News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Seabstian Guarato: "Incorruptible gefällt mir am besten"

0

News Frankreich Trab, 17.07.20

 

(hen) Während des ganzen Trubels um die Corona-Pandemie, diversen Einschränkungen und Diskussionen um Erlaubnis für Zuschauer auf den Rennpisten der Republik haben die 2jährigen ihren Einstand in Les Sables D´Olonne gegeben.

Und wie könnte es auch anders sein...Als Trainer hat natürlich Philippe Allaire die erste Prüfung für den jüngsten aktiven Jahrgang gewonnen.

 

Anders als im Vorjahr mit Holzarte Vedaquais lief unterwegs für IL CONTO aber nicht alles glatt. Im ersten Bogen übernahm der Bird Parker-Sohn schnell das Kommando, bekam in der Folge aber auch ein wenig Druck. Noch etwas grün wich er auf der Gegenseite nach außen, was Jean Philippe Monclin sofort nutzte, um in die Lücke zu stoßen. Jerome Ruaults blieb aber ganz cool und spielte lieber die Stärke seines Schützlings aus, und war an der letzten Ecke wieder mit der Nase in Front. Sofort konnten sich die beiden in 16,3 spielerisch lösen, was für 2jährige einen neuen Bahnrekord bedeutete.

 

Ruaults selber ist schon lange bei Philippe Allaire beschäftigt, bekommt aber oft nur die undankbare Aufgabe die "Prepare" zu fahren. Deshalb scherzte er nach dem Rennen auch: "Ausnahmsweise gewinne ich auch ein Rennen." Über den Give Me Five-Halbbruder sagt er weiter: "Er hat eine gute Übersetzung und jederzeit das getan, was ich verlangt habe. Zudem ist er sehr einfach zu Fahren."

 

Video des Rennens:
https://www.letrot.com/fr/replay-courses/2020-07-11/8503/1


Ein paar Tage danach war es höchste Zeit für den Paris Turf bei Sebastien Guarato nachzufragen, was er der Macht von Allaire entgegen zu setzen hat: "Einige meiner 2jährigen sind qualifiziert und werden schnell antreten, andere, die noch nicht qualifiziert, aber genauso talentiert sind, werden etwas später anfangen. Der sehr gut gezogene INTREPIDE TURGOT (v. Ready Cash a.d. Scarlet Turgot) gewann sein Debüt über Gras in Evreux und sollte sich bestätigen."

 

Video des Rennens:
https://www.letrot.com/fr/replay-courses/2020-07-12/2703/1


"Besonders gut gefällt mir auch INCORRUPTIBLE (v. Cristal Money a.d. Mountain Wood).
Er hat sich sehr gut qualifiziert. Nach dem der erste Kilometer nur bei 20,0 lag, wurde er schließlich in 16,6 qualifiziert. Die letzten tausend Meter absolvierte er in 13,5. Außerdem habe ich noch ILOA JOSSELYNin meinem Lot. Sie stammt von Ready Cash aus der Daloa Josselyn, die eine Halbschwester zu Belina Josselyn ist."

 

"Auch INCA TURGOT hat bei ihrer Quali mit 17,0 einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir wollten eigentlich in Les Sables D´Olonne beginnen, mussten die Pläne aber kurzfristig ändern. Ebenso sollte man von Anfang an ein Auge auf INVICTUS MADRIK (v. Bold Eagle) werfen. Er hat sich Ende Juni in 17,6 in Caen qualifiziert. ILLICO D´AMOUR schaffte die Norm in 17,5 und zeigte dabei sofort gutes Potential. Er wird schnell glänzen. Ich hätte aber noch viele andere nennen können..."

 

Qualifikation Invictus Madrik:
https://www.youtube.com/watch?v=S6T1nr5S7eE


Zu den Orginal-Artikeln:
https://www.paris-turf.com/actualites/encore-philippe-allaire-257028

https://www.paris-turf.com/actualites/incorruptible-me-plait-particulierement-257225


Morgen gibt es einen kurzen Ausblick von Thierry Duvaldestin zu seinen Youngsters.

Kommentare(0)
arrow