News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rennen des Tages: Solvalla - V86- Kentucky Fibbers Lopp

0

Solvalla - V86- Kentucky Fibbers Lopp

9.Rennen

(NLa) Im Rahmen der V-86 versammeln sich im 9. Rennen in Solvalla nach derzeitigen Stand 7 Starter hinter dem Auto. Einer von Ihnen ist der von Petri Salmela betreute Makethemark. Der Siebenjährige machte zwischen 2015 und 2016 mit unzähligen Siegen auf sich aufmerksam und lief sich so in die absolute Jahrgangsspitze. Der erste richtig "dicke Fisch" ging aber erst 2018 im Jubileumspokalen mit einer G1-Prüfung auf sein Konto. Im vergangenen Jahr belegte man im Vorlauf zum Elitloppet den zweiten Rang, bevor man im Finale als Dritter ebenfalls nicht schlecht abschnitt. Ende Juli gewann er dann mit dem St.Michel Ajo im finnischen Mikkeli sein zweites Rennen der höchsten Kategorie. Der Maharajah-Sohn beendet heute eine knapp halbjährige Pause, sollte jedoch dennoch in guter Verfassung unter Order sein.

Sein Hauptgegner scheint in Form von Perfect Spirit gefunden zu sein. Der Sechsjährige US-Boy kam zwischen 2017 und 2018 nach Skandinavien und hinterließ mit seinem Treffern im Konung Gustafs Pokal und etwas später im SprinterMästaren sofort viel Eindruck. Der 2019 nicht oft geprüfte Reden-Schützling siegte noch Mitte Juli in Visby, ehe man auf G1-Level im Jubileumspokalen Fünfter zu Who's Who wurde. Man beendet ähnlich wie bei Makethemark mit dem heutigen Start eine rund halbjährige Pause und so wird spannend zu sehen wer, welcher der beiden "frischer" ist.

Den Winter über tätig war Linus Boy. Rikard Skoglunds-Chance konnte noch beim vorletzen Start in Solvalla punkten. Beim letzten Auftritt in Bergsaker gab es zwar eine Streichform, aber sollte der Spruch Form schlägt Klasse hier heute von Wichtigkeit sein könnte Linus Boy für die Überraschung sorgen.Der Start des Rennens ist für 21:25 Uhr geplant.


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/180320880209

Kommentare(0)
arrow