeweils sieben Siege an einem Tag erzielen konnten. Yoann Lebourgeois schaffte dieses Kunststück als erster Catchdriver, indem er am 31. Oktober 2018 auf zwei Rennbahnen (Vincennes und Reims) sieben Erfolge verbuchen konnte.


Noch etwas unglaublicher lief es bei Matthieu Abrivard ab. Er brauchte am 30. Juli des Vorjahres in Royan-La Palmyre nicht einmal die Rennbahn wechseln und dominierte praktisch die gesamte Veranstaltung. Durch die sieben Erfolge konnte Rochard den Rückstand in der Fahrerwertung auf Eric Raffin auf zwei Siege verkürzen.

Kommentare(0)
arrow