News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Qualifikation in Grosbois - Eric Raffin: "Not This Time ist ganz klar ein gutes Pferd"

0

Die Qualifikationssitzung vom Freitag in Grosbois dauerte nur etwas über eine Stunde. Von den 21 vorgestellten 2jährigen Pferden konnten sich zehn qualifizieren. Unter ihnen hinterließ Not This Time einen besonders starken und überzeugenden Eindruck.

Die zu absolvierende Kilometerzeit für 2jährige Pferde wurde seit dem 01. November von 21,0 auf 20,5 herabgesetzt. Eine Verschärfung, die offenbar so manches Umfeld mit Nennungen abgeschreckt hat. Mit nur acht Qualifikationen wirkte die Sitzung am Freitag in Grosbois auf den ersten Blick eher unspektakulär. Dennoch zeigten einige junge Pferde bemerkenswerte Ansätze.

Gleich im ersten Lauf überzeugte NOT THIS TIME aus dem Quartier von Louis Baudron. Er qualifizierte sich in 16,3 nachdem er zur Hälfte der Quali schon eine Zwischenzeit von 16,1 hingelegt hat. In der Hand von Eric Raffin zeigte der Ready Cash-Sohn, der aus der Famous Lady, einer Tochter der halbklassischen Une Lady de Nappes, abstammt, ein beeindruckend leichtes Laufen. Der mehrfache Sulky d’Or bestätigte den guten Eindruck: "Das ist ganz klar ein gutes Pferd. Er ist fast die gesamte Quali in 1,16 gelaufen, ohne jemals nachzulassen. Er hat mir sehr gut gefallen."

ZUM QUALI-VIDEO

 

Im selben Lauf zeigten auch Nirvana Boko mit 17,7 (v. Boccador de Simm aus einer Ready Cash-Tochter) und Niky de Bailly (18,3), der beim Start einen Fehler machte, ansprechende Leistungen.

Mit den Farben von Flavien Prat ausgestattet, lief Napoli de Godrel den ersten Kilometer in 16,9. Auf der Zielgeraden geriet kurz aus dem Tritt, fand dann aber zurück in die Qualifikation. Auch Nostalgie d’Olmen, eine weitere Nachkommin von Boccador de Simm und einer Ready Cash-Tochter, übernahm nach fünfhundert Metern die Spitze und zeigte bis zum Schluss eine sehr konzentrierte und solide Leistung.

Kommentare(0)
arrow