News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Pressemitteilung von France Galop und Le Trot

News Frankreich, 14.04.20

(agr) France Galop und Le Trot arbeiten an einer schrittweisen Wiederaufnahme der Rennen unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Mai.

In Zusammenhang mit der Verlängerung der Ausgangssperre, die vorgestern verkündigt wurden, diskutieren die Muttergesellschaften mit den Regierungsbehörden, um die Rückkehr der Rennaktivitäten unter Ausschluss der Öffentlichkeit so schnell wie möglich zu untersuchen, wie dies in anderen Ländern der Fall ist.

Vor der Unterbrechung des Rennbetriebes hatte der Rennsport seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, für die Öffentlichkeit geschlossene Meetings zu organisieren, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Im Rahmen dieser Beschränkungen war der Zugang zu den Rennstrecken ausschließlich einer begrenzten Anzahl von Fachleuten vorbehalten, die für die Organisation der Rennen verantwortlich waren.

Aufgrund der letzten Rede des Präsidenten ist jedoch sicher, dass die Wiederaufnahme nicht mit dem gesamten nationalen Netzwerk von PMU-Verkaufsstellen möglich sein wird. Nur ein Teil (Tabakläden) wird geöffnet sein, was natürlich verminderte Einnahmen nach sich zieht. Die Folgen dieser Umstände werden derzeit untersucht und sind Gegenstand laufender Gespräche mit den Behörden. Die Präsidenten der Muttergesellschaften und der PMU, die entschlossen sind, die Interessen des Rennsportes zu vertreten, werden von Vertretern der Politik empfangen.

Unabhängig davon, erstellen France Galop und Le Trot derzeit einen Rennkalender für den Monat Mai ab dem Datum der Wiederaufnahme fertig. Dieser Kalender wird so bald wie möglich bekannt gegeben, damit die Aktiven mit der Vorbereitung ihrer Pferde beginnen können.

Kommentare(0)
arrow