News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

PRIX DU BOURBONNAIS - Mottier: "Programm von Keep Going hängt von seinen Ergebnissen ab"

0

Ein paar Tage vor dem Prix du Bourbonnais befragte der ParisTurf Mathieu Mottier zur Verfassung von Keep Going, der im "Bretagne" mit einem späten Fehler seine Chance auf einen der ersten Vier Plätze und damit die frühe Qualifikation für den Amerique vergaloppierte.

Im vorigen Winter holte sich der Follow You-Sohn sein Ticket als Sieger im Criterium Continental, und damit in einem Jahrgangsrennen. Diese Möglichkeit besteht am 21. Dezember im Prix Tenor de Baune (GR I/5j) erneut. Und auch wenn an diesem Tag nur der Sieger am Amerique teilnehmen darf, scheint Mottier den Fokus eher auf den Jahrgangs-Klassiker zu legen. "Dem Pferd geht es gut. Er arbeitet morgens nicht hart, um ihn nach seinem letzten Rennen wieder zu beruhigen. Er wird nur 14 Tage vor dem Prix Tenor de Baune laufen, deshalb versuchen wir, eine Platzierung mitzunehmen. Ich muss die Schuld vom letzten Start ein wenig auf mich nehmen. Er hatte viel Schwung, und ich wollte die Innenkante nehmen, als sich die Lücke öffnete. Er hat daraufhin einen Fehler gemacht. Ich denke, diesmal wird er 'plaquee' laufen. Wir haben diese beiden Rennen im Blick, und der weitere Verlauf seines Programms hängt von seinen Ergebnissen ab."
 
Der Titelverteidiger des Etrier d’Or (Sattel-Championat) wird am Samstag außerdem London im Prix Ariste Hemard, einem Gruppe II-Rennen für 4jährige Stuten, an den Start bringen. "Wie bei Keep Going arbeitet auch sie morgens nicht zu hart. Ich war mit ihrem letzten Rennen zufrieden (Fünfte/GR III). Sie hat mir sehr gut gefallen und mich vor allem beruhigt. Gegen Liza Josselyn läuft man um Platz zwei, aber wenn sie auf dem Podium landet, sind wir zufrieden. Ohne Eisen läuft sie nicht unbedingt besser, deshalb wird sie vermutlich nur vorne leicht beschlagen bleiben."
 

Kommentare(0)
arrow