News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ronja, Michel und Jaap am Abend in La Croise-Laroche

0

Vorschau La Croise-Laroche, Montag 24.11.2025

(hh) Während Ronja Walter im Trabreiten an den Start gehen wird, treten Michel Rothengatter und Jaap van Rijn mit aktuell noch weniger gewinnreichen Pferden im Trabfahren an.

Im zweiten Rennen wird Ronja mit dem frischen Wolvega-Sieger Honneur De Bry den Anfang machen. Der zähe und formstarke Wallach wurde in den Niederländen bislang nur vor dem Wagen eingesetzt, ist aber ein absolutes Montè-Pferd, denn der Zehnjährige wurde in den Anfangsjahren seiner Karriere fast ausschließlich in Trabreiten eingesetzt. Unter der Regie von Jeroen Offeringa hat er jetzt wieder zu Form und Moral gefunden und sollte in diesem extrem offenen Trabreiten um ein gutes Platzgeld mitmischen können. Alle 13 Pferde werden mit einem gelben Smiley ins Rennen geschickt. Ideal Du Biston (Florian Desmigneux) weist den besten aktuellen Formspiegel auf und ist in Trabreiten auch bewährt, wenngleich er in dieser Disziplin noch nicht siegreich war. Für den Rest sollte man den Totoverlauf beobachten.

Gleich danach sind Michel Rothengatter und L`As Atout in einer Autostart-Prüfung aus zweiter Reihe unter Order. Der Seriensieger aus Wolvega hatte zuletzt in Mauquenchy als Vierter trotz sehr schneller Zeit von 1.13,2 / 2.100 m keine Chancen auf mehr. Zumal er die letzten 800 m auch noch in dritter Spur zurücklegen musste und dann in einem hochselektiven Rennen keine Chance mehr hatte. Die diesmalige Aufgabe scheint auf den ersten Blick dann doch etwas einfacher zu sein, so dass man dem Vierjährigen hier durchaus das Vertrauen schenken darf. Libertango (Franck Ouvrie) dürfte hier wahrscheinlich das meiste Vertrauen der Wetter genießen.

Das erste Streichresultat seiner noch jungen und bislang nur vier Starts umfassenden Rennlaufbahn lieferte Mareno Bello (Jaap van Rijn) zuletzt in Enghien. Der Dreijährige machte kurz nach dem Eindrehen zum Bänderstart einen Fehler und war dann nicht mehr zum Traben zu bewegen. Die zuvor gezeigten Leistungen des Bird Parker-Sohnes in der französischen Provinz waren allerdings absolut tadellos, so dass er hier beim Autostart wieder an die guten Leistungen anschließen und mit ersten Chancen ins Rennen gehen sollte. Meral Aimper (Thomas Dromigny) sollte beim zweiten Start für Trainer Charley Mottier weiter gesteigert sein und mit Moody Blues (Enzo Lelievre) und Matrix Sautreuil (Jean-Charles Piton) zu den stärksten Gegnern von Merano Bello zählen. Matrix Sautreuil steht übrigens im deutschen Besitz vom Kirsten Kleinbrahm.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Le_Croise_Laroche/241125030302

 

 

Kommentare(0)
arrow