News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: "Costa hat meine Hochzeitskutsche durch Hamburg gezogen"

0

Die Rubrik "Rüstige Rentner" wird weiterhin sehr gut angenommen und wir bekommen viele Zuschriften. Wir bleiben im hohen Norden und treffen auf Costa Spice. Wer kennt ihn noch? Gerne liken und kommentieren. 

"Moin,

auch ich habe einen rüstigen Rentner zu präsentieren. Einige Hamburger und/oder Elmshorner können sich vielleicht noch an „Costa Spice“ (Spice Island/Costa Marie) erinnern. Er war bei 199 Starts leider nur 12 mal im Winner Circle, denn er streute gern, häufig am Start, mal einen Fehler ein und landete dadurch oft am Turm oder lag aussichtslos zurück. Trotzdem sind rund 20.000 € auf seinem Konto gelandet. Das für mich ganz besondere Erlebnis mit ihm, fand allerdings außerhalb der Rennbahn statt, denn er agierte 1993 als Kutschpferd und hat meine Hochzeitskutsche durch Hamburg  gezogen. Das die Ehe letztendlich doch nicht hielt, hat er aber nicht zu verantworten. 😉



Bis zum Schluss war Birgit Riese seine Trainerin und auf ihrem Hof in  Hamburg-Poppenbüttel steht er immer noch und ist so etwas wie das Hof-Maskottchen. Er darf sich fast den ganzen Tag frei auf dem Hof bewegen, sucht die Krippen nach Futterresten ab und hat immer noch den Schalk im Nacken, wenn Birgits Schäferhund Sam ihn versucht zu jagen.  Nach seiner Rennkarriere wurde er als Familienpferd geritten. Nachdem er vor ein paar Jahren einen ganz schweren Rehe-Schub hatte und wir schon dachten,  wir müssen ihn gehen lassen, erfreut er sich jetzt allerbester Gesundheit, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Er feiert nun am 25.04. seinen stolzen 32. Geburtstag und er kann ich wirklich noch sehen lassen. Sollte jemand einen Kuchen vorbeibringen wollen - bitte schön weich, denn die Beißerchen sind nur noch in Spuren vorhanden 😉.

Viele Grüße Christin Kraszewski und Costi"







Falls Ihr auch einen rüstigen Rentner habt, so teilt es mit uns. Schickt Eure Story mit Bild an service@hoofworld.de.


Kommentare(0)
arrow