News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Quinte in Enghien - Holt Insight Spoken das Doppel?

0

Vorschau Enghien, Montag 06.10.2025

 

(hen) Die Quinte zum Wochenstart findet in Enghien statt und ist 7-11jährigen vorbehalten, die eine maximale Gewinnsumme von 254.000 Euro aufweisen. Ab 134.000 Euro wurde eine Zulage verteilt, was sich fünf der vierzehn Kandidaten zutrauen.

In diesem zweiten Band befindet sich mit dem höchsten Kontostand auch einer der Favoriten dieser Aufgabe. Insight Spoken (14) entschied bereits am 19. September eine Quinte-Prüfung für sich. Dabei wurde der Hengst nach einem ruhigen Start bereits früh in die Offensive geschickt und betrieb alleine in der dritten Spur einen unheimlichen Aufwand, bis er die Spitze übernommen hat. Dennoch verteidigte er sich sehr tapfer gegen Ibis Petteviniere, auf den er wieder trifft. An der Fahrleine gibt es einen Wechsel von Mathieu Mottier zu Eric Raffin. Der ParisTurf fragte beim ersten Mann des Trainers von Insight Spoken nach: "Er hatte Zeit, sich zu erholen und wurde gezielt auf dieses Engagement vorbereitet. Er ist auf dieser flachen Piste immer gut gelaufen, und Eric Raffin kennt ihn in- und auswendig. Es ist nie einfach, 25 Meter aufzuholen, aber die Voraussetzungen sind günstig."

Der erneute Gegner Ibis Petteviniere (13) könnte also zu den Hauptgegnern zählen, was auch Trainer Damien Bonne bestätigt: "Er ist in Topform geblieben. Das Engagement ist vorteilhaft, auch wenn es nie einfach ist, die Zulage auszugleichen. Insight Spoken wird erneut schwer zu schlagen sein, aber Ibis Petteviniere gehört unter die ersten Drei."

Für den Experten des ParisTurf', Bruno Jolivet, gehört auch Ilio Mannetot (10) unter die ersten Drei: "Er fühlt sich auf dieser Strecke wohl und sollte wieder eine gute Leistung bringen." Bei drei Starts auf dieser Distanz holte der Schützling von Erno Szirmay einen Sieg und einen zweiten Platz. Bei seinem Erfolg im Juli 2025 bezwang der Hand Du Vivier-Sohn den starken Japarov Lire, obwohl er 25 Meter aufholen musste und lief mit 13,4 eine der besten Zeiten im gesamten Feld. Bei seiner zweiten Platzierung hatte er übrigens Insight Spoken hinter sich gelassen.

In dem offenen Feld wird man sich zudem mit Intrepide Des Bois (7) beschäftigen müssen, der den Vorteil hat aus dem ersten Band zu starten.

ZUR WETTABGABE BEI TROTTO

Kommentare(0)
arrow