News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ronald de Beer mit vier Startern in Jägersro

0

Vorschau Jägersro, Dienstag 25.11.2025

(hhü) Mit einem Quartett wird Ronald de Beer bei der Lunchveranstaltung am Dienstag im schwedischen Jägersro antreten.

Den Auftakt macht dabei der formstarke Loric Runancy, der in der zweiten Tagesprüfung mit Startplatz neun ins Rennen gehen muss. Der Sechsjährige scheiterte beim Ehrenplatz in Karlshorst auf klebriger Bahn auch ein wenig an der Fahrerchip von Ronald, der sich auf der Überseite nicht entscheiden konnte, ob er innen oder außen an dem nachlassenden Höwings Adler vorbeifahren sollte. Ronald entschied sich für die Innenvariante und fuhr sich dann auch prompt fest, nahm wieder zurück und fuhr dann mit viel Schwung außen vorbei. Zu dem Zeitpunkt hatte sich die siegreiche Grace aber längst aus dem Staub (besser gesagt Schlamm) gemacht und war nicht mehr zu gefährden. In Jägersro warten nun elf Konkurrenten auf den Wallach, von denen keiner so richtig herausragt. Die beiden Vierjährigen Moni Lane (Adrian Kolgijni) und Mazerati M.I. (Nicklas Korfitsen) sollten hier viel Beachtung finden. Mit dem passenden Rennverlauf sollte ein gutes Platzgeld für Loric Runancy drin sein.

Im fünften Rennen wird dann Flotte Lotte ihr Debüt geben. Die Dreijährige hatte sich in Karlshorst auf der wie schon erwähnt, sehr matschigen Bahn in moderaten 1.23,2 / 2.000 m qualifiziert und dürfte als familieneigenes Pferd den Transport komplettieren. In dieser mit vielen Debütanten gespickten Prüfung sollte man sich die vorbereitenden Heats genau anschauen.

Immer besser wird Logima Connancy, die im siebten Rennen mit Startplatz drei als gute Beginnerin einen schönen Startplatz erwischt hat. Die Vierjährige war nach ihrem Sieg in Arhus zuletzt in einem Karlshorster Amateurfahren nach perfekter Fahrerchip mit Sabine Koza turmhoch überlegen und sollte sich auch hier sehr teuer verkaufen. Der frische Sieger Allstar (Joakim Lövgren) aus dem Besitz von Karin Walter-Mommert und der Franzose Morpheus (Christopher Eriksson) müssen hier auch unbedingt mit auf den Wettschein.

Im achten und letzten Rennen wird dann noch Montana antreten, die auch Startplatz drei gelost hat, aber als eher schwache Beginnerin damit weniger anfangen kann als ihre zuvor antretende Stallgefährtin. Montana war auch zuletzt in Karlshorst unter Order und belegte einen guten zweiten Platz hinter dem unter neuer Regie deutlich verbesserten Uluru. Ein sehr schnell gelaufenes Rennen würde der sehr speedigen Stute hier in die Karten spielen. Der dänische Seriensieger Kings Money (Rene Kjaer) und der aus zweiter Reihe startende Readly J.R. (Christoffer Eriksson) weisen die stärksten Formspiegel der elf Konkurrenten auf.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/2511258801

Kommentare(0)
arrow