News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Eigentlich sollte er mein Amateurpferd werden

0

Rüstige Rentner, 17.08.2020


Auch wenn “Falco Venus” mit seinen gerade einmal 10 Jahren vermutlich einer der jüngsten „Rentner“ hier im Bunde sein wird, wurde mir gut zugesprochen ihn dennoch vorzustellen :)




Ich habe Falco zufällig vor drei Jahren im Rennstall kennen gelernt. Zunächst nur in meiner Freizeit trainiert, konnte ich ihn kurze Zeit später bereits als erstes eigenes Pferd übernehmen. Eigentlich sollte er mein Amateurpferd für den Trabrennsport werden, zu einem gemeinsamen Start mit mir sollte es dann aber leider nie kommen. Kurz vor der geplanten Wiederqualifiktation verletzte er sich bei einem Sturz unglücklich und musste somit den Sommer über noch einmal pausieren. Nur wenige Monate darauf begann es Falco, scheinbar aus dem nichts, gesundheitlich immer schlechter zu gehen. Nach unzähligen schlaflosen Nächten sowie mehreren Klinikaufenthalten dann die erschreckende Gewissheit: ein neurologischer Befund am enterischen Nervensystem und die damit verbundene Sportuntauglichkeit!  


Falco konnte sich glücklicherweise, jetzt 1,5 Jahre nach der Diagnose, erfreulich gut erholen und sämtliche Prognosen übertreffen! Nun geniest er sein Leben als Freitzeitpferd in vollen Zügen. Er liebt es regelmäßig vor dem Jogger zu laufen.




Ebenso gerne macht er Bodenarbeit, lernt neue Tricks oder geht mit mir ausreiten. Lediglich mit der dressurmäßigen Ausbildung kann er sich (noch) nicht immer anfreunden ;)     



Viele Grüße, Johanna und Falco

Kommentare(0)
arrow