News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Pearl Kayz und Netflix für deutsche Interessen in Solvalla

0

News Schweden Trab, 10.01.2024

 

(hhü) Pearl Kayz (Björn Goop) und der frische Sieger Netflix (Rikard Skoglund) sollten am Mittwoch Abend in Solvalla im Fokus der deutschen Wetter stehen.

 

Pearl Kayz kommt in der zweiten Tagesprüfung an den Ablauf. Am 23. November hatte die bildhübsche Rappstute von Karin Walter- Mommert nach gut dreieinhalb Monaten Pause ihren Schwedeneinstand in der Hand ihres neuen Trainers Björn Goop gegeben. Die Real de Lou- Tochter übernahm nach einer Runde mit einem Zwischenspurt aus dem Mittelfeld kommend kampflos das Kommando und schien die Konkurrenz bis weit in den Einlauf zu dominieren, doch auf den letzten von 2.640 Metern schwanden ihr etwas die Kräfte und zwei Kontrahenten kämpften sich noch knapp an ihr vorbei. Jetzt hat Pearl Kayz nochmal gut sechs Wochen ausgesetzt und unternimmt nun ihren zweiten Anlauf in Schweden. Auch diesmal geht es wieder über den langen Weg in eine lukrativ dotierte Prüfung für Stuten, in der Pearl Kayz mit guten Platzgeldchancen an den Ablauf kommen sollte. Zenith Millpond (Jorma Kontio) kommt mit guter Gesamtform und der Empfehlung eines dritten Platzes aus einer V75 Prüfung kurz vor Jahreswechsel in Gävle an den Ablauf. Sie sollte gemeinsam mit der frischen Siegerin Swish Brodda (Mats Djuse) die stärkste Konkurrenz von Pearl Kayz sein.

 

In der achten Tagesprüfung, die Bestandteil der V86 mit einem Jackpot von 6.735.290 SEK ist, kommt Netflix in einer Meilenprüfung mit dem günstigen Startplatz drei an den Ablauf. Am 29. Dezember gelang dem Wallach dank seines kongenialen Partners Jorma Kontio endlich der erste volle Erfolg in Schweden. Netflix  führte an dem Tag in Romme von Start weg das Feld  an und kämpfte sich auf den finalen Metern gegen den eigentlich schon besser gehenden I.B.G. Flair aufgrund des meisterlichen Händchens von Jorma Kontio nochmal zurück. Genau dieser Jorma Kontio steuert nun mit Global Caps einen Seriensieger aus dem Quartier von Timo Nurmos, dessen größter Gegner möglicherweise die ungünstige Startnummer zwölf sein könnte. Der Rest des Feldes gefällt vom Formspiegel her nicht unbedingt besser als Netflix, so dass bei passendem Rennverlauf durchaus ein gutes Platzgeld  für den Schützling von Besitzerin Kirsten Kleinbrahm drin sein könnte.

 

Hier der Link zum Renntag:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/1001248801


Kommentare(0)
arrow