News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Florino Elgin – auch mit 24 nicht zu stoppen!

0

Rüstige Rentner


Florino Elgin – auch mit 24 nicht zu stoppen!


Als echten kleinen Helden erinnern sicher insbesondere die Berliner Rennsportfans den heutigen "rüstigen Rentner": Florino Elgin. Bekannt vor allem durch seine viel zu oft eingestreuten Galoppaden in aussichtsreichen Positionen, sein markantes Äußeres – er hat so gut wie kein Schweifhaar – und seinen unglaublichen Speedwirbel. Am 15. April 2020 feierte er seinen 24. Geburtstag und das bei bester Gesundheit und Lebensfreude.


Im Renngeschehen ein harter Hund – 212 Starts, 61 Siege und 71 Platzierungen und 68.905 € Gewinnsumme aus dem Alltagssport, lief von zwei- bis vierzehnjährig Rennen und hatte in seiner aktiven Zeit immer wieder mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen, kam aber auch genauso oft wieder zurück in den Winnercircle. Über zehn Jahre lang bereicherte er die Berliner Rennsportszene, wurde gar 2005 Mariendorfer Champion bei den Älteren Pferden. Nach dem Ende seiner Rennkarriere siedelte er in die Nähe von Lutherstadt-Wittenberg und selbst dort gibt er noch immer keine Ruhe. Im Gegenteil, er sammelt fleißig Schleifen in Reiterwettbewerben, auf kleineren Jagden und im Springparcours. Außerdem trägt er geduldig gerade kleine Kinder auf seinem Rücken durch die Gegend, denn ihn erschreckt nichts. Und er bricht durch sein intelligentes Wesen, sein niedliches Äußeres und seine enorme Einsatzbereitschaft weiterhin viele Herzen Seine Besitzerin Silke schwärmt über den "besten Traber der Welt" und wir alle wünschen "Flori" noch ganz viele gesunde und schöne Jahre.  


Vielen Dank, Anne Lorf! Schickt uns auch Euren "Rüstigen Rentner" an service@hoofworld.de!








Kommentare(0)
arrow