News Frankreich Trab, 01.12.2025
(hen) An diesem Montag hat der bereits für den Amerique qualifizierte Borups Victory (Foto:@ Constance George) seine Vorbereitung für den am Sonntag stattfindenden Prix du Bourbonnais (Q2) verschärft.
Nach einem aufwendigen Verlauf im Prix de Bretagne (Q1), flog der Schwede auf einen beeindruckenden dritten Rang. Nun hat der 7jährige seine zweite wichtige Prüfung in diesem Winter vor Augen, auf die er sich am Montag gegen 9:30 Uhr mit seinem Trainer Daniel Wäjersten in Grosbois vorbereitete. Nach der Trainingseinheit berichtete der Ausbilder dem ParisTurf seinen Eindruck: "Borups Victory ist in derselben Form wie beim Prix de Bretagne. Er hatte damals wirklich sehr stark gefinisht. Heute Morgen hat er ruhig im Wald gearbeitet. Das Ziel ist, noch nicht gleich Druck aufzubauen, denn der Prix d’Amerique ist erst in zwei Monaten."
Trotz der bereits erfolgten Qualifikation für den Amerique 2026, wird der Googoo Gaagaa-Sohn erneut barfuß an den Start gehen. Dennoch ist der Druck natürlich geringer und der Fokus liegt auf der Form, wie sein Trainer weiter ausführt: "Er absolviert exakt das gleiche Trainingsprogramm wie vor dem Prix de Bretagne. Wir verlangen ihm keine extrem harten Arbeiten ab, das Ziel ist, seine Form zu halten. Er fühlt sich in seiner neuen Umgebung in Grosbois wohl. Es ist kalt, es gibt Wald, und die Trainingsbahnen sind hervorragend."
