News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Motto Hopp oder Top!

0

Rüstige Rentner, Dinara, 27.07.2020

Auch wir möchten gerne eine Rüstige Rentnerin vorstellen: Dinara, geboren am 21.05.1988


Wenn man ihre Statistik beim HVT sieht, dann kann das Motto „Hopp oder Top“ nicht treffender sein. Bei 93 Starts gewann sie 28 Mal und war zudem 23 Mal platziert was sich in 16.182 € wiederspiegelte. Leider spielten ihre Nerven ihr oft einen Streich beim Autostart im Sulky … kam sie glatt ab landet sie meist in den Top 3 - doch wenn sie zu übereifrig war dann kam schnell die „Rote Karte“.

In ihrem letzten aktiven Rennjahr 1998 als 10-jährige kamen in Elmshorn und Hamburg die Trabreiten (oftmals als Bänderstart) mehr in das Programm und ihr Trainer Karlheinz Krüger entdeckte schnell ihr Talent dafür, da sie unter dem Reiter wesen leichter am Start zu händeln war, als vor dem Wagen und so ging sie in dieser Zeit nur noch unter dem Sattel an den Start. Bis Juli 1998 schaffte Sie bei 9 Starts 7 Siege (Sogar eine Gästetrabreiten mit den heutigen Galopper-Trainer Wolfgang Figge), 1 x Platz 2 und eine dis.-Form.




Leider war diese schöne Zeit abrupt vorbei, als sie bei ihrem letzten Start am 02.08. - ein Trabreiten auf der C-Bahn Appel – am Start sprang (nach bereits 5 Fehlstart war ihr Nervenkostüm ausgereizt und die Bahn durch Regen auch sehr tief) und sich dabei eine Sehnenverletzung zuzog.

Zu dieser Zeit führte Dinara die Wertung im Salvana-Monte-Cup deutlich an. Dieser Cup wurde in 12 Monatsläufen mit Punkten für die Pferde entschieden und so mussten wir mit ihr von der Box aus zittern ob der Vorsprung bis zum Ende des Jahres reichen würde. Im Dezember war es dann so weit und sie dürfte noch einmal auf die Trabrennbahn nach Elmshorn reisen um sich tatsächlich  als Trabreitpferd des Jahres in krönen zu lassen und als Rennpferd verabschiedet zu werden.

Ihren Rennkopf konnte sie aber nie richtig ablegen und so gewann sie nach der aktiven Karriere noch mehrmals das Oldtimer Trabreiten auf der Graßbahn in Stove.




Seit ca 7 Jahren ist nun „Voll-Pensionären“ und hatte eine Koppel-WG zusammen mit unserem Isländer Falki. In dieser Beziehung ist sie sogar der Jungspund von beiden, den dieser ist sogar schon 34 Jahre alt.




VG aus Bad Oldesloe


Karlheinz+Regina Krüger & Eliana Harm


Vielen Dank und wir freuen uns auf weitere Rentner an NLaaser@hoofworld.de

Kommentare(0)
arrow