News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Primetime-Quinte am Freitag - Matthieu Abrivard: "Alles spricht dafür, dass Indice seine gute Serie fortsetzt."

0

News Frankreich Trab, 02.10.2025

(hen) Die Quinte des Freitags findet abends um 20.15h in Vincennes statt und versammelt 7jährige bis 185.000 Euro. Auch wenn Indice d’Argent (1) (Foto:@ scoopdyga) der Gewinnärmste der sechzehn Teilnehmer ist, bietet sich der Schützling von Matthieu Abrivard als Steller an.´Der Trainer managt seine Karriere sehr geschickt. Nachdem der Wallach Ende August in Vichy gewonnen hat, erhielt der Fuchs am 05. September noch ein Aufbaurennen, um zwölf Tage später wieder in starker Manier in Lyon zu gewinnen. Man muss ihm den Sprung nach Vincennes zutrauen.

Und auch Matthieu Abrivard zeigt sich im Vorfeld sehr optimistisch: "Auch wenn er Ende August in Vichy gewonnen hat, war ich damals nicht ganz überzeugt. Deshalb hat er in Laval ein Aufbaurennen bekommen, bevor er sich in Lyon-Parilly durchgesetzt hat. Er ist in Bestform geblieben und dieses ideale Engagement kommt wie gerufen. Außerdem kann ich ihn nun vorne ohne Eisen laufen lassen, im Gegensatz zum letzten Winter. Alles spricht dafür, dass er seine gute Serie fortsetzt."

Sollte Indice d´Argent dieses Course D tatsächlich für sich entscheiden können, sind die Möglichkeiten dahinter vielfältig. Irino De Gueron (7) war beim letzten Versuch knapp an Ivoire Dairpet (9) gescheitert. Dabei tat sich der Wallach sehr schwer aus dem Rücken den Angriff überhaupt zu starten, weil er stark nach innen drängelte. Diese verlorene Zeit kostete den Sieg. Ivoire Dairpet hat sich dagegen noch zweimal mit vollem Beschlag intensiv vorbereitet.

Iermes De Guez (15) fiel in diesem Jahr schon häufiger seinen Unsicherheiten zum Opfer. Ende August kämpfte er in La Capelle um den Ehrenplatz, als Nicolas Bazire die Bemühungen einstellte, weil die Aktion des Val Royal-Sohnes immer unsauberer wurde. Das bemerkte auch die Rennleitung, die den Wallach noch nachträglich vom dritten Rang aus der Wertung geschmissen hat. Glattgehend gehört er aber in alle Überlegungen.

Ideal Green (12) hat seine Tauglichkeit für die große Bahn bereits bewiesen und während des Sommers neues Selbstvertrauen getankt. Für die erweiterten Wetten kommen Iseo De Lou (5), Iris Farceuse (6) und In En Vrie (10) in Frage.

Kommentare(0)
arrow