News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Prodigious eingegangen

0

News Frankreich Trab, 18.03.2024


(hen) Am letzten Donnerstag hat die Traberwelt, nach Ready Cash im Vorjahr, einen weiteren großartigen Vererber verloren. Prodigious erlag einem Herzinfarkt. Der Sieger des Criterium Continental 2007 belegte im Folgejahr beim Prix D'Amerique den 5. Platz, wurde dann aber nach einer Überprüfung disqualifiziert.


Als Sieger von zwei Halbklassikern (Prix Octave Douesnel und Prix Ovide Moulinet) zählt ebenso ein zweiter Platz im Prix Tenor De Baune, der damals noch als Gruppe II gelaufen wurde, zu seinen Bestleistungen.


Im Gestüt etablierte er sich schnell als führender Deckhengst und stand 2015 an der Spitze der Beschäler vor einem gewissen Ganymede. Seitdem stand er immer auf dem Podium, meistens als Zweiter hinter Ready Cash. Bei der Markteinführung im Jahr 2008 lag die Decktaxe bei 7.000 Euro, erreichte in den Folgejahren aber schnell einen Wert von 20.000 Euro.


Dabei halfen Gruppe I-Sieger wie Vision Intense, Valse Darling, Carat Williams, Darling de Reux und Earl Simon. Sein reichster Nachkomme war Carat Williams mit 1.207.805 Euro, der ebenso wie Earl Simon die Nachfolge seines Vaters im Gestüt antrat. Prodigious wurde von Jean-Philippe Dubois gezüchtet, für den er einer der größten Erfolge in Zucht und Rennsport war.

Kommentare(0)
arrow