News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Nun will auch Aladin das Plateau de Gravelle erobern

0

Vorschau Vincennes, Donnerstag 20.11.2025

(hhü) Nach dem Volltreffer am vergangenen Sonntag von Bayard in Vincennes will nun auch der vierjährige Aladin die Erfolgsbilanz des Teams Nimczyk in Paris fortsetzen.

Der Baltimore As-Sohn wird in einem bei 185.000 € Gewinnsumme geschlossenen und mit 62.000 € dotierten Course A-Rennen über 2.850 m gegen 14 Gegner antreten.

Der wuchtige Braune wird von Gabriele Gelormini pilotiert und sollte als sehr starkes Pferd auf dem selektiven Kurs von Vincennes gut zur Geltung kommen. Nach seinem Ehrenplatz in der Breeders Crown zu seinem am Samstag in Jägersro antretenden Stallgefährten Klaus von Herten hatte Aladin einen Monat Zeit zu regenerieren und dürfte bestens vorbereitet heute Nachmittag an den Ablauf kommen. Mit Liberte de Choisel  (siehe auch das Hoofworld-Interview auf Seite 90 bei den Frankreich News) trifft der Darboven-Hengst auf eine sehr ambitionierte Gegnerin. Die von Anthony Barrier gefahrene Stute hat bei gerade mal zehn Starts bereits acht Volltreffer gelandet und dürfte nach einem Aufbaurennen in Trainerhand am 24. Oktober auf Gruppe III-Niveau diesmal das Gaspedal wieder voll durchtreten.

Der Italiener Fellow Wise As war als Dreijähriger unter der Regie von Alessandro Gocciadoro insbesondere in Schweden sehr erfolgreich, konnte sich in diesem Jahr in seiner italienischen Heimat auf höchstem Niveau allerdings nicht durchsetzen. Nach einem Test im September bietet ihn sein neuer Trainer Nicolas Bazire diesmal mit einem grünen Smiley auf. Er wäre nicht der erste Tifosi, der in der Talentschmiede der Familie Bazire ein neues Leistungslevel erreicht hätte.

Der “Chef“ Jean-Michel Bazire soll es nun bei Lissandro richten, dessen letzte Formen eine Katastrophe waren. Dem ehemaligen Seriensieger soll nun mit dem Maitre im Sulky seine Wiederauferstehung gelingen.

Ungleich ehrlicher und konstanter ist die von David Thomain aufgebotene Lush Life, die allerdings knapp drei Monate ausgesetzt hat und daher diese Aufgabe eventuell noch benötigen könnte.

Michel Rothengatter schickt hier noch Omerta Boko (Paul-Philippe Ploquin) ins Rennen, der hier als gewinnärmstes Pferd  vor einer recht anspruchsvollen Aufgabe stehen sollte.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/201125030105

Kommentare(0)
arrow