News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sechs PMU Premium Prüfungen am Donnerstagmorgen in Wolvega

0

Vorschau Wolvega, Donnerstag 07.03.2024

 

(hhü) Mit sechs Premium Premium Prüfungen startet der PMU Donnerstag um 10.41 Uhr in Wolvega. Die beste Klasse wird dann gleich zum Auftakt der Veranstaltung in Aktion treten.

 

Luciano Lobell (Jaap van Rijn) meldete sich mit einem beeindruckenden Start – Ziel Sieg aus einer langen Pause zurück und sollte nach diesen Eindrücken hier der klare Favorit sein. Die veranlagte Emma Jet (Michel Rothengatter) und der im Vorjahr sehr erfolgreiche Mercedes Star (Robin Bakker) beenden ihre Winterpausen und könnten diese Aufgabe vielleicht noch benötigen. Keep Flying (Jan Thijs de Jong) hat nicht ganz die Klasse der Erstgenannten, steht aber voll im Saft und gibt immer ihr Bestes. Für den deutschen Gast Ignatz von Herten (Michael Nimczyk) dürfte hier ein ganz anderer Wind wehen als im Handicap in Hamburg, so dass der bereits zehnjährige Linkskursspezialist hier eine kleine Prämie anpeilt.

 

Gleich danach steht der Dauerstarter Defi Magik (Finn Verkaik) sehr verlockend in der Golden Challenge für französische Veteranen, die größtenteils den Zenit ihrer Laufbahn bereits überschritten haben. Mit gewohnt gutem Antritt sollte Defi Magik hier sofort das Heft des Handelns in der Hand halten und muss insbesondere auf Ivoire Prestance (Jaap van Rijn) aufpassen, der zuletzt nach zwei Monaten  Pause direkt Rang zwei hinter dem Favoriten belegte und diesmal den Spieß auch umdrehen kann. Favori de la Basle (Tom Karten) sprang direkt hinter dem Startwagen, sollte es ohne Fehler mit dem besserklassigen, aber recht formlosen Rest durchaus aufnehmen können.

 

In der dritten Tagesprüfung trifft Illegal Heyday (Jaap van Rijn) erneut auf Frontrennerin Karina Alki (Jim Veldman), gegen die er zuletzt im Amateurfahren chancenlos war. Mit Cubalibre Ferm (Mats Wester) gesellt sich ein weiteres formstarkes Pferd dazu, das genau wie Karina Alki hier enorm von den Fahrererlaubnissen profitieren sollte. Für Maylo (Stefan Schoonhoven) und Dream Burgerheide (Robbin Bot) geht es hier um ein gutes Platzgeld.

 

Nordin (Marciano Hauber) und Max Hazelaar (Jeffrey Mieras) erneuern ihr Duell vom 24. Februar, wo beide die absolute Übermacht von Enea Font anerkennen mussten, auf den Plätzen drei und zwei aber beide einen hervorragenden Eindruck machten. Zwischen den beiden könnte bereits die Startphase entscheiden, wer da die bessere Lage im Vordertreffen bekommt, der sollte die besseren Karten haben. Möglicherweise haben die beiden aber wieder das Pech auf einen besseren Gegner zu treffen, denn Omerta Boko (Michel Rothengatter) gewann bereits zweijährig in Wolvega und lief beim Folgestart in Schweden als Vierter eine mittlere 13er Zeit. Aufgrund seines Alters wird Omerta Boko hier nur ein Viertel seiner eigentlichen Gewinnsumme angerechnet, so dass er in der Anfängerklasse starten darf. Etwas zur Vorsicht mahnt allerdings, dass die Stallform bei Michel Rothengatter derzeit nicht so gut ist.

 

Alle zwei Wochen haben die französischen Traberdamen ihren Auftritt in Wolvega. Nach ihrem zweiten Platz in Mons gegen die bessere Helvira könnte Hasardeuse (Jaap van Rijn) hier wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Ika Josselyn (Hanna Huygens) kam beim Angriff Ende der letzten Überseite von den Beinen und konnte damit eine sehr Chance nicht nutzen. Die Gelegenheit packte Guiness de Janeiro (Andre Bakker) beim Schopf und holte sich ihren ersten vollen Erfolg seit langer Zeit. Hawai Song (Max Schulz) lief auf kurzen Wegen da noch auf Rang vier und verpasste das dritte Geld nur knapp.

 

Die sechste und letzte PMU Prüfung des Tages sollte im Zeichen von Normaal (Patrick de Haan) und dem aus einer Pause kommenden Safety Tile (Robin Bakker) stehen, der im Vorjahr einen Doppelschlag in Wolvega und Schweden landete, danach aber gänzlich die Form verlor und nun wieder einsteigt. Normaal zeigte bei beiden Starts nach einer Pause sehr gute Leistungen und sollte hier um den Sieg kämpfen. Ganz klar Grenzen erkennen ließ Magic Schermer (Jaap van Rijn) bei seinen letzten Auftritten, wo er gegen allerdings auch teilweise enorm starke Gegner chancenlos war.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/0703240305

Kommentare(0)
arrow