News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Serge Peltier: "Das Rennen ist noch nicht gewonnen"

0

News Frankreich Trab, 10.11.2025

(hen) Knapp einen Monat vor dem von Serge Peltier selbst gewählten Termin für seine Pensionierung als Fahrer, steigt er beim Renntag am Dienstag in Lyon noch einige Male in den Sulky. Beim vorletzten Renntag des Jahres in Lyon meldet Serge Peltier noch einige gute Chancen an.

Für den ParisTurf schätzte er die Chancen der Starter ein. Unter anderem für Istoric Mauzun (213), einem der Aushängeschilder der Region. Ein "Geschenk" von Jean-Philippe Ducher, der selbst sein Pferdeaufgebot verkleinert hat. "Ich habe Istoric Mauzun (213) als junges Pferd gefahren. Es ist eine Freude, ihn wiederzusehen, aber das Rennen ist noch nicht gewonnen. Ich werde gut auf ihn hören müssen. Zuvor fahre ich Karayan des Iris (110), den ich in Salon kennengelernt habe und der auf mich einen guten Eindruck hinterließ. Er war hinter dem Auto etwas nervös, wird aber mit dem Bänderstart besser zurechtkommen.

Kopaline de Chenou (309) ist konkurrenzfähig. Ihr Aufbaurennen dürfte ihr gutgetan haben. Danach lerne ich Lundu de Lou (406) kennen, der nach einer Pause zurückkehrt. Lollipop The Best (512) war in Salon nicht in Form, wurde aber seither behandelt. Sie wird es von hinten kommend und mit dem Bänderstart leichter haben. Schließlich beende ich den Tag mit der heiklen Mam’Zelle Gem (704). Wenn sie brav bleibt, hat sie ihre Chance. Aber sie ist wirklich nicht einfach. Irgendwann wird der Knoten platzen."

Zum Schluss verrät Serge Peltier noch ein paar Details zu seiner nahen Zukunft: "Ich plane, meine Karriere am 13. Dezember in Lyon-Parilly zu beenden, beim letzten Renntag des Jahres in der Region 'Zentral-Ost'. Danach werde ich weiter trainieren, aber mit einem Bestand, den ich nach und nach verkleinern möchte. Auch das Reisen geht mir durch den Kopf. Die nächste Reise ist schon gebucht: Im März geht es nach Mauritius."

Kommentare(0)
arrow