News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Aus Rennpferd wurde Reitpferd

0

In der Kategorie Rüstige Rentner stellen wir heute Scot'n Joiner vor!


"Auch wenn mein Scot'n Joiner eher unerfolgreich war und vermutlich für die rüstigen Rentner auch noch etwas jung ist (14), dachte ich ich schreibe trotzdem mal von diesem unglaublichen Pferd. Vielleicht gibt es ja mal eine Kategorie "Aus Rennpferd wurde Reitpferd". Vor circa 10 Jahren wurde er meiner Schwester Sarah Wiehe mehr oder minder auf der Bahn geschenkt (Unser Opa Udo Wiehe züchtete Hobbymäßig Traber). Wegen einer chronischen Bronchitis war er nicht mehr für den Rennsport zu gebrauchen. Kaum angeritten kam er zu uns nachhause. Er konnte nichts außer brav im Schritt und etwas Trab geritten werden und diente so meine Schwester sporadisch/gelegentlich zum ausreiten. Ich hingegen war eher auf den Turniersport aus, bin klassisch Englisch geritten. Nachdem mein Pony altersbedingt aus dem Sport ausschied und meine Schwester ihre Ausbildung auf dem Kaiserhof in Düsseldorf begann, übernahm ich Scoti zumindest erstmal kurzfristig. Mit der Zeit gewann er dann doch mehr und mehr mein Herz und ich war bereit mein großen Traum vom Turnierreiten für ihn aufzugeben. Obwohl diese Traum vielleicht doch noch mal wahr wird, zumindest im kleine Kreis...Ich bin mir bewusst, dass es sicher unendlich viele ausgeschiedene Rennpferde gibt, die noch als Reitpferde jemanden glücklich machen aber dieses Pferd ist wirklich unglaublich. Mit Geduld und Liebe kann man so vieles erreichen und vielleicht macht diese Geschichte irgendwann irgendwem Mut einen ähnlichen Schritt zu gehen. Anbei Bilder die wirklich nicht mehr erahnen lassen, das dieses Pferd mal um die Bahn gedüst ist."


Vielen Dank Marlena & Scott für diese rührende Geschichte!






Falls auch Ihr Rentner vorgestellt werden soll, dann schickt uns Bilder und eine Anekdote an NLaaser@hoofworld.de. Momentan kommen viele schöne Mails rein, so dass bereits eine kleine Warteliste entstanden ist. 



Kommentare(0)
arrow